Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ronja2006  am 26.08.2016, 16:46 Uhr

ss wunsch nach frühgeburt

Huhu mädels

wie ja einige wissen kam junior 30+2 per ks ( vorzeitiger blasensprung 29+4,wehen,entzündungswert stieg,und als blutungen dazu kamen wurde er geholt)

Danach sagte ich nie wieder ss.

Junior wird jetzt im sep 1jahr ( meine tochter ist 10j und kam 41+0)

Mein partner würde sich über erneuten zuwachs freuen.


Ich habe angst.das ich wieder soviel schonen muss (blutungen) es wieder so früh bzw noch früher kommt. ( kh sagte steht 50/50 das wieder frühgeburt wird)

Was hat euch geholfen.nach euren frühchen.an ein nächsten wunder zu basteln ( also wegen der angst)

 
4 Antworten:

Re: ss wunsch nach frühgeburt

Antwort von Mondschein89 am 26.08.2016, 22:21 Uhr

Hallo,

Hmmmmm das ist schwierig. Eine Garantie, dass so etwas nicht nochmal passiert, kann dir wohl keiner geben.

Wir haben uns"einfach getraut". Habe versucht mir keinen Kopf zu machen. Es hat super funktioniert und ich war total positiv eingestellt, dass diesmal alles rund läuft. Und so war es auch &515; konnte sogar problemlos spontan entbinden nach dem KS von unserem Frühchen.

Die Entscheidung kann euch wohl keiner abnehmen. Horch in dich rein und vertrau auf dein "Bauchgefühl".

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss wunsch nach frühgeburt

Antwort von EarlyBird am 28.08.2016, 19:54 Uhr

Ich denke maßgeblich entscheidend ist auch der Grund der Frühgeburt.
Beide meiner Kinder kamen vor ET.

Kind 1 (nur 3 Wochen vor Termin, musste aber rund 10 Wochen vor Termin bereits in der Klinik liegen - bzgl GMH und Muttermundöffnung + Wehentätigkeiten)

Kind 2 (kam 12 Wochen vor Termin - bzgl GMH und Muttermundöffnung + Wehen)

Mit dem Wunsch Kind 3 haben wir abgeschlossen, da das risiko einer er euten FG wahnsinnig hoch ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss wunsch nach frühgeburt

Antwort von Miramar07 am 28.08.2016, 22:16 Uhr

Ich bin noch nicht soweit, dass wir das zweite Kind angehen aber es darf in ein paar Jahren kommen.

Meine Kleine kam aufgrund einer Gestose zu früh und ich sehe das Ganze so:

Ordentlich informieren, Ursachenforschung betreiben, richtige Vorbereitung und eine gute Betreuung.


Dann habe ich alles getan was ich kann.

Natürlich kann man bei einem vorzeitigen Blasensprung das nicht so machen wie bei einer Gestose. Also er lässt sich schlecht präventiv verhindern. Vielleicht kannst du aber auch noch einmal reflektieren wie es war. Ob du vielleicht sehr viel Stress durch die Arbeit hattest und dann ggf direkt ins BV gehen. Vielleicht hilft dir das und gibt dir dann auch das Gefühl alles in deiner Macht stehende zu tun.
Noch etwas an einer Frühgeburt ist man natürlich niemals selbst Schuld! (ausgenommen Drogen usw ihr wisst sicherlich wie ich das meine). Keiner von uns hat sich ein Frühchen gewünscht oder hätte es verhindern können! Nur fällt es mir zum Beispiel schwer das richtig zu verinnerlichen und daher hilft mir persönlich die genaue Vorbereitung auf die nächste SS.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss wunsch nach frühgeburt

Antwort von ronja2006 am 31.08.2016, 18:21 Uhr

vor blasensprung (keiner konnte sagen woher.nur wurde bei mir infwktion festgestellt im blut.)
war ich schon am schonen.

vllt mal um block gelaufen mehr nicht.

kein sex,kein schwer heben.... und wo die blutung eine woche vor blasensprung herkam konnte
ebenfalls keiner feststellen
da beim us alles passte.und kh sagte das kommt vor.das blutungen auftreten ohne ursache.

(nicht raucher,kein alk,kein kaffee,kein cola,.....)

