Frühchen

Forum Frühchen

Wochen abziehen ?

Thema: Wochen abziehen ?

Hallo das wäre auch meine Frage gewesen mit den Wochen abziehen meine kleine Maus ist in der 30 ssw per not Kaiserschnitt geholt worden jetzt mittlerweile ist sie 3 Monate alt. Meine Schwestern sagen mir das ich bei ihr nicht abziehen muss und das ich sie auch wie 3 Monate fördern muss hab aber bedenken .&533;

von Hafezo am 26.11.2015, 12:49



Antwort auf Beitrag von Hafezo

Natürlich musst du auch bei ihr die Wochen abziehen. Immerhin hat sie nicht mal 3/4 der SS gehabt. Fördern muss man nicht nach Alter sondern nach individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen des Kindes. Lass dich nicht durch andere verunsichern, du wirst das so machen wie es für die Kleine richtig ist ☺ Liebe Grüße

von Miramar07 am 26.11.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von Miramar07

allerdings waren meine auch schon 35. und 33. ssw

von LaLeMe am 26.11.2015, 14:17



Antwort auf Beitrag von Hafezo

Hallo Bei Frühchen sollte man vom sogenannten korrigierten Alter aus gehen. Fördern solltest Du deinem Kind entsprechend und nicht unbedingt nach dem alter, da sich ja jedes Kind anders entwickelt und sein eigenes Tempo hat. Lass dich nicht von anderen Müttern oder Familien Mitgliedern verrückt machen, was dein Kind schon alles können müsste ect. Deine Maus geht nach ihrem Tempo und entwickelt sich sicher genau richtig so wie es für sie stimmt. Du wirst immer wieder auf Menschen/Müttern treffen die dir sagen werden: Was das kann deine noch nicht..unsere hat das dann und dann schon gemacht. Und blablabla.. Geh nach deinem Gefühl..du bist die Mami und Du wirst es richtig machen. Liebe Grüsse Conny

von Conny80 am 26.11.2015, 17:56



Antwort auf Beitrag von Conny80

mit 24 SSW konnte der ja nichts, weder atmen noch trinken der hatte noch zugeklebte Augen. Man kann doch nicht erwarten dass sie die selbe Reife haben ! neele war 36 SSW selbst da hat man anfangs noch zurückgesteckt, später aber nichtmehr das holte sie schnell auf dagmar

von Ellert am 26.11.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von Conny80

Ja hast sicherlich recht hatte am Anfang sehr große Angst was die kleine angeht und hab mich verrückt machen lassen doch mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team was ich bis vor 3 Monate niemals gedacht hätte :)

von Hafezo am 30.11.2015, 17:27