Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannaanna am 25.03.2016, 23:00 Uhr

Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Hallo,
Bei uns ist es zwar noch ein Stück bis zur Entlassung aber trotzdem interessiert mich natürlich welche Größe der kleine Mann dann braucht. Reicht 50 oder doch lieber 46?

Liebe grüße
Hannaanna mit Matthis und Leo

 
15 Antworten:

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von Miramar07 am 26.03.2016, 7:05 Uhr

Das kann man leider immer nicht sagen, wenn es Richtung Entlassung geht wirst du sehen. Kannst aber auch die Schwestern, die den Kleinen betreuen, fragen was sie meinen.
Wir hatten noch sehr lange 44 bzw 42/46 an. Ich mag es persönlich nicht so gerne, wenn die Sachen an den Kindern nur rumschlabbern. Ich konnte mir die Frühchengrößen allerdings auch von einer Freundin ausleihen. Kaufen ist sehr kostspielig.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass wirklich alle kleinen Schlafsäcke viel zu groß waren, da ist sie reingerutscht, egal ob Alvi, C und A, Sterntaler etc. Da habe ich einen bei Amazon bestellt und den haben wir sehr lange benutzt.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von Izzy2013 am 26.03.2016, 7:40 Uhr

Denke auch kann man schlecht sagen, weil kommt ja uA auch darauf an, wann man entlassen wird. Bei uns ca 2,5 Wochen vor eigentlichem ET hatten wir größtenteils 50, aber vereinzelt auch 44 bzw 46. Als Schlafsack hat Alv* in 50/56 dann gepasst.
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von cantaloupe am 26.03.2016, 9:45 Uhr

Leni wurde 36+2 mit 2300g entlassen da passte 46 noch und das trug sie auch noch sehr lange (sie wächst allgemein langsam und trägt jetzt mit 7,5 Monaten 62). Als Schlafsack passte der den wir im Krankenhaus geschenkt bekommen haben, angeblich 50/56. Der war aber letztendlich zu kurz als ihr Strampler in 56 endlich passten, vielleicht hab ich den auch zu heiß gewaschen...
Kleidung in so klein ist nicht teurer als normale Babysachen, bei kik und c&a gibt es die zum selben Preis ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von hannaanna am 26.03.2016, 11:56 Uhr

Hallo und danke für eure Antworten. Darf ich fragen in welcher Woche eure Leni geboren wurde ?
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von KleineKämpfer am 26.03.2016, 20:40 Uhr

Unsere Zwillis sind 26+6 geboren und nach 18 Wochen entlassen worden. da wurde die 50 schon zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von Miramar07 am 26.03.2016, 21:10 Uhr

Meine bei 28+6 mit 865 Gramm, nach 9,5 Wochen 2295 Gramm dann auch ewig 44 bzw 42 und 46.

Mit fast 17 Monaten nun Größe 68/74, 74 cm und knappe 8 Kg.

Sga Babys wachsen etwas langsamer anfangs.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von hannaanna am 26.03.2016, 23:01 Uhr

Wahnsinn 18 Wochen sind eine lange Zeit... Darf ich fragen warum sie solange bleiben mussten ? Und wie es denn kleinen heute geht ?
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von angela+anna am 27.03.2016, 14:30 Uhr

Bei unserem Sohn hat 42/46 noch sehr lange gepasst - bestimmt zwei bis drei Monate. Das ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich.Unser Krümel kam bei 36+5 mit 1750g als SGA Baby und hat nur langsam an Gewicht und Größe zugelegt.
Ich würde ein paar Tage vor Entlassung erst Sachen kaufen.

Weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von KleineKämpfer am 27.03.2016, 21:19 Uhr

Die absolute Kurzfassung wäre: Lungenembolie, Ductus-OP, Hirnblutung, 6 Wochen vollbeatmet, Gedeihstörung (Tochter) und sehr schwere BPD, Leistenbruch-OP, Trinkschwäche und Gedeihstörung (Sohn), der mit Monitor und Sauerstoff und zeitweise Magensonde nach Hause kam; 1 1/2 J. Sauerstoffbedarf.
Bei Interesse schreibe ich dir gern ausführlicher.

Jetzt sind sie 5 und kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von niccolleen am 28.03.2016, 13:20 Uhr

haha meine hatte Groesse 42 und das war zu gross ;-)

Nimm lieber 50, die wachsen so schnell, wirst sehen, 1-2 Wochen und schon ist wieder alles zu klein!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von Niky89 am 28.03.2016, 13:47 Uhr

Ich hab keine Frühchenkleidung gekauft.
Die Strampler in 50 von h&m fallen sehr klein aus, das waren unsere ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von Esylana am 28.03.2016, 22:29 Uhr

Wir hatten schon 62 an da 56 zum Teil zu klein war. Entlassen wurde er mit fast 58cm nach guten 4 Monaten. Wobei ich persönlich lieber etwas und für den Preis heut zu Tageumkrheut noch etwas von der Kleidung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße bei Entlassung ?