"nur" wiedr schwangerschafts diabetes wie in der ersten ss auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Gefahr der Frühgeburt wg. Blasensprung in 17.ssw

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe bereits zwei 8jährige Kinder und bin jetzt mit unserem 3. Kind schwanger. Bei 16+0 hatte ich einen Blasensprung, der sich wohl wieder verschlossen hatte. Leider ging bei 20+0 die Blase wieder auf und seitdem liege ...

von Sonnenblume33 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Update Frühgeburt 28.SSW

Ich hatte neulig geschrieben, dass unser Sohn in der 28. SSW per Sectio geboren wird. Jona hat es nicht geschafft,manche von Euch haben es im Februar-Bus schon gelesen. Ich möchte allen Frühchen-Mamas ganz deutlich mitteilen, dass NICHT die Frühgeburt an sich (in der 28.SSW) ...

von BB0208 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Erfahrungsbericht Frühgeburt

Es ist Freitag, sieben Uhr morgens. Es ist die letzte Ferienwoche, es ist warm, am nächsten Mittwoch geht die Schule wieder los, in meinem Hinterkopf spuken schon Lehrerkonferenz und Nachprüfungen. Anna greift im Halbdunkel nach meiner Hand und drückt sie. „Ich habe ...

von CPMan 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Frühgeburt verarbeiten

Hallo ihr Lieben, jetzt ist es ja schon fast 7 Monate her und bei uns beiden ist es Gott sei Dank gut gegangen. Trotzdem denke ich noch oft an alles. Manchmal muss ich auch noch weinen. Ist das normal? Geht bzw ging es jemandem ähnlich? Wir genießen das Leben, aber vergessen ...

von Miramar07 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Angst vor frühgeburt 24+4 ssw

Hallo ihr lieben , und zwar habe ich seit ca 3 Wochen einen verkürzten gmh. anfangs war er 2.5 cm dann nur noch 1.8 cm mein frauenarzt verschrieb mir dann progesteron und milchsäure kapseln und 3 mal täglich magnesium hoch dosiert. Das ginge die ganze zeit auch gut. Jetzt ...

von Bauchzwerg120615 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Kliniken: Gewinn mit Behandlung von Frühgeburten, Verlust bei deren Vermeidung.

Heute steht ein großer Artikel in der Tageszeitung: Erlanger Geburtsmediziner kritisiert ein falsches Anreizsystem im Gesundheitswesen. Den Kliniken geht es finanziell besser, wenn Kinder zu früh geboren werden und dann entsprechend behandelt werden müssen. Besser für die ...

von Franke 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Gebärmutterhalsverkürzung - vl doch frühgeburt?

Hatte von euch schon wer mit dem zu tun? Seit der 20. Woche ist mein GMH verkürzt, immer so zwischen 2,0 und 2,8cm und mit größer trichterbildung (einmal mehr einmal weniger). Liege immer die ganze Woche und mach nur am WE bisschen was aber mit ganz vielen pausen ...

von Sam019 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Mal Mut machen-Reifgeborenes nach Frühgeburt

Hallo Ihr Lieben! Wollte mal kurz berichten und Mut machen. Mein Sohn kam ja 2007 in der 26.SSW zur Welt.Mit 855g und 35cm.Waren 16Wochen im Krankenhaus mit vielen Höhen und Tiefen,Op's...Er hätte es beinahe nicht geschafft.Jetzt ist er 6Jahre alt und es geht ihm soweit ganz ...

von Spuni 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Ssw 32+1 - Frühgeburt bahnt sich an! HILFE!!!

Ihr lieben, ich brauche aufmunternde Worte. Bin mit meinem 2. Kind schwanger. Heute genau ssw 32+1. seit Sonntag habe ich ca alle 10-15 min einen harten Bauch trotz liegen und Magnesium. Montag war ich in der Praxis. CTG hat 2 leichte Wehen aufgezeichnet. GMH leicht verkürzt ...

von löwenkind87 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Milcheinschuss bei Frühgeburt ?

Hallihallo, ich frage jetzt einfach mal hier nach, vielleicht könnt Ihr mir dazu ja was berichten. Ich bin ss mit Zwillingen und beschäftige mich mit der Frage, wie es eigentlich wäre, wenn die beiden früher kämen und noch in die Kinderklinik müssten. Wie ist das denn dann ...

von PearlandMum 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühgeburt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.