Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esylana am 22.01.2016, 19:37 Uhr

Rickham geschafft

Danke für den Zuspruch. Um 12 Uhr war et wieder auf der ITS. Ist noch sehr schläfrig und bekommt über den Tubus 21% Sauerstoff seit Ca 13 Uhr aber will noch nicht so recht alleine durch Narkose und Morphium. Aber läuft durchweg im trigger Modus und atmet mit aber halt noch nicht genug. Als wir um 17 Uhr nach Hause sind war der Tubus noch drin. Haben es 3 mal versucht mit abschalten aber wollte er noch nicht.

OP selber soll so gelaufen sein wie es geplant war ohne Zwischenfälle ausser das er sich den ersten Tubus raus gerissen hat.

Jetzt mal abwarten ob alles besser wird mit Bradykardien Sättigungsabfällen und dem nicht trinken wollen. Ist halt momentan alles durch Wundwasser etwas geschwollen.

Hoffe Tubus kann heute noch raus. Rufe da später nochmal an und morgen Nachmittag sehe ich dann wieder mehr wenn ich da bin

 
12 Antworten:

Re: Rickham geschafft

Antwort von lisi3 am 22.01.2016, 19:48 Uhr

Lieb von dir, dass du uns auf dem Laufenden hältst, wir fiebern alle mit.
Ich wünsche euch, dass es jetzt schnell aufwärts geht für den kleinen Mann.
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rickham geschafft

Antwort von Schnecke3 am 22.01.2016, 20:24 Uhr

Hallo Esylana,
gut, dass die Op gut überstanden ist! Ich drücke die Daumen, dass er den Tubus bald wieder los ist und keine Unterstützung beim Atmen mehr brauchen wird.
Wie oft wollen sie ihn denn jetzt punktieren?
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rickham geschafft

Antwort von Esylana am 22.01.2016, 20:24 Uhr

Ich auch. Das er endlich mal nach Hause darf und wir alle endlich zur Ruhe kommen. Habe auch eine Praxis in der Nähe für Gymnastik gefunden die mit frühchen arbeitet nach Bobath und Voijta und auch auf Rezept Hausbesuche machen. Stellt mir der Arzt auch aus. Sind ja jetzt Montag schon 8 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rickham geschafft

Antwort von Esylana am 22.01.2016, 20:25 Uhr

Wie oft weiß ich nicht. Der Chef sagte 1 bis 2 mal pro Tag. Darf nicht zu viel und nicht zu wenig sein. Und dann wird immer kontrolliert wie sich die Kopf Größe anpasst. Soll 2 Wochen Ca beobachtet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rickham geschafft

Antwort von Miramar07 am 22.01.2016, 20:31 Uhr

Natürlich weiterhin als Daumen für euch!
Allerdings muss ich doch auch mal auf den Boden holen, er ist über elf Wochen zu früh gekommen, da sind 8 Wochen auch nicht die Zeit die man anstrebt das Kind nach Hause zu holen. Du musst den ET als Richtlinie sehen plus 2 Wochen. Das ist realistisch und dann bringt jede Komplikation natürlich auch noch seine Zeit mit sich.
Ich kann nicht nachvollziehen wie es dir geht ,weiß aber selbst ,dass es mir sehr schwer gefallen ist meine kleine Kämpferin im kh zu lassen und nach Hause zu fahren. Wir hatten unsagbar Glück schon nach 9 Wochen gehen zu können, eine Bekannte hatte einen Tag vor uns ET, das Kind kann aber über 4 Wochen eher. Die haben sich dann kurz vor Entlassung noch einen Infekt zugezogen und sie kam letztlich 2,5 Wochen nach ET nach Hause.
Hast du nicht die Möglichkeit im kh mit einzuziehen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rickham geschafft

Antwort von Miramar07 am 22.01.2016, 20:31 Uhr

Natürlich weiterhin als Daumen für euch!
Allerdings muss ich doch auch mal auf den Boden holen, er ist über elf Wochen zu früh gekommen, da sind 8 Wochen auch nicht die Zeit die man anstrebt das Kind nach Hause zu holen. Du musst den ET als Richtlinie sehen plus 2 Wochen. Das ist realistisch und dann bringt jede Komplikation natürlich auch noch seine Zeit mit sich.
Ich kann nicht nachvollziehen wie es dir geht ,weiß aber selbst ,dass es mir sehr schwer gefallen ist meine kleine Kämpferin im kh zu lassen und nach Hause zu fahren. Wir hatten unsagbar Glück schon nach 9 Wochen gehen zu können, eine Bekannte hatte einen Tag vor uns ET, das Kind kann aber über 4 Wochen eher. Die haben sich dann kurz vor Entlassung noch einen Infekt zugezogen und sie kam letztlich 2,5 Wochen nach ET nach Hause.
Hast du nicht die Möglichkeit im kh mit einzuziehen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rickham geschafft

Antwort von Esylana am 22.01.2016, 20:54 Uhr

Aufgrund vom Job meines Mannes und den anderen Kindern ist das einziehen ins Krankenhaus nicht möglich. Und das pendeln will trotz der schriftlichen Aussage des Arztes über medizinische Notwendigkeit und mumi Transport die Kasse nicht zahlen. Da wartet der nächste Kampf. Wären keine Komplikationen gewesen hätte er jetzt nach Hause gekonnt. Aber die haben wir ja leider. Weil so macht er sich ja gut. Schon über 2.5 Kilo mittlerweile. Ende Januar war ja erste Ca Angabe mit Entlassung. Aber dann hat sich der Kanal ja verschlossen mit Blut oder Eiweiß. Halt immer das unvorhersehbare.

Die kleine fragt auch schon jeden Tag ob ich ihren Bruder abhole. Aber mit 3.5 ist das Verständnis halt noch begrenzt. Anders bei der großen mit fast 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rickham geschafft

Antwort von Miramar07 am 22.01.2016, 21:17 Uhr

Das ist natürlich doof
das sich Kasse und Co nur so anstellen ist auch richtig unfair. Und Ronald McDonald Haus für dich und die Kleine geht da auch nicht? Das die Große mal bei Oma oder Freunden bleibt?
Hoffentlich ist das Ganze schnellstmöglich für euch ausgestanden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rickham geschafft

Antwort von Esylana am 22.01.2016, 22:29 Uhr

Die sind schon Nachmittag bis abends bei Oma. Aber die können ja auch nicht immer. Und so ein Haus gibt's hier nicht. Einmal am Tag bin ich aber immer im Krankenhaus für 2 bis 3 Stunden mehr ist zeitlich nicht drin. Leider. Zerreißprobe grade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rickham geschafft

Antwort von Miramar07 am 23.01.2016, 12:56 Uhr

ja das tut weh. Oh man jetzt habt ihr aber schon die 8 Wochen geschafft, dann schafft ihr den Rest auch noch.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rickham geschafft

Antwort von Esylana am 25.01.2016, 19:43 Uhr

Hmmmmm irgendwie sind die Bradykardien und Sättigungsabfälle schlimmer geworden nach der OP.... Und Flasche verweigert er auch. Saugt zwar aber schluckt nicht und alles läuft raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rickham geschafft

Antwort von Mondschein89 am 25.01.2016, 21:06 Uhr

Gib ihm ein bisschen Zeit. So eine OP verlangt den Kleinen ja eine ganze Portion Energie ab! Ich drück euch die Daumen, dass er sich schnell erholt und sich alles zum Besseren wendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.