Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ev71 am 10.04.2014, 13:52 Uhr

U8

Hallo,
wollte auch mal kurz berichten:

Heute war dann die U8 bei meinem Sohn (32+2, 1945g, 44cm).
Er war noch etwas schlapp von seinem Infekt, der ihn seit fast zwei Wochen quählt. Leider hat er ja auch noch ein Kilo abgenommen.

Er ist sprachlich deutlich überdurchschnittlich und auch kognitiv sehr weit.
Grobmotorisch fit, feinmotorisch altersgemäß (er kann alles, nur Malen ist nicht sein Ding, alles da nur "krakelig")
Sehtest super, Hörtest mäßig, der Paukenerguss klingt aber gerade noch ab.

Alles super so weit, nur Größe und Gewicht passen so gar nicht zur Gesamtentwicklung.
Er hatte nur 97cm und 13kg.
In zwei Monaten müssen wir noch mal hin, erneut wiegen und messen, großes Blutbild machen lassen und Tests um Allergieen und Unverträglichkeiten auszuschließen.
Schauen wir mal. Der Doc meinte, er vermutet nicht, dass da was ist, möchte es aber gerne einmal abklären. Er mache trotz noch nicht ganz überstandenem Infekt einen sehr fitten Gesamteindruck. Trotzdem sollen wir ein mal alles ausschließen, um sicher zu gehen.
Etwas beunruhigt bin ich ja zugegebenermaßen trotzdem. Ev.

 
5 Antworten:

Re: U8

Antwort von Schnuf06 am 11.04.2014, 12:32 Uhr

Hallo Ev,

Aber das hört sich doch ganz gut an. Und dein Sohn war Geburt ja auch klein und hat wenig gewogen. Er holt das bestimmt noch auf.
Weiterhin alles gute für euch.
Lg Schnuf06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von KleineKämpfer am 11.04.2014, 20:45 Uhr

Hallo,
das klingt doch alles wirklich gut! Und Größe und Gewicht sind ja nun noch nicht so Besorgnis erregend, dass du Angst haben müsstest!
Meine Zwillinge sind fast 3 1/2 und haben ähnliche Werte (95cm und ca. 12,5kg). Sicher kommt bei dem Bluttest nichts Auffälliges raus!
Alles Gute weiterhin!
LG, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von trüffel am 13.04.2014, 21:29 Uhr

mein reifes mädchen ist mit knapp 4jahren auch nur 97 cm groß. ihr frühchen-bruder war zur u8 nur 93 cm groß. wie groß seid denn ihr eltern?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von Ev71 am 13.04.2014, 23:21 Uhr

Hallo,
aufgrund unserer "Maße" haben wir uns bislang nie Sorgen gemacht.
Ich bin mit 168cm recht normal groß, schlank bis normal mit Kleidergröße 36. War als Kind bis gut Anfang 20 richtig dünn. Mit 22 hatte ich noch 48kg.
Mein Mann ist mit 171cm klein und trägt Kleidergröße 46.
Unser Sohn ist optisch sehr viel Papa und der würde es wohl auch kaum über die 3er Kurve schaffen, wenn es die für über 40jährige gäbe... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von trüffel am 14.04.2014, 8:12 Uhr

die gibt es für 40jährige! dein mann ist zwischen der 3. und der 10. kurve. und dann hast du doch die erklärung! wie gesagt, ich wäre über 97 cm mit 4 jahren bei meinem "großen" froh gewesen, weiß aber auch, dass wenn ich mir große kinder gewünscht hätte, ich einen anderen mann hätte nehmen müssen. aber so sehr kommt es dann auf die größe doch nicht an;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.