Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky2015 am 20.08.2015, 8:46 Uhr

Seit Wochen keinen Stuhlgang ohne Hilfe

Huhu, unser Sohn kam in der 26. SSW mit nur 480 Gramm zur Welt. Wir waren 5 Monate in der Klinik und sind seit 7 Wochen zu Hause. Zuvor in der Klinik musste der kleine aufgrund eines Leistenbruchs tgl. angespült werden, nach der Op konnte er für wenige Tage den Stuhl selbst absetzen. Aber ab dem Entlassungstag kurz danach hat er nur noch Stuhlgang wenn wir mit dem Fiebertermometer oder Microklist nachhelfen. Die Klinik meinte es läge an der Umstellung von Klinik zu nach Haue und es würde sich nach 4 bis 6 Wochen von selbst lösen, bis heute hat sich aber nichts getan. Ultraschall war unauffällig.
Unser Kinderarzt stellt im Moment die Nahrung von Humana 0-HA auf Hipp combiotic Pre langsam um. Am ersten Tag haben wir die Mahlzeit morgens um 11 ersetzt und siehe da, in der darauffolgenden Nacht hat er alleine die Pampers voll gemacht und auch in der Nacht darauf. Danach bis heute tat sich aber nichts mehr. Sind mittlerweile bei 3 Mahlzeiten mit Hipp. Meine Bedenken sind jetzt, dass endweder die Umstellungszeit nach der Klinik jetzt vorbei war und er deswegen sein "Geschäft" gemacht hat oder ob es an der neuen Nahrung liegt. Haben Angst, dass die Nahrungsumstellung vielleicht das falsche war.
LG und vielen Dank für eure Hilfe!

 
6 Antworten:

Re: Seit Wochen keinen Stuhlgang ohne Hilfe

Antwort von tamtamgo am 21.08.2015, 13:33 Uhr

Quält dein Kind sich mit Bauchschmerzen? Ist das Bäuchlein fest und druckempfindlich? Ist der Stuhlgang hart?

Versuch es mal mit Milchzucker in der Flasche

Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen keinen Stuhlgang ohne Hilfe

Antwort von gusi am 22.08.2015, 23:45 Uhr

hey,
uns hat einzig die zugabe von symbiolact geholfen. alles andere hat irgendwie nichts gebracht... aber ich glaube das ist von kind zu kind verschieden.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen keinen Stuhlgang ohne Hilfe

Antwort von Lucky2015 am 23.08.2015, 18:41 Uhr

Danke Gusi, dass kannte ich noch nicht. Da gibt es nur mehrere Sorten, welche hattest Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen keinen Stuhlgang ohne Hilfe

Antwort von Yves2012 am 24.08.2015, 16:28 Uhr

Unsere Tochter wurde in der 27 +6 SSW geholt und hatte 580g. Sie ist ende Juni 3 Jahre geworden.
Wir hatten auch dieses Problem und eine Nahrungsumstellung hat gar nicht`s gebracht, ehr schlimmer.
Wir haben eine recht gute Kinderärztin abbekommen. Nach dem die Umstellung keinen Erfolg hatte, hat sie uns "Movicol Junior aromafrei" verschrieben. Jeden Tag ein halbes Tütchen (ca.3g). Das Movicol macht den Stulgang weich und das Kind muss sich nicht so quälen. Dazu habe ich immer schön im Uhrzeigersinn massiert.
Nach fast 2,5 Jahren haben wir die Dosis dann auf 1/4 reduziert und dann die Tage. Erst auf alle zwei Tage, dann auf alle 3 Tage usw.
Jetzt mit 3 Jahren bekommt sie keins mehr.

LG
Yves

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen keinen Stuhlgang ohne Hilfe

Antwort von gusi am 26.08.2015, 12:03 Uhr

wir haben symbiolact comp. das sind so pulverbeutelchen a 2g. wir haben jeweils morgens und abends einen halben beutel in die flasche getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Wochen keinen Stuhlgang ohne Hilfe

Antwort von simsinund2 am 06.09.2015, 22:03 Uhr

Bei uns stand der Verdacht Morbus Hirschsprung im Raum ! Kläre das doch mal ab ! Das wird sehr oft zu spät erkannt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

eisentropfen/ stuhlgang

hallo zusammen also unsere beiden frühchen bekommen beide eisentropfen. beide haben einen ziemlichen krampf mit ihrem stuhlgang (1-2x/woche). der Arzt meinte das sei das eisen. unsere tochter ist nun schon zu hause (der sohnemann noch im kh) und sie iss ständig am drücken, ...

von gusi 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

bitte hilfe!!!!!!!! kein stuhlgang

hallo ihr lieben!!!! meine tochter wurde im oktober in der 32. ssw geholt...und ist jetzt ßeit 3 wochen zuhause. sie bekommt beba frühgeborenennahrung und maltofer eisentropfen. bis jetzt hatte sie nie probleme mit stuhlgang. aber jetzt hat sie schon seit 2 tagen nicht mehr ...

von mama_viki87 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wieviel Stuhlgang haben eure Mäuse?

Ich habe nochmal shnell ne Frage.Meine Tochter hat ca. 3-4 mal am Tag ziemlich festen Stuhlgang, allerdings nicht sehr viel. Sie benutzt auch meine Brust um anschliessend zu "drücken"... Würdet ihr zum Arzt deswegen gehen oder ist das ...

von letiziaceline1 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Durchschlafen & Stuhlgang

Hallo liebe Eltern, unser kleiner war auch zu früh. Er wurde in der 36. SSW per Kaiserschnitt geholt und war 43 cm und 2000 gramm. Lag auf der Intensiv- und Frühchenstation. Mittlerweile ist er 19 Wochen jung und 57 cm groß und wiegt ca. 6 kg. Bei der letzten Impfung hat mich ...

von Muckelmännchen 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

fester Stuhlgang

Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Sohn (12 Mon.) bekommt selbstgekochtes..(Kohlrabi, Blumenkohl, Karotten, Kartoffeln alles zusammen gekocht und pürriert) Seit einiger Zeit ist sein Stuhl fest. Probleme hat er noch nicht, soweit wir es ...

von Sunshinemaus88 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang - Flaschenkind

Guten Morgen zusammen... Ich habe mal wieder eine Frage: Man sagt doch, dass Flaschenkinder einmal pro Tag Stuhlgang haben sollten... So, bei meiner kleinen (5 Monate aus der 29+1) ist der Stuhl aber total unregelmäßig. Mal hat sie 2 tage hintereinander Stuhl, dann wieder 4 ...

von gänseblümchen85 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo zusammen, seit ca. 2,5 Wochen trinkt meine Tochter Lara (5,5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) wesentlich mehr. Sie trinkt jetzt knapp einen Liter. Seit sie so viel trinkt, hat sie auch fast jedes Mal beim Windeln wechseln Stuhl. Vorher hatte sie nur so alle zwei Tage. ...

von milva 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.