Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anastasia1993 am 22.12.2015, 14:49 Uhr

Wachstumschub?

Hallo, meine Tochter kam in der 33 SSW mit einem Gewicht von 2150g zur Welt und konnte das Krankenhaus bereits nach 1,5 Wochen verlassen. Sie ist jetzt 18 Wochen alt (korrigiert 13 Wochen), seit 3 Wochen fängt sie an dinge zu greifen, ihre Hände in Mund zu stecken und versucht sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen.. meine Frage ist nun ob der wirklich schon der 19. Woche Wachstumschub sein kann? Weil eigentlich hab ich gedacht das Frühchen bei allem etwas länger brauchen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

 
2 Antworten:

Re: Wachstumschub?

Antwort von Steffi528 am 22.12.2015, 15:27 Uhr

Hallo, mein Spätfrühchen kam 35 + zur Welt, die Wachstumsschübe waren nicht sonderlich verschoben, nur die Zähne kamen unkorrigiert 1 Monat später als bei der großen, reifgeborenen Schwester.
Das ist denke ich immer sehr verschieden und von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumschub?

Antwort von Conny80 am 22.12.2015, 21:34 Uhr

Hallo

Da kannst Du nicht drauf gehen. Ich habe 2 extrem Frühchen (12 Wochen zu früh).. und bei manchen Sachen sind sie ganz normal im unkorrogierten alter und bei manchen Sachen ist es eher das korrigierte alter. Es sind Zwillinge und da sehe ich den unterschied sehr gut. Montag waren sie unkorrigiert 8 Mt. unsere Sohnemann steht schon alleine wenn er sich am Sofa oder irgendwo halten kann. Aber Sitzen kann er noch nicht. Die kleine dreht sich seit ca. 2 Monaten auf den Bauch unser Sohn erst seit ca. 4 Wochen.
Du siehst also jedes Kind hat sein eigenes Tempo und entwickelt sich ganz unterschiedlich..

Glg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.