Frühchen

Forum Frühchen

Mutter-Kind-Kur

Thema: Mutter-Kind-Kur

Hallo, ich wieder ; P Wir steuern ja gerade mit vollgas in eine Fütterstörung und ich frage mich ob es dafür Hilfen gibt. Ich würde eigentlich ganz gerne eine Mutter-Kind-Kur machen wo wir wieder zusammen kommen und wo ich auch die turbulente Schwangerschaft und die Frühchen-Intensiv-Zeit mit allem was daran hängt aufzuarbeiten und dann wieder neu zu lernen ihm zu vertrauen. Gibt es wohl so etwas? Speziell für Frühchen und ihre Mamis und deren speziellen Problemchen?

von Steffi1110 am 09.05.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Kann ich Dir nur empfehlen,w ar damals in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband, das machen die sicher immer noch sogar als Familienreha mit Papas dagmar

von Ellert am 09.05.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von Ellert

Die nehmen aber erst Frühchen ab zwei Jahren... LG Chrisy

von chrisy1205 am 10.05.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

erstens bleiben sie schwer in Bertreuung und dann sind die arg infektanfällig, wo Kinder sind ( da sind ja auch viele Nichtfrühchen) hast Du von Durchfall über Husten, Schnupfen etc alles an Krankheiten, das haben auch Freunde von uns von allen Rehas berichtet.Nichts ist schlimemr als ne Kur und das Kind ist dauerkrank. Ne extreme Fütterstörung an sich gehört dann eh in eine Spezialklinik, wir hatten das auch zweimal urch damals. Maulbronn, war ich wenig begeistert und dann Graz, da kam Kind dann essend heim dagmar

von Ellert am 10.05.2014, 22:46



Antwort auf Beitrag von Ellert

Was war die Fütterstörung bei euch?

von chrisy1205 am 10.05.2014, 22:58



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

huhu Ellert war 2 Jahre fast voll sondiert und verweigerte alles, brach auch sondiertes total aus. Dann haben wir ein Jahr Gläschen reingezwngen, keinen Schluck hat er getrunken. Aber wir waren dann in Graz gewesen die haben wirklich ein tolles Konzept gehabt für Kinder bei denen es keine organischenUrsachen hatte. Als meiner geborenw urde vor 17 Jahren hiess es mästen, mästen mästen undje mehr man Kinder zwingt desto weniger wollen die Essen. Nie hunger erkennt da immer einer mit der Flasche kam nie Freunde gefunden am Essen. Und uns Eltern hat man eingeredet unser Kind würde behindert wenn es nicht dick und fett wird - heute würde ich darüber lachen, damals haben wir es geglaubt... dagmar

von Ellert am 11.05.2014, 10:51



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich weiß ja nicht genau was du unter Fütterstörung verstehst, aber Graz ist wirklich die Topadresse dafür. Schau mal auf www.notube.com/de. Wir haben das Netcoaching-Programm zu Hause gemacht. Unsere Tochter war zwei Jahre vollsondiert und so innerhalb drei Wochen ohne Sonde. Sie isst immer noch wenig und ist zart, aber sie isst... Wenn du noch Fragen hast beantworte ich sie gern. VG Ringelblümchen

von ringelbluemchen am 16.05.2014, 11:53



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Hallo! Der Bromerhof ist super. Wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal. Aber bei echten Futterungsstörungen ist es nicht das richtige. Da gibt es spezielle Kliniken für, die dem Kind den Spass am Essen wiedergeben. Alles Gute Kathrin

von annuk am 11.05.2014, 20:10