Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 14.11.2015, 12:45 Uhr

Update Frühgeburt 28.SSW

Ich hatte neulig geschrieben, dass unser Sohn in der 28. SSW per Sectio geboren wird.
Jona hat es nicht geschafft,manche von Euch haben es im Februar-Bus schon gelesen.
Ich möchte allen Frühchen-Mamas ganz deutlich mitteilen, dass NICHT die Frühgeburt an sich (in der 28.SSW) ihm das Leben kostete (er war mit 1280gr echt gut dran!) sondern er ist aufgrund einer bisher unbekannten Lungenfehlbildung gestorben.
Mir ist das wichtig, dass Ihr wißt, dass gesunde Frühchen (fast) immer eine CHance haben - er war aber sehr sehr krank!
Da es zuviele Fragezeichen gibt, haben wir einer empfohlenen Obduktion zugestimmt.

Euren Mäusen alles erdenklich Gute!!

 
10 Antworten:

Re: Update Frühgeburt 28.SSW

Antwort von Mimi987 am 14.11.2015, 16:53 Uhr

Herzliches Beileid für deinen Sohn.
Ich wünsche euch viel Kraft um einen solchen Verlust zu überstehen.
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frühgeburt 28.SSW

Antwort von Miramar07 am 14.11.2015, 17:44 Uhr

Es tut mir sehr Leid für euch. Ich möchte mir nicht anmaßen nachempfinden zu können was ihr durchmacht und wo der Weg mehr hinführt.
Ich finde es aber äußerst beeindruckend, dass du in dieser Situation noch daran denkst anderen Eltern Mut zu machen. Wow, Hut ab.

Euch alles, alles Gute für die Zukunft. Jonas, du kleiner Kämpfer, ruhe in Frieden und pass auf Mama und Papa auf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frühgeburt 28.SSW

Antwort von kleineres am 14.11.2015, 18:02 Uhr

...ich habe Tränen in den Augen .........

Ihr habt selbst nun genug zu verarbeiten und hättet jedes Recht nur an euch zu denken...aber was machst du...........uns Mut zusprechen, unglaublich,..nun heule ich....Danke!!! Bin mit Drillingen Schwanger, heute 23+3 und klar stellte sich mir diese Frage......Und ja, du hast Mut gemacht!

Ich wünsche euch von Herzen dass ihr Antworten auf die offenen Fragen bekommt und zur Ruhe kommen könnt!!!

Um bald..hoffentlich wieder sehr glücklich sein zu können!!

Fühl dich umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frühgeburt 28.SSW

Antwort von lisi3 am 14.11.2015, 18:33 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist. Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft und für die Zukunft alles Gute.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frühgeburt 28.SSW

Antwort von MomOfBoyTwins am 14.11.2015, 20:31 Uhr

Es tut mir leid, dass du deinen kleinen Schatz gehen lassen musstest.

Und ich danke dir sehr, dass du mir und allen anderen Frauen mit Frühchen, trotz deiner Trauer gerade, noch Mut zusprichst. Vielen Dank.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und mein herzliches Beileid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frühgeburt 28.SSW

Antwort von niccolleen am 14.11.2015, 21:08 Uhr

Das tut mir furchtbar leid fuer euch. Alles Gute, viel Kraft, und Freunde!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frühgeburt 28.SSW

Antwort von gusi am 14.11.2015, 21:14 Uhr

es tut mir von ganzem herzen leid! ich hoffe ihr könnt in ruhe abschied nehmen und wünsche euch ganz viel kraft. ich zünde jetzt für jona eine kerze an.
ich bin in gedanken bei euch!
alles liebe,
sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frühgeburt 28.SSW

Antwort von Mondschein89 am 15.11.2015, 20:21 Uhr

Ich kann nur den Hut vor dir zücken. Nach allem was ihr gerade durchmacht, denkst du an die anderen Frühchen-Mamas. Wahninnig tapfer und großmütig von dir.

Ich wünsche euch alles alles Gute und kann nur sagen, dass es mir unglaublich Leid tut, dass euer kleiner Schatz Jona so krank war.

