Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Frühchen
  Beitrag aus dem Forum:   Frühchen


Wie groß ist wohl die Chance für Zwillinge in der 27 ssw

Frage von Pepsis_Frauchen  -  12.11.2010
Eine gute Bekannte liegt seit gestern Nachmittag im KH
Sie liegt in Dresden, ist zur Zeit in der 26ssw und es ist schon klar das die Babys spätestens in der 27 ssw wohl raus müssen.
Warum weiß ich nicht

Hoffentlich geht alles gut

Wie groß ist wohl die Chance für Zwillinge in der 27 ssw

Antwort von Mauschel  -  12.11.2010
oje wo liegt sie denn? Ich hoffe nicht in der Uniklinik oder???? Ich bin ja aus der Nähe von DD und hab da bis jetzt nix gutes gehört
Ich hoffe ihre Mäuse bleiben doch noch bisschen länger drin, denn gerade bei Zwillingen ist ja das Gewicht noch weniger als bei einem Einling.
Kann sie sich nicht evtl. noch nach Berlin verlegen lassen in die Charite???

lg mauschel

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wie groß ist wohl die Chance für Zwillinge in der 27 ssw

Antwort von Janina80  -  16.11.2010
Gewicht ist bis 30.SSW beim Zwilling genau wie beim Einling. meine freundin entbund in 29+3 und die beiden hatten 1300+1500g. Am geburttermin lag das gewicht bei beiden bei 3400g und 50 cm. Bisher sind sie erst 4 monate alt, bei den untersuchungen wird ihr alter noch korrigiert. Und das ist bisher alles normal.

Wie groß ist wohl die Chance für Zwillinge in der 27 ssw

Antwort von Sep_Mama  -  12.11.2010
Leider kann man nie genau voraus sagen, wie es den Kleinen gehen wird.

Meine Zwillis kamen in der 29+0 SSW. Die 2 wogen 1.150 / 1.330 Gramm - für Zwillis wohl schon recht viel zu diesem Zeitpunkt. Bei mir wurde noch versucht die Lungenreife zu geben - eine Spritze haben wir geschafft. Und unsere Zwerge konnten dann auch schon gut atmen, brauchten in den ersten 5 Tagen nur eine Atemhilfe. Wir hatten generell sehr viel Glück und unseren Zwergen ging und geht es immer gut.

Ich denke, die Lungenreife werden die Ärzte Deiner Freundin auch schon gegeben haben. Und dann heißt es jetzt eigentlich nur abwarten und hoffen, dass die Zwerge so lang wie möglich noch im Bauch bleiben. Alles andere wird sich dann erst zeigen. Ich drück aber ganz fest die Daumen, dass die beiden Zwerge schon ganz starke kleine Kämpfer sind und sie den frühen Start gut meistern!

Liebe Grüße
Andrea

Wie groß ist wohl die Chance für Zwillinge in der 27 ssw

Antwort von Kathrin876  -  12.11.2010
Wollte nur sagen: habe meine erste TOchter in der Uniklinik Dresden, die zweite in Frankfurt am Main bekommen - die Uniklinik war extrem viel besser (gar kein Vergleich zu hier) - ich lag da 12 Wochen und fühlte mich (und hinterher mein Frühchen) perfekt betreut... nur als kleine Positivbeispiel....
Kathrin

Wie groß ist wohl die Chance für Zwillinge in der 27 ssw

Antwort von Leo engel  -  12.11.2010
Mein Mann kam vor 26Jahren als Zwilling in der 29SSW auf Grund einer Gestose auf die Welt. Er ist kern gesund, hatte als Baby/Kleinkind Probleme mit dem Herzen, aber ab dem 6. Geburtstag musste er nicht mehr zu Kontrollen weil dann alles in Ordnung war.

ich wünsche deiner Freundin alles alles Gute!

Wie groß ist wohl die Chance für Zwillinge in der 27 ssw

Antwort von annuk  -  13.11.2010
Hallo!

Grundsätzlich gilt, was für alle Frühchen goilt: Man kann nichts sagen. Es gibt fitte 26 SSW-Kinder und schwerstbehinderte aus der 34 SSW...
Das Gewicht ist bei Zwillingen zu dem Zeitpunkt noch genau wie bei Einlingen und außerdem gilt ja nicht das Gewicht sondern die Reife. Die 30 SSW wird als Meilenstein angestrebt, ist aber eben leider nicht immer zu erreichen. Bleibt zu hoffen, daß die Klinik gut ist und die Kinder Glück haben.
Ich wünsche Deiner Freundin, daß sie die Babys einfach noch länger im Bauch behalten darf, jeder Tag zählt.

Alles Gute
kathrin (Zwillinge bei 27+5)


Ins Forum ins Forum Frühchen  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum