Frühchen

Forum Frühchen

und wenn ich schonmal dabei bin... update :-)

Thema: und wenn ich schonmal dabei bin... update :-)

Vor ein paar Wochen bin ich hier mit Fragen und Unsicherheiten "eingestiegen", heute möchte ich einfach mal berichten, wie es uns so geht: Meine Tochter (32+3) ist jetzt 11 Wochen und 5 Tage alt und wir sind schon über acht Wochen zu Hause. Ich bin total zufrieden mit Ihrer Entwicklung und einfach nur glücklich, dass sie das alles bisher so toll gemeistert hat! Am 01.11. wog sie 4.380 g (Geburtsgewicht 1.990 g). Von ihrer Trinkschwäche ist nichts mehr zu erkennen ;-) Wir gehen mittlerweile zur Babymassage und alle zwei Wochen zum Babytreff bei der Hebamme. Ich nehme sie mit zu kurzen Einkäufen, shoppen waren wir auch schonmal. Klar, im Vergleich zu Gleichaltrigen ist sie noch kleiner, aber ein Fremder erkennt nicht, dass sie ein Frühchen ist. Sie lacht bewusst, beschäftigt sich schon über einen längeren Zeitraum mit ihrem Spielebogen, kann ihr Köpfchen in Bauchlage toll halten und hat sich einige Male vom Bauch auf den Rücken gedreht. Meine anfänglichen Sorgen lösen sich nach und nach in Luft auf - ein tolles Gefühl! Lediglich an den häufigeren Arztbesuchen merkt man dann aber schon, dass sie kein reifgeborenes Baby war. Das nehme ich aber gerne in Kauf. Sie hat jetzt die dritte Nacht in Folge 8 Stunden am Stück geschlaffen :-)

Mitglied inaktiv - 11.11.2013, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist wirklich schön! Man macht sich ja doch mehr Sorgen um die Minis als um Reifgeborene,ging mir zumindst so. Aber deine Kleine macht sich ganz prima. Ich wünsch euch weiterhin soviel Freude mit der Lütten. LG,Anja

von anja&die**** am 12.11.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Das klingt ja echt super! Da ist der Alltag bei euch eingekehrt, das ist schön. Was mich nur wundert: warum braucht deine Maus Phosphat? Ich frag nur, weil meine Zwei auch bei 32+3 kamen und nie irgendwelche Blutwerte o ä gemacht wurden... Ausser den Us beim KiA waren bei keinem Doc

von wilma1077 am 12.11.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Die Blutentnahme hat der KiA initiiert um den Eisenwert zu kontrollieren und das hat er scheinbar mitgemacht. Liegt vielleicht daran, dass er seinen Facharzt auf der Neo gemacht und bis vor kurzem auch dort gearbeitet hat?!? Er meinte, es sei wichtig zur Stärkung der Knochen. Aber Hebi sagte auch, dass es wohl kaum ein Arzt kontrolliert...

Mitglied inaktiv - 13.11.2013, 08:01