Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esylana am 31.01.2016, 16:19 Uhr

Shunt

Nun kommt zu unserem Glück doch noch das Ventil dran mit Ablauf in den bauch.

Rickham alleine reicht wohl nicht und der Kopf wächst immer noch. Hoffe der wird dann kleiner

 
8 Antworten:

Re: Shunt

Antwort von Miramar07 am 31.01.2016, 18:34 Uhr

Das tut mir Leid für euch, aber wenn ihm damit dann endlich richtig geholfen ist, ist es die Sache wert. Ärgerlich, dass er nun zwei mal eine OP haben muss dadurch. Ich hoffe er erholt sich dann ganz schnell.
Für wann ist die OP angesetzt?

Fühl dich gedrückt und ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shunt

Antwort von Schnecke3 am 31.01.2016, 19:17 Uhr

Hallo,
das tut mir leid, dass dein Kleiner jetzt doch den Shunt braucht.
Aber wenn es ihm dann besser geht, dann lohnt sich die 2. OP.
Ich drücke euch die Daumen, dass er die OP gut verkraftet und dann bald entlassen werden kann! So lange er ständig übers Rickham punktiert werden muss, wäre daran ja nicht zu denken gewesen.
Alles Gute!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shunt

Antwort von Esylana am 31.01.2016, 20:16 Uhr

Wann genau erfahre ich morgen. Muss mit dem Chef morgen Nachmittag sprechen.

Sage euch dann die aktuelle Lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shunt

Antwort von Koechel am 31.01.2016, 22:01 Uhr

Tut mir leid dass ihr nicht um einen shunt drumgekommen seid!aber hauptsache es geht ihm dann gut!ich hab mir auch immer gedacht oh nein ein shunt!aber ich bin dankbar dass es sowas gibt sonst wär mein kleiner heute nicht bei mir!wir konnten 5tage nach der op nachhause gehen!alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shunt

Antwort von svejuma am 01.02.2016, 7:23 Uhr

Guten Morgen,

mein Sohn hat auch einen Shunt. Er ist mittlerweile schon 6 Jahre alt.
Mittlerweile hat er einen eher kleinen Kopf. Bei allen Shuntkindern die ich kenne, ist das so, die Köpfe sind alle eher zu klein verglichen mit Kindern ohne Shunt. Vielleicht beruhigt Dich das ein bisschen.

Bei meinem Sohn war das übrigens auch so, dass er erst ein "Omaya-Reservoir" eingesetzt wurde und dann ein paar Wochen später der Shunt.
Nach der ersten Shunt-OP damals ging es steil bergauf und er kam ganz schnell nach Hause.
Vielleicht helfen Dir ein paar positive Gedanken.

Grüsse
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shunt

Antwort von Esylana am 01.02.2016, 8:17 Uhr

Ist halt blöd es trotz 2 Punktionen täglich zu 10 ml nicht hin haut und der Kopf weiter wächst. Die blutung an sich ist schon weg aber er hat immer noch zu viel Wasser. Man sieht auch deutlich dass die linke Kopf Hälfte höher ist als die Rechte. Die Hoffnung war ja das das Wasser wieder abfließt und die Verstopfung sich noch löst.

Werde nachher erst mal mit dem Chefarzt reden. Weil meine Kräfte sind nun nach 9 Wochen so langsam aufgebraucht. Die kleine dreht auch schon langsam am Rad... die große ist zum Glück beim Exmann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shunt

Antwort von kiddi19 am 01.02.2016, 9:42 Uhr

Hallo esylana
kenne das problem zur genüge wenn du willst kannst du auch über pn schreiben.
lg kiddi19

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shunt

Antwort von El Kis am 10.02.2016, 21:41 Uhr

Hallo Esylana,
Ich kann dir gut nachfühlen - vor ziemlich genau einem Jahr waren wir mit unserer Kleinen in genau derselben Situation. Ich war damals ganz schön am Boden. Unser Zwerg war damals gerade mal 2 kg schwer und noch so winzig (kam in 25+0 mit 610 g zur Welt)...
Aber sie hat die Op super weggesteckt, und nachdem sie den Shunt dann hatte, ging es ihr in vielerlei Hinsicht sehr schnell besser. Heute ist sie 15 Monate, total fit, und der Shunt beeinträchtigt sie überhaupt nicht. Unter den Haaren sieht man den auch nicht mal mehr. Ich weiß, es ist leicht gesagt - aber lass den Kopf nicht hängen. Die Zwerge sind zäher als wir Großen... viel zäher. *augenzwinker* Fühl dich mal gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

hat sich bei euren der pda mit shunt spontan verschlossen

Meine jungs sind nun 3 wochen und haben beide einen pda mit li re shunt. Dem einen merkt man ihn nicht an den anderen schon. Der ist oft total schlapp und schlaeft so viel meldet sich nicht zu mahlzeiten und schafft oft nur wenig... Dann hat er regelmaessige o2 abfaelle ...

von niti0206 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: shunt

Shunt

Unsere Enkeltochter wurde am 18.01 vier Wochen zu früh mit Gehirnblutungen und Grauem Star geboren. Die Augen wurden in HH Eppendorf operiert. Gestern war eine MRT Untersuchung und jetzt soll sie nach Göttingen um einen Shunt zu bekommen (Hirndruck zu hoch). Hat jemand ...

von Easy100 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: shunt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.