Frühchen

Forum Frühchen

"Trennung" vom Monitor

Thema: "Trennung" vom Monitor

Servus ihr Lieben, wir dürfen uns offiziell vom Monitor trennen, haben seit der letzten Monitorsprechstunde eh über einen Monat noch gewartet. Sind jetzt bei korrigiert 4Monate + 1Woche. Jetzt die Frage an die "Monitoreltern": Wie war die Trennung für Euch? Gleich von 100 auf 0? Ist es Euch leicht gefallen, dass das Kind auf einmal ohne Überwachung ist? Tipps & Tricks für uns? Cheers

von Frühchenpapi am 06.06.2017, 07:37



Antwort auf Beitrag von Frühchenpapi

Ich hatte vor der Trennung ziemliche Angst, und der erste Tag war auch so, dass ich dauernd beim Mittagsschlaf schauen gegangen bin. Die erste Nacht allerdings habe ich durchgeschlafen, das erste Mal! Mein Freund ist zweimal in der Nacht schauen gegangen. Nach diesen ersten 24h war das Leben ein grosses Stueck leichter als mit Monitor und eine grosse Last ist von uns abgefallen. Also keine Angst, es passt alles. Bei uns hatte sie damals ein eigenes Zimmer, weil sie kein Kuschelkind ist und uns beim Einschlafen immer weggestossen und sich weggedreht hat, aber wenn du ein naehebeduerftiges Kind hast, dann lass es bei dir schlafen, du bist der bessere Monitor! lg niki

von niccolleen am 06.06.2017, 09:24



Antwort auf Beitrag von Frühchenpapi

Genauso. Die erste Nacht komisch. Aber dann war es super. ... Nach 10 selbst auferlegten Monaten ;-)

von Jani81 am 06.06.2017, 19:19



Antwort auf Beitrag von Frühchenpapi

Ich war einfach nur froh! Mein Mann war da nicht ganz so entspannt - nach 1 1/2 Jahren mit Monitor... Wir haben Zwillinge, einer war mir, der (bzw. die) andere war ohne Monitor. Ich habe mir immer gesagt, bei Zwilling zwei würde auch kein Mensch einen Atemaussetzer oder einen Sättigungsabfall mitkriegen und es geht ihr blendend... Alles Gute, LG, K. mit Zwillis (26+6)

von KleineKämpfer am 06.06.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von Frühchenpapi

Lieber Frühchenpapi, auch wenn Experten den Nutzen einer Matratzenunterlage mit Atemüberwachung immer wieder bezweifeln, hat sie uns zumindest ruhiger schlafen lassen. Es ist ausserdem wirklich sehr angenehm, auf dem Monitor des Babyfons die Atemzüge des Kindes angezeigt zu bekommen und nicht alle fünf Minuten ins Schlafzimmer zu schleichen, um nach dem Rechten zu sehen. Fehlalarme gab es bislang keine. In Kombination mit Babyfon und Temperaturanzeige kann ich daher ein rein positives Fazit ziehen!

von Eleanor Abernathy am 15.06.2017, 20:31



Antwort auf Beitrag von Frühchenpapi

Hallo. Wir hatten den Monitor auf eigenen Wunsch über 1 Jahr. Zum Glück weil wir so rechtzeitig eine Atelektase ( rechter Lungenflügel war nicht mehr belüftet und ist zusammen gefallen ) behandeln lassen konnten. Dadurch war die Trennung eher schwer vor allem bei der ersten dicken Erkältung die er dauernd hatte und immer am hecheln und schlecht Luft bekommen. Jetzt zum Glück nicht mehr da wir den Grund gefunden haben. Schimmel... seit Umzug alles super

von Esylana am 16.06.2017, 01:02