Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von simsinund2  am 04.04.2016, 21:15 Uhr

Mutmachposting 3

Hallo in die Runde,

Ich habe mir vorgenommen hier auch mal einen mutmachposting zu hinterlassen.

Am 27.07 2013 wurde mein Sohn Sam in der 26 schwangerschaftswoche auf die Welt geholt, wegen vorzeitiger Plazentalösung und Blasensprung.

Er hatte 860 Gramm und war 35 cm groß Kopfumfang 23 cm.

Lungenreife und vorhergehenden wählen selbstständige Haarschnitt und hatte nur einen cpap .

Am dritten Tag hatte er leider eine NEC und wurde dann mit 700 Gramm Nutella Riad dazu musste er vorher mit dem Krankenwagen nach Würzburg transportiert werden.

Die OP hat er gut überstanden, und bekam dann seine erste Bluttransfusion. Nach ca einer Woche ging es zurück bei Aschaffenburg.

Nach ein paar Wochen musste an seinem 50. Darmausgang oberflächlich etwas gemacht werden weil er alle Beutel ab geschmissen hat. Im Juni sollte dann die Rückverlegung stattfinden 2 Tage vor der OP hatte er dann noch einen Prolaps und die OP wurde vorgezogen leider schlug die Rückverlegung fehl und an meinem Geburtstag wurde ihm erneut ein Anus praeter angelegt so sind wir dann nach dreieinhalb Monaten Krankenhaus nach Hause entlassen worden...

Zu Hause musste ich ihn dann an spülen und den Dickdarm auf trainieren leider waren wir nach 5 Tagen zurück auf Intensiv da er sich den norovirus eingefangen hatte ( gott sei dank eine leichte form)

Dann waren wir ein paar Wochen zu Hause, eines schönes Tages hatte er dann leider einen Darmverschluss weil er twei ziemlich grosse Hernien hatte. Op nr. 5 folge ! Wie oft ich sowas von perspektivlos war während der ganzen Hofes brauche ich euch wahrscheinlich gar nicht zu sagen ich dachte das hört nie auf und bei jeder neuen okay dachte ich jetzt stirbt er mir, obwohl der Oberarzt mir beim Entlassungsgespräch gesagt hat dass er nie auch nur eine Sekunde in Lebensgefahr geschwebt hat . Wir haben ziemlich viel Glück und Sam hat immer gut beatmet und war von der Herzfrequenz her sehr stabil außerdem ist er ein richtig guter Esser, auch heute noch.

Wir haben ziemlich viel Glück und Sam hat immer gut beatmet und war von der Herzfrequenz her sehr stabil außerdem ist er ein richtig guter Esser, auch heute noch.

wir haben ziemlich viel Glück und Sam hat immer gut beatmet und war von der Herzfrequenz her sehr stabil außerdem ist er ein richtig guter Esser, auch heute noch.

wir haben ziemlich viel Glück und Sam hat immer gut beatmet und war von der Herzfrequenz her sehr stabil außerdem ist er ein richtig guter Esser, auch heute noch.

wir haben ziemlich viel Glück und Sam hat immer gut beatmet und war von der Herzfrequenz her sehr stabil außerdem ist er ein richtig guter Esser, auch heute noch.

wir haben ziemlich viel Glück und Sam hat immer gut beatmet und war von der Herzfrequenz her sehr stabil außerdem ist er ein richtig guter Esser, auch heute noch.&522;

Dann musst du noch eine Biopsie gemacht worden vom Enddarm bei Morbus Hirschsprung ausgeschlossen werden musste. Das konnten wir gottseidank tun.
Dann ging es wieder für ein paar Wochen nach Hause und Mitte Oktober dann wieder ins Krankenhaus um den Anus praeter weg zu operieren so ganz ohne Komplikationen geht es natürlich nicht sie hatten einen Schatz eine OP 2 und waren anstatt 10 Tage knapp drei Wochen im Krankenhaus.

Anfang November sind wir dann nach Hause bis dato konnte sich selber noch nicht drehen weil in der Beutel immer gestört hatte bis jetzt ist Mitte März und er hat nicht nur gelernt sich zu Tränen sondern er krabbelt auch und läuft an den Möbeln entlang und entwickelt sich kognitiv wie körperlich mehr als gut.

Ich muss sagen rückblickend war dass das schwierigste Jahr in meinem ganzen Leben dazu kommt das Sam am Todestag meiner Mutter auf die Welt kam die 23 Jahre vorher an diesem Tag gestorben ist.

Aber wir haben es gesxhafft, es steht zwar noch mal eine OP an weil an der Stelle wo der Anus praeter saß sich eine Hernie gebildet hat aber die schaffen wir auch noch!

Wir haben immer die mutmach Postings gutgetan und ich habe mir geschworen, dass wenn wir das größte hinter uns lassen konnten das anderen Frühchen Eltern zu erzählen denn ich konnte mir in einer Millionen Jahren nicht vorstellen dass alles gut wird viele liebe Grüße Simone mit Sam

 
4 Antworten:

Re: Mutmachposting < 3

Antwort von simsinund2 am 04.04.2016, 21:19 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachposting < 3

Antwort von simsinund2 am 04.04.2016, 21:20 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachposting < 3

Antwort von Nicole_Meyer am 06.04.2016, 12:59 Uhr

Der Text war schwer zu lesen, aber der Kleine sieht super aus! Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutmachposting < 3

Antwort von EarlyBird am 07.04.2016, 18:48 Uhr

Hi wow!! da habt ihr ja was hinter euch. Schön das du nun deinen Mutmachpost reinstellen konntest und ihr die schlimmste Zeit hinter euch habt.
Ich hoffe er hilft vielen frischen Frühchenmamas ein wenig Zuversicht und Hoffnung zu schöpfen :)

Alles Liebe dir und Sam :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.