Frühchen

Forum Frühchen

Stimme nach Intubation

Thema: Stimme nach Intubation

Hallo, bei meinem ersten Zwilling kommt seit der Extubation keine Stimme. Die Schwestern und Ärzte sagen zu mir es sei normal. Er hat noch mit der Atmung zu kämpfen und ihm fehlt die Kraft zu schreien und das Gewicht auch (derzeit ca. 1900g stand von gestern). Der Bruder lässt sich schon hören und schreit wenn ihm etwas nicht gefällt, obwohl er 1 woche länger intubiert war. Gewicht bei bieden ist fast gleich. Wie war es bei euch? kennt ihr Leute die das erleben musste? wann kam die Stimme? das macht uns schon Sorge und sehen das als nächste Baustelle. Danke und LG

von rami2008 am 20.09.2013, 23:35



Antwort auf Beitrag von rami2008

Hallo Bei meinem kleinen habe ich auch nie was gehört, bis zur Augenarztuntersuchung. Da konnte er so Schreinen das ich es noch fünf Zimmer weiter hören konnte. Seit dem ist seine "stimme" da. Debby 32ssw - 1930gramm

von Debby am 21.09.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von rami2008

hi, annika war ja 9 wochen intubiert. die stimme war anschließend nicht weg aber irgendwie heiser. man sagte mir, dass manchmal (hoffentlich erzähl ich jetzt keinen medizinischen quatsch - zumindest hatte ich das so verstanden...) auch dadurch die stimmbänder angegriffen werden. annika redet heute noch relativ leise und klingt schnell heiser. (wird im oktober 6) lg claudia

von matuffli1976 am 21.09.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von rami2008

Wann genau wurde er denn extubiert? Ich kann jetzt nicht von meinem Frühchen sprechen, da er zum Glück selbst geatmet hat. Allerdings hatte ich selbst einmal eine Vollnarkose bei einer 7-stündigen Operation. Ich war ca. 2 Wochen sehr heißer und hatte das Gefühl, meine Stimme gehört nicht zu mir. Allerdings hat sich das dann zum Glück von selbst gegeben. Schmerzen hatte ich ca. 2 Tage lang. Genau erinnern kann ich mich da nicht mehr, da ich 2 Tage auf der Intensivstation lag. Wenn also die Extubation erst wenige Tage her ist, dann gib´ Deinem Kleinen etwas Zeit! LG, Leonessa

von leonessa am 21.09.2013, 23:07



Antwort auf Beitrag von leonessa

Also meine Kleine war lange intubiert. Das erste quitschen danach hörte sich an wie ein Baby Krokodil! Sie brauchte lange um eine richtige Stimme zu bekommen. Selbst bei der Nachsorge mit ca 1,5 Jahren stand in dem Bericht "Stimme klingt noch heiser aufgrund der Intubation". Jetzt, mit 2 Jahren hat sie eine super Stimme. Aber auf ein herzhaftes Lachen warten wir immer noch!

von filly am 23.09.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von filly

Mein Sohn wird im Dezember 8 und hat eine leise Stimme. Ein Arzt meinte letztens, der die Frühchennachsorge damals gemacht hat, na er hört sich aber immer noch "rauchig" an

von lilliblue am 24.09.2013, 12:55



Antwort auf Beitrag von rami2008

mein sohn war 31 tage intubiert. dauerte danach einige tage bis wir seine stimme richtig hoeren konnten.aber noch einige mote danach, als er krank war konnten wir nix hoerem wenn er geschrien hat. das einzige problem was wir hatten, dass Freddy lange keine stueckige nahrung essen konnte, musste alles puerieren. jetzt ist er 13 und keine probleme mit essen mehr....nur manchmal muss ich ihn noch erinnern zu kauen und langsam essen...lol liebe gruesse aus south dakota

von lakotagirl am 02.10.2013, 22:29