Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannaanna am 30.03.2016, 11:33 Uhr

Zytomegalie positiv

Hallo , gibt es hier auch Frühchenmamas die auf Zytomegalie positiv getestet sind ? Wie lang hat man eure Milch pasteurisiert und wann konntet ihr Anfangen zu stillen.
Unser Leo kam bei 26+6 und so langsam würde ich gerne mit dem stillen beginnen ( 30+3) . Ich bin total verunsichert.

 
6 Antworten:

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von Miramar07 am 30.03.2016, 12:59 Uhr

Huhu, ich bin cmv positiv, bleibt als Erzieherin schwer aus.
Meine wurde eingefroren bis sie 1,5 kg hatte. Sie kam 28+6 mit 865 Gramm. Angelegt habe ich bei 1,8 kg ungefähr und dann fast vollgestillt bei Entlassung (38+2) zu Hause dann voll, und mit 14 Monaten abgestillt, diesen Januar. Klappte alles prima, auch wenn es Geduld brauchte.

Liebe Grüße

So seit ihr denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von hannaanna am 30.03.2016, 13:29 Uhr

Wir sind schon noch im kh und werden dort noch eine Weile bleiben. Aber jeder sagt was anderes. Mal ist es total ungefährlich, mal ein großer Risiko Faktor. Mal geht es um das Gewicht, ein ander mal um die Schwangerschaftswoche. Deshalb frag ich mich wie das bei euch gehandhabt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von Marlie am 30.03.2016, 13:56 Uhr

Ich bin auch positiv und meine Milch wurde bis 34+0 pasteurisiert. An dem Tag habe ich die Kleine dann auch das erste mal angelegt.
Bei uns in Krankenhaus war das die allgemeine Regel. Nach Gewicht ging es bei uns nicht.
Sprich doch im Krankenhaus noch mal mit einem der Ärzte zu dem du auch am meisten Vertrauen hast. Vielleicht hilft das wegen den unterschiedlichen Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von Miramar07 am 30.03.2016, 21:45 Uhr