Frühchen

Forum Frühchen

was erwartet mich Frühchen in der 35 SSW (34+1)

Thema: was erwartet mich Frühchen in der 35 SSW (34+1)

hallo,meine frage steht ja shcon oben.habe seid der 26SSw regwelmäßig Wehen.Letzte Woche jede MIn,dann hab cih die Lungenreife bekommen,nun bin ich wieder zu hause ud wenn es wieder los geht wollen sie es nicht mehr aufhalten.Geschätzes gewicht war vor anderthalb Wochen 2050g. das Kind ist gesund(zumindest was der Ultraschall so preis gibt)Nur eben mein gebährmutterhals ist verkürzt und der Mumu ein wenig offen.

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

mussten leider bis freitags also 5 tage bleiben da sie gelbsucht hatte, ansonsten alles gut

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 8 Wochen alte Zwillingsfrühchen. Unsere hatten bei der Geburt knapp 1800 gramm und waren in der 33+3 Woche Unsere lagen 3,5 Wochen noch im KH und danach haben wir sie wie andere Babies auch nach Hause bekommen. Vorraussetzung war, das sie alleine trinken können, sich alleine melden wenn sie hungern haebn, selbstständig die Temperatur halten können. Daher wurde es bei uns auch nicht am Gewicht abhängig gemacht.

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleinster Sohn wurde in 34+1 geboren. Gross und schwer, aber eher noch etwas unreifer als die woche erwarten liess. Hatte allerdings auch nie Lungenreife bekommen. CPAP und Sauerstoff fuer eine Woche, Magensonde noch eine knappe Woche laenger. Gelbsucht (UV-Lampe zweimal) und eine vermutete Infektion (Antibiotika). Insgesamt durfte er aber nach 2,5 Wochen heim, da er sich schnell und super (voll gestillt) gemacht hat. Trotzdem ist natuerlich jeder weitere Tag besser fuers Baby. Lieben Gruss, Karina mit Adam (reif, 5J), Mara (29+5SSW, 4J) und Sammy (34+1SSW, 7 M)

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Zwillis sind genau 34+1 geboren, Junge hatte 2300 g bei 43 cm, Mädchen 2000 g bei 40 cm. 4 Wochen vorher KH-Aufenthalt am Partusistentropf incl. Lungenreife. Nach 2 Wochen waren beide zuhazse und sind heute knapp 9 Jahre alt. Alles Gute für dich!! LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,danke für eure Antworten.Habenmir doch ein wenig die Angst genommen.geht also meistens doch gut aus auch wnen die armen Würmchen noch soo klein sind

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zwar ein bisschen später, aber trotzdem auch noch meine Erfahrungen. Mein Sohn wurde 34+2 geholt, ohne Lungenreife oder andere Vorbereitungen, war alles sehr plötzlich. Er konnte selbstständig atmen, lag in einem normalen Bettchen. Nur mit dem Saugen happerte es zu Anfang noch etwas. Nach einer osteopathischen Behandlung konnte er das dann ganz plötzlich auch. Nach guten zwei Wochen Klinik durften wir heim. Sorgen machen mussten wir uns nie. Heute ist er 2 1/2 und man merkt ihm absolut gar nichts mehr an. Alles Gute! Charly

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine Rhiann wurde 34+0 geholt. Ich hatte vorher die Lungenreife bekommen für sie, weil angenommen wurde sie sei noch nicht so weit, da sie etwas kleiner war. Sie wog 1690g und war 42 cm groß. Sie ist seit gut vier Wochen zu Hause und macht sich Prima. Sie ist nun 7 Wochen alt und wiegt 3060g und ist ca 52cm groß. Sie lag 2 Tage im Inku hat selber geatmet und sehr rasch selber getrunken. Sie hat es sehr eilig groß zu werden und nimmt gut zu. Nur mit dem STillen hat es bei mir nicht geklappt, wiel die Kleine nicht kräftig genug war. Und nu hab ich zu wneig Milch, wiel ich nie einen richtigen Milch einschuss hatte. Und die Humana 0HA hat sie auch nur bis zum errechneten Termin dazu bekommen, Und die Milch zu bekommen war eigentlich das größte Problem. Und vorher die Fahrerei zur Klinik und zurück. Aber im großen und Ganzen, hab ich wneig negatives festgestellt und konnte mich so ganz langsam an die SItuation gewöhnen plötzlich Mutter zu sein.Denn bei mir war es sehr plötzlich. Freitags ins Kh Sonntag wurd Rhiann geholt. lg

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Enya wurde 34+1 mit einem Herzfehler(großes Loch im Herzen) geboren. Sie war schon recht groß. Sie war 49cm und 2840 g. Nach 10 Tagen durften wir nach Hause! Mittlerweile ist sie 13 Monate alt

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, das ist unterschiedlich. ich hatte ein Frühchen, 35 +2, es war hypertroph (übergewichtig) mit 3060 g und 47 cm. Wir waren erst einige Tage auf der Neugeborenenintensiv und dann noch auf der normalen Frühchenstation. Wir hatten einige Male zuhohe Bili-Werte (Neugeborendengelbsucht). Insgesamt zwei Wochen lag ich im Rooming In. Die Frühgeburt hat sich nicht lange davor angekündigt, eigentlich so ca 5 Tage davor. Davor hatte ich eine völlig normale Schwangerschaft. Meine Große, mit der ich wegen Muttermundverkürzung in der 28. Woche im KH lag (Lungenreife etc) kam 5 tage nach dem ET-Termin. Wir waren trotzdem 9 Tage im KH wegen der gelbsucht (neigen da denn wohl zu ;-)) Alles Gute

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 10:05