Frühchen

Forum Frühchen

mein Frühchen ist schon 6 Monate alt...

Thema: mein Frühchen ist schon 6 Monate alt...

Guten Morgen! Mein Frühchen (32+3) ist jetzt schon 6 Monate alt und hat echt aufgeholt: sie wiegt über 7 kg (1990) und ist 62 cm (45) lang. Seit 5 Wochen isst sie Brei, mittlerweile Mittags und Abends. Sie brabbelt und lacht viel, schläft gut und ist ein zufriedenes, dickköpfiges Baby mit starkem Willen. Motorisch merkt man ihr das frühchen an, das Zugreifen war lange eher ein unkoordinierte Schlagen und das Drehen klappt auch nicht so, wie sie es gern hätte - aber sie darf sich die Zeit nehmen, die sie braucht! Aufgrund der mittlerweile gelösten Blockade gibt es physio, dort wird die Halsmuskulatur trainiert und das Drehen geübt. Bauchlage findet sie ok, aber nie wirklich lange (Max 15 min) vielleicht wird es besser, wenn sie sich selbst drehen kann? Leiderder ist der Kopf hinten noch leicht platt. Hat sich das bei euren Kindern irgendwann wieder “richtig geformt“? Und noch eine Frage: sie soll ab Oktober in die Kita.habt ihr gesagt, dass das Kind ein frühchen ist? Warum ja/nicht? Bin mir diesbezüglich unsicher... Euch allen ein schönes Wochenende:-)

Mitglied inaktiv - 22.02.2014, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

das hört sich ja super an. und mach dir keine sorgen wegen dem drehen dass können manchmal auch auf zeit geborene kinder nicht mit sechs monaten. meine tochter ( jetzt 8 monate korrigiert 6) kann seid einer woche drehen und trotzdem sagt jeder dass sie nicht verzögert ist. denk immer daran dass es normal ist dass sie die wochen "zurück" liegen. wir bekommen übrigens auch physiotherapie aber dient denke ich mehr zur vorbeugung. wegen dem platten kopf: das geht in den meisten fällen zurück. ich kenne dein kind jetzt nicht aber oft wirkt es auch noch platter als es wirklich ist, weil diese stellen oft ohne haarbedeckung ist. mach dir keine sorgen und sei stolz, denn dass was ich von dir gelesen habe hört sich doch echt super an. alles gute weiterhin