Fühl dich ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frühgeburt 28.SSW

Antwort von Mine1525 am 16.11.2015, 23:31 Uhr

Es tut mir so leid für euch :(
Alles liebe und viel kraft und Gedanken denn kleinen Engel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Frühgeburt 28.SSW

Antwort von Mama1902 am 18.11.2015, 11:35 Uhr

Alles liebe und viel Kraft
Fühl dich gedrückt

Und zugleich Danke fürs Mut zusprechen

Ich hoffe sehr das ihr den Schmerz zusammen übersteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Erfahrungsbericht Frühgeburt

Es ist Freitag, sieben Uhr morgens. Es ist die letzte Ferienwoche, es ist warm, am nächsten Mittwoch geht die Schule wieder los, in meinem Hinterkopf spuken schon Lehrerkonferenz und Nachprüfungen. Anna greift im Halbdunkel nach meiner Hand und drückt sie. „Ich habe ...

von CPMan 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Frühgeburt verarbeiten

Hallo ihr Lieben, jetzt ist es ja schon fast 7 Monate her und bei uns beiden ist es Gott sei Dank gut gegangen. Trotzdem denke ich noch oft an alles. Manchmal muss ich auch noch weinen. Ist das normal? Geht bzw ging es jemandem ähnlich? Wir genießen das Leben, aber vergessen ...

von Miramar07 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Angst vor frühgeburt 24+4 ssw

Hallo ihr lieben , und zwar habe ich seit ca 3 Wochen einen verkürzten gmh. anfangs war er 2.5 cm dann nur noch 1.8 cm mein frauenarzt verschrieb mir dann progesteron und milchsäure kapseln und 3 mal täglich magnesium hoch dosiert. Das ginge die ganze zeit auch gut. Jetzt ...

von Bauchzwerg120615 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Kliniken: Gewinn mit Behandlung von Frühgeburten, Verlust bei deren Vermeidung.

Heute steht ein großer Artikel in der Tageszeitung: Erlanger Geburtsmediziner kritisiert ein falsches Anreizsystem im Gesundheitswesen. Den Kliniken geht es finanziell besser, wenn Kinder zu früh geboren werden und dann entsprechend behandelt werden müssen. Besser für die ...

von Franke 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Gebärmutterhalsverkürzung - vl doch frühgeburt?

Hatte von euch schon wer mit dem zu tun? Seit der 20. Woche ist mein GMH verkürzt, immer so zwischen 2,0 und 2,8cm und mit größer trichterbildung (einmal mehr einmal weniger). Liege immer die ganze Woche und mach nur am WE bisschen was aber mit ganz vielen pausen ...

von Sam019 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Mal Mut machen-Reifgeborenes nach Frühgeburt

Hallo Ihr Lieben! Wollte mal kurz berichten und Mut machen. Mein Sohn kam ja 2007 in der 26.SSW zur Welt.Mit 855g und 35cm.Waren 16Wochen im Krankenhaus mit vielen Höhen und Tiefen,Op's...Er hätte es beinahe nicht geschafft.Jetzt ist er 6Jahre alt und es geht ihm soweit ganz ...

von Spuni 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Ssw 32+1 - Frühgeburt bahnt sich an! HILFE!!!

Ihr lieben, ich brauche aufmunternde Worte. Bin mit meinem 2. Kind schwanger. Heute genau ssw 32+1. seit Sonntag habe ich ca alle 10-15 min einen harten Bauch trotz liegen und Magnesium. Montag war ich in der Praxis. CTG hat 2 leichte Wehen aufgezeichnet. GMH leicht verkürzt ...

von löwenkind87 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Milcheinschuss bei Frühgeburt ?

Hallihallo, ich frage jetzt einfach mal hier nach, vielleicht könnt Ihr mir dazu ja was berichten. Ich bin ss mit Zwillingen und beschäftige mich mit der Frage, wie es eigentlich wäre, wenn die beiden früher kämen und noch in die Kinderklinik müssten. Wie ist das denn dann ...

von PearlandMum 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Finanzielle Hilfen bei Frühgeburt - Tipps gesucht

Hallo zusammen, Angeregt durch einen Thread weiter unten, in dem erwähnt wurde, dass Frühgeburten oft eine hohe finanzielle Belastung für die Familie bedeuten, möchte ich Tipps sammeln, wo man evtl. finanzielle Unterstützung bekommen könnte. Wir haben von der Krankenkasse ...

von luvi 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Brille - Vererbung oder Folge der Frühgeburt

Hallo, mich würde mal interessieren wie viele von Euch Kinder mit Brille haben und ob es sich um Vererbung oder eine Folge der Frühgeburt handelt (sofern man das sagen kann)? Wir waren gestern mit unseren Zwillingen beim Augenarzt zur empfohlenen Kontrolle zwischen der U7a ...

von KleineKämpfer 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.