Antwort von cantaloupe am 29.03.2016, 16:37 Uhr

"erst" bei 32+5 mit 1800g, war aber viel Wasser und ging runter auf fast nur 1600. Kurze Arme und Beine erschweren es noch die passende Größe zu finden... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kind 1 ist mit 46 heim geboren 35 ssw, kind 2 mit 42 geboren 33 ssw

Antwort von LaLeMe am 30.03.2016, 12:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleidergröße

Antwort von Grünes Känguru am 15.11.2018, 11:48 Uhr

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dass die Mäuse nicht in der Kleidung schwimmen und eine echte Begrenzung haben, dann bietet sich die Spezialkleidung vom GRÜNEN KÄNGURU an. Die passt genau zur angegebenen Körpergröße (z.B. Größe 32 für Kinder mit 28-36cm Körperlänge).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Entlassung dahin aber durch positives

Hallo. Entlassung zieht sich noch und wir durften noch nicht gehen. Grund: Er wollte ja nicht trinken. Nun trinkt er endlich aber durch den Reflux kam alles raus. Und das ist das positive. Es kommt nicht durch die Hirnblutung. Nahrung wird nun mit einem Gel angedickt und ...

von Esylana 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

KU bei Entlassung

Hallo, ich möchte einen Frühchenmützen für einen Verein nähen für die ersten Tage Zuhause. Könnt ihr mir sagen, welchen Kopfumfang eure Kinder bei der Entlassung hatten? Damit ich ein Gefühl dafür bekommen, welche Mützengrößen benötigt werden. Meine Tochter hatte KU ...

von kruemel-inside 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

Entlassung mit Monitor

Hallo ihr lieben, also meine maus wurde am 25.05. in der 30+4 ssw mit 1490 gramm und 40 cm per KS geboren. Sie brauchte von anfang an keine atemhilfe oder Sauerstoff ect. war sehr sehr fit fuer ihr alter und nun ist es soweit. Wir werden bis ende der woche entlassen, ...

von Eliana09 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

wie viel wogen eure Frühchen bei der Entlassung?

hallo ihr lieben ... wir dürfen unsere Tochter Nelly morgen nach fast 3 Monaten Klinik endlich mit nach Hause nehmen, errechneter Geburtstermin wäre der 2.03.13, tatsächlich auf die Welt kam sie am 1.12.12 mit 990 gramm und 36 cm... mit welchen Maßen wurden denn eure ...

von masi1992 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

endlich entlassung!

für nächsten donnerstag ist endlich die entlassung geplant. meine ehem. 490g dürfen nach hause nach 100 Tage frühchenstation und ohne große komplikationen. wir haben heute den 5. Tag ohne Coffein und es sieht wirklich gut aus. ich bin so super stolz auf meine kleine ...

von Jani81 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

Entlassung aus dem KH - Nahrungsumstellung und jetzt Verstopfung?

Hallo, Emma und ich sind gestern endlich aus dem KH entlassen worden... Am 22.09.2012 kam Emma in der 33+0 Woche... Am 23.10.2012 wurden wir entlassen... Emma bekommt wie alle Frühchen Eisentropfen... die bekam sie schon von Anfang an... Im KH bekam sie auch die ...

von Memo86 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

Entlassungsgewicht eurer Frühchen

Hallo ihr! Ich habe seit 8.3. selber ein Frühchen. Sie kam bei 33+4 mit nur 1480g. Ich wollte gerne von euch wissen, mit wievielen Gramm und bei welcher "SSW" eure Babies entlassen wurden. Vielleicht auch wie lange es gedauert hat (der Aufenthalt im KH). Liebe ...

von Nickylein 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

eure einschätzung zur entlassung

Also mein sohn ist am 13.10.2011 mit 1235g bei 28+3 geboren nun wiegt er etwas mehr als 2110g (morgen wird wieder gewogen) hat ab und zu noch probleme mit der sauerstoff sättigung und bekommt deshalb seid gestern koffein. trinken aus der flasche klappt schon super und das ...

von Mel1991 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

Entlassung

Hallo zusammen! Wie war das denn bei euch mit der Entlassung? Wurde sowas in solch eine Richtung vorher angesprochen oder kam das dann ganz plötzlich, dass ihr z.B. morgens angerufen wurdet und es hiess, ihr könnt euren Zwerg holen? Meine Zwillis wurden am Montag in die ...

von Nina84 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

Schritt für Schritt zur Entlassung (Uptdate zu Noah)

Hallo zusammen Nun ist unser Kämpferle schon 11 Tage alt und überschlägt sich fast vor Fortschritten! Seit Anfang der Woche toleriert er den CPAP nicht mehr - er atmet also komplett allein und macht sich ganz gut - jeden Tag wird die Atmung ein bissl besser (er bekommt ...

von asujakin 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entlassung

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.