Frühchen

Forum Frühchen

Neu hier und Frage ....Nifedipin

Thema: Neu hier und Frage ....Nifedipin

Hallo, ich bin heute bei 32+1 und habe seit der 29 Woche immer wieder mal starke Blutungen. Ich war bis vorgestern im Krankenhaus und keiner weiß wo die Blutungen her kommen. Nun nehme ich schon seit Wochen Magnesium und Utrogest. Seit Dienstag bekomme ich noch Nifedipin das soll alles beruhigen. Wehen habe ich gar keine. Nur habe ich schon von Natur aus sehr niedrigen Blutdruck und das Mittel senkt ihn ja noch dazu. Dazu kommen ganz furchtbare Kopfschmerzen seit dem ich es einnehme. Im Krankenhaus meinten sie nur alles normal. Nur ich fühle mich furchtbar. Die Kopfschmerzen sind so schlimm das ich im Bett liege und weine, dazu Herzrasen. Kennt ihr das Medikament? Hattet ihr auch so Nebenwirkungen? Viele liebe grüße

von kleeblatt-mama am 12.12.2015, 08:38



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Hey, Ich musste es nehmen, da ich vorzeitige Wehen hatte. Rasende Kopfschmerzen sind die ersten 48 h normal, daher muss man hier in der Klinik bleiben. Ich hätte den Kopf an die Wand hauen können vor Schmerzen... Ich hatte da schon recht hohen blutdruck, daher kann ich nicht sagen, wie es sich dann auch noch bei niedrigen blutdruck anfühlt. Ich hoff für dich, es wird bald besser. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 12.12.2015, 16:55



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Genau so war es bei mir auch. Nach dr ersten Einnahme musste ich noch 48 Stunden in der Klinik bleiben. Nun nehme ich sie heute den fünften Tag und es bessert sich nicht :-( Ist es bei dir jetzt besser? Glg

von kleeblatt-mama am 12.12.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Ja da wars dann definitiv besser. Zwar immer noch druck auf dem Kopf, aber gut aushaltbar. Ich durft dann auch wieder heim. Ichmusste die Tabletten 4Wochen nehmen und dann ausschleichen. Ich hoff dass es dir bald besser geht... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 12.12.2015, 17:59



Antwort auf Beitrag von kleeblatt-mama

Ich hatte Alpha Methyldopa 8 Tabletten am Tag und zwei Betablocker aufgrund von hohem Blutdruck die Nifedipin habe ich noch zusätzlich bekommen, wenn der RR zu heikel war... Rasende grausame Kopfschmerzen hatte ich nicht jedes Mal aber ich habe sie ja auch nicht täglich bekommen und wow gesagt die Kopfschmerzen waren nicht jedes Mal, ich weiß noch das es einmal besonders schlimm war wie der Blutdruck zu schnell zu stark abfiel, erst die schlimmen Schmerzen und dann auf einmal im Kreißsaal und dann irgendwelche Medikamente intravenös 2 Ärzte und eine Schwester um mich rum, Blackouts und dann war es wieder gut. Ich hoffe sehr für dich, dass du bald schmerzfrei bist und rate dir doch nochmal einen anderen Arzt zu fragen. Schnelle gute Besserung und liebe Grüße

von Miramar07 am 13.12.2015, 00:17