Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenasonne77 am 17.10.2013, 12:16 Uhr

mrt und stoffwechseltest

Hallo zusammen, mein kleiner soll morgen zum mrt und parallel soll eine Blutuntersuchung auf Stoffwechselerkrankungen gemacht werden. Mein kleiner nimmt sehr schlecht zu und ist Entwicklungsverzögert. Korr.14 mon. und hat gerade den stützreflex entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Untersuchungen, bin irgendwie sehr ängstlich auch wegen der Narkose

 
2 Antworten:

Re: mrt und stoffwechseltest

Antwort von marina2010 am 17.10.2013, 13:51 Uhr

Hallo
Mein Sohn -Zwilling-geb bei 24+2,hatte mit korr 2 Jahren auch ein MRT. Er wurde mit einer candida sepsis geboren und der Arzt hielt die Untersuchung für wichtig.
Ich wollte die Narkose auch nicht aber es war überhaupt kein Problem.wir gingen am selben Tag wieder heim.
Mach dir nicht allzu viele sorgen-das ist nicht so schlimm.und wenn es dem weiteren Behandlungs Erfolg nutzt -das hilft euch weiter.
Ich war danach so beruhigt und froh weil ich dann bescheid wusste.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mrt und stoffwechseltest

Antwort von Plume am 21.10.2013, 11:58 Uhr

Hallo.

Mein Sohn ist zwar kein Frühchen, war aber mit einem Jahr auch schon im MRT. Er hatte keine Narkose, sondern ein Schlafmittel. Das hat ihn für kurze Zeit in einen Tiefschlaf versetzt, vielleicht so 45min. Danach war er sofort wieder fit und fidel.

Stoffwechselerkrankungen wurden bei ihm auch untersucht. Beginnt erstmal nur mit Blutabnahme. Nach auffälligen Ergebnissen können noch andere Untersuchungen dazukommen. War bei uns zum Glück nicht der Fall.

Liebe Grüsse und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.