Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 30.09.2015, 11:36 Uhr

@Mine1525

Hallo,
lese bisher nur still mit da ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiss wo ich hingehöre. Bin mit Drillingen schwanger, heute 17+0....aber.....

ich wollte mal fragen ob die OP gut gelaufen ist...ich drücke soo die Daumen!!!

Alles liebe

 
8 Antworten:

Ich glaube, kleineres, hier bist du schon ziemlich richtig

Antwort von Steffi528 am 30.09.2015, 13:58 Uhr

bei Drillingen ist es ja nicht unwahrscheinlich, das es früher los geht. Und dann ist das Frühchenforum eigentlich immer irgendwie da, um über Ängste zu schreiben, Hoffnung zu geben, nicht ganz allein zu sein.
Ich wünsche Dir, das deine Drei aber noch sehr lange im Bauch bleiben. Vielleicht "ziehst" Du in 20 Wochen sogar aus diesem Forum aus, das wäre super. Und wenn nicht, bist Du hier richtig, es sind alles nette Leute hier mit frühen Frühchen und späten Frühchen und Kindern mit Anfangsproblemen (die, auch wenn sie "reif" geboren sind, sich den Frühchenproblemen ja ähneln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mine1525

Antwort von Mine1525 am 02.10.2015, 13:38 Uhr

Hey lieb das du fragst ;)
Ja alles gut gegangen der laser ging Montag kaputt daher musste gestern nochmal das andere Auge gelasert werden.
Bis jetzt hat er denn tubus mal sehen wann er raus kommt

Aber im großen und ganzen alles gut gegangen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mine1525

Antwort von lisi3 am 02.10.2015, 13:47 Uhr

Schön von dir zu hören, wir fühlen hier alle mit und drücken fest die Daumen, dass für euch bald alles gut wird.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute .
Liebe Grüße
Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mine1525

Antwort von Miramar07 am 02.10.2015, 21:34 Uhr

Genau.
Ich freue mich auch, dass es dem kleinen Kämpfer entsprechend gut geht. Drücke weiterhin ganz feste die Daumen und dann gibt es bestimmt bald den CPAP wieder. Oder seit ihr schon weiter?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mine1525

Antwort von Mine1525 am 04.10.2015, 10:51 Uhr

Hey ;)
Danke
Gestern wurde der tubus gezogen :)
Jetzt hat der cpup wieder und Mitte nächste Woche wollen sie denn bubbel wieder dran tun sage ich mal xD

Hatten ja erst alle was sorge da er recht lange gebraucht hatte um aus der Narkose wach zu werden aber dann gings ja flott ;))

Gestern auch noch gewogen worden wiegt nun 2600 g von 680 g finde das noch so unvorstellbar und es ging echt flott :)

Wie ist es denn bei euch?
Habt ihr auch noch kleine frühchen oder sind eure schon groß?
Was mussten eure Zwerge so durch machen und haben sie i.welche Einschränkungen oder Defizite?

Würde mich über Austausch freuen da ich in mein Umfeld keinen habe der ein frühchen hatte oder hat.


LG ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mine1525

Antwort von Miramar07 am 04.10.2015, 13:25 Uhr

Meine kam letztes Jahr Anfang November, war schon 28+6 aber nur 865 Gramm. Wir hatten 4 mal die Lungenreife und wahnsinniges Glück. Sie hat zwar ziemlich lange nen offenen Duktus gehabt aber die Ärzte haben toll reagiert und gesagt sie probieren liebe noch einmal die Medikamententherapie so sind wir um eine OP diesbezüglich herum gekommen. Nach neun Tagen war das erste Mal CPAP Pause, intubiert war sie nie, aber das hat sie nicht geschafft ganz ab war er dann nach knapp 3 Wochen.
Am Anfang hatte sie eine Sepsis, die Gott sei Dank mehr im Blut als überhaupt irgendwie auffiel und durch Antibiotika verschwand. Die Verdauung hat ihr schwer zu schaffen gemacht aber auch da hatten wir glücklicherweise nie eine OP oder einen schlimmeren Eingriff als einen Einlauf nötig.
Sie hat sich von der ganzen Drückerei zwei Leistenbrüche zugezogen. Die wurden dann vor Entlassung operiert.

Jetzt wird sie morgen 11 Monate und ist mein kleines Wunder. Sie hat gerade angefangen zu robben, wiegt jetzt 6,7 kg ungefähr bei ca 70 cm.
Klar langsamer in der Motorik aber Defizite als solche bis jetzt nicht erkennbar.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mine1525

Antwort von Miramar07 am 04.10.2015, 13:26 Uhr

Oh nein ganz vergessen, toll das der Tubus entfernt ist und es schneller geht als erwartet
Habt ihr schon eine Prognose in Richtung nach Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mine1525

Antwort von lisi3 am 05.10.2015, 9:34 Uhr

Hallo Mine,
meine Tochter ist inzwischen schon 6 Jahre alt und geht seit September zur Schule. Sie wurde bei 32+2 geboren. Anfangs hatten wir Schwierigkeiten mit dem Trinken, anschließend war sie bei jedem Husten direkt mit Bronchitis und Lungenentzündung dabei. Sie ist immer noch extrem zart. Zur Schule geht sie gerne, ob sich da noch irgendwelche Schwierigkeiten herausstellen, wird die Zeit zeigen.
Sie hat sich aber toll entwickelt und ist ein aufgewecktes, fröhliches Mädchen geworden.
Liebe Grüße
Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.