Frühchen

Forum Frühchen

Schlaf und Stillen

Thema: Schlaf und Stillen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar ist mein kind mittlerweile 11 wochen alt. Leider kam es in der 32 Woche auf die Welt. Im Krankenhaus kam er alle 4 Stunden und hat getrunken, Jetzt zuhause kommt er alle 2 bis drei stunden maximal. Auch nachts. Hat jemand einen Rat was ich tun kann. Achso ich stille voll. Da ich den kleinen immer vor und nach dem Stillen wiege weiß ich auch was er trinkt so ca. 100- 120. Und noch eine Frage. Wir brauchen bald immer eine Stunde bis der kleine satt ist. gibt es eine möglickheit das ganze zu beschleunigen oder gibt es die zeit Danke für euere Hilfe

von GabiFroh am 09.07.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von GabiFroh

Hallo Gabi, mein Sohn, 31.SSW, ist mittlerweile schon 2 Jahre aber ich kenne dein "Problem". Im KH kam er alle 4 h und als es nach Hause ging und ich voll gestillt habe, ging es runter auf 3 dann 2 und bald alle stunde... Einen Tipp kann ich dir da leider nicht geben, nur den Rat dich nicht von anderen verunsichern zu lassen! "Dann fütter doch zu" Versuche es mit Nuckel rauszuzögern" ect..... sind alles nur blöde Ratschläge die dir nicht weiterhelfen werden. Er hat nicht immer Hunger, möchte eben deine Nähe an der Brust spüren, mit dir kuscheln und so weiter. Die Zeit musst du ihm geben :) Ich habe das ca. 7 Monate lang durch bis ich mit Brei angefangen habe, da wurden die Abstände länger. Nach 13 Monaten wollte er dann garnicht mehr :) Heute empfinde ich diese Zeit nicht mehr so schlimm aber damals ging es ziemlich an die Nerven, jetzt bin ich froh einen gesunden Jungen an meiner Seite zu haben.

von Jennylii am 25.07.2014, 14:10