Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saraghina am 24.12.2016, 11:42 Uhr

Wer lag im KH?

Liebe Muttis,
ich liege seit 10 Tagen mit 1.2cm Cervix und Trichter im KH. Habe Lungenreife bekommen und Wehenhemmer aber die Therapie scheint im Grunde ausgereizt zu sein. Wer hatte sowas auch und mit welchen Befunden wurdet ihr entlassen? Bin 31+0

 
13 Antworten:

Re: Wer lag im KH?

Antwort von Rotwild80 am 24.12.2016, 14:53 Uhr

Hallo.
Bin 2015 bei 22+5 mit gleichem Befund ins Krankenhaus gekommen.
Habe auch Lungenreife und bekommen. Da der Befund nicht besser wurde, würde ich auch nicht entlassen. Bis 30+5 haben wir es geschafft. Dann hat er sich auf den Weg gemacht. Gott sei dank ging und geht es ihm gut ohne große Probleme.
Du bist ja Gott sei dank schon weiter in der Schwangerschaft.
Mir wurde gesagt, solang es Kind und Mutter gut geht wird versucht die Schwangerschaft bis 34+0 zu erhalten. Sprich Wehenhemmer, Bettruhe und Krankenhaus.
Ich drück euch die Daumen, dass du noch möglichst lange kugeln darfst.
Ich fand es schrecklich im Krankenhaus, aber irgendwie muss man durchhalten...für den Zwerg im Bauch.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lag im KH?

Antwort von EarlyBird am 24.12.2016, 21:49 Uhr

Hi also bei Kind 1 war ich in etwa gleich weit (etwas früher) wie du mit GMH-Verkürzung (ich glaube) 1,2cm und MMÖffnung (ich glaube es hieß 2 Finger breit) ca. 3 cm im KKH gelegen. Bekam auch beide Gaben Lungenreife. Entlassen wurde ich mit Baby im Bauch dann bei 34+0 SSW. Durch viel Schonung kam er dann bei 37+1 SSW, allerdings überstürzt im KKH, nachdem die Fruchtblase zu Hause platzte.

Ich wünsche euch alles-alles Gute, hoffentlich schafft ihr es noch weit - zusammen-

Alles Liebe EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor über 10 Jahren

Antwort von DantesEi am 25.12.2016, 22:34 Uhr

kaum noch Cervix, Muttermund öffnete sich leicht. Trichter eh. Lungenreife. Damals noch Wehenhemmer WOCHENLANG. (heute macht man das nicht mehr). Da war ich 28.SSW.

Muttermund öffnete sich im Laufe der Wochen auf 3-4cm und entbunden habe ich in der 35.SSW nach Einleitung!!!!!!!
Also es kann auch alles total easy sein.

Vollkommen fittes, tolles Resultat- auch über 10 Jahre später. Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lag im KH?

Antwort von febrana am 26.12.2016, 13:57 Uhr

In der 26.ssw mit 1,2 cm Gmh und Trichter ins Krankenhaus zur Lungenreife.
Drei Tage Wehenhemmer dann wieder nach Hause. Mittlerweile bin ich 34+3 , Magnesium abgesetzt. Ich nehme alle 2 h Bryophyllum und habe strengste Bettruhe zu Hause.

Vermutlich kannst du es nicht mehr hören aber halte durch, ich liege nunmehr die 12. Woche und habe mir immer kleine Ziele gesteckt.


Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lag im KH?

Antwort von EarlyBird am 26.12.2016, 14:24 Uhr

Trichterbildung: klares JA. Der Kopf lag bereits tief im Becken, ich durfte nicht mal zu den Untersuchen gehen sondern wurde im Rollstuhl geschoben. Dennoch haben wir es bis 37+1 SSW geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lag im KH?

Antwort von -Blümchen- am 26.12.2016, 22:15 Uhr

Wieso hast du denn jetzt schon Magnesium abgesetzt?

Ich habe es bei beiden Kindern bis wenige Stunden vor der Geburt genommen. Hab die erste bei 34+2 ssw bekommen und die zweite bei 35+6 ssw. Hätte ich früher abgesetzt hätte ich wahrscheinlich nicht so lange durchgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lag im KH?

Antwort von -Blümchen- am 26.12.2016, 22:19 Uhr

Ich lag bei beiden Kindern in der 30 ssw mit 0,9 und 0,6 cm im Kh. Und Trichterbildung. Hab Lungenreife bekommen und ca. eine Woche lang Wehenhemmer. Danach würde ich entlassen und musste mich viel schonen. Die erste kam bei 34+2 ssw und die zweite bei 35+6ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lag im KH?

Antwort von febrana am 27.12.2016, 4:15 Uhr

Ist mit Absprache meiner Ärztin passiert.. ich habe mein Sodbrennen nicht in den Griff bekommen und mochte schon nichts mehr Essen.

Bryophyllum hat den selben Effekt und ist auf Milchzucker Basis.
Sie hatte es mir nach dem Kh freigestellt ob ich es nehme oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kind 1 30 bis 35 ssw , kind 2 20 bis 33 ssw, also jeweils bis zur entbindung

Antwort von LaLeMe am 27.12.2016, 19:04 Uhr

vorzeitige wehen
wenig fruchtwasser

bei der zweiten zusätzlich blut und abfallende herztöne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lag im KH?

Antwort von Saraghina am 27.12.2016, 21:10 Uhr

Wie habt ihr es geschafft nicht völlig durchzudrehen? Immer wechselnde Nachbarn, ständig Angst, ewige Nebenwirkungen... wurde zwar entlassen aber weiß wie lange ich draußen bleibe. Mir ging es sehr schlecht im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lag im KH?

Antwort von febrana am 27.12.2016, 21:54 Uhr

Mir ging es da auch sehr schlecht , darum bin ich schnellstmöglich nach Hause. Ich habe viel TV geschaut und mir wöchentliche Ziele gesteckt. Meine Hebamme War ganz oft da.
Zur Kontrolle musste ich 2 x in der Woche... derzeit einmal in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lag im KH?

Antwort von gina79 am 31.12.2016, 21:57 Uhr

Hallo
Ich lag bei Kind Nr 2 5 Wochen im KH mit gmh von tlw. nur noch 0.5 cm und Trichter, Entlassung bei 32+0, Baby kam bei 37+5. Bei Kind Nr. 3 musste ich 3 Wo. bleiben mit gmh-Länge 0.8 cm, Entlassung bei 30+0. Bin noch 2 Wochen zu Hause gelegen und hab mich dann wieder frei bewegt. Baby kam vor 12 Tagen bei 39+0.
Fand das Liegen beide Male schrecklich. Handarbeit hat mir geholfen, hab beide Male eine Babydecke gestrickt, so konnte ich was produktives tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lag im KH?

Antwort von yvonne_jakob am 24.01.2017, 0:13 Uhr

kamm in der 22ssw mit den gleichen beschwerden ins lkh lungenreife bekamm ich auch nach 2 wochen durft ich heim 25 ssw kamm ich wieder ins lkh gleiche beschwerden und blutung und der kleine lag mit dem kopf unten durfte über die weinachten wieder nach hause 26+2 kamm ich mit extremen blutungen und wehen ins lkh der kleine kamm mit 39 cm und 1075g auf die welt nun ist er 28 tage alt und hatt 1365g er bekamm am anfang sauerstoff dann nen flow und seid 2 wochen brauchte er es nicht mehr hatt nur noch die sonde und 2 bis 3 ausfällle am monitor wird von tag zu tag immer besser (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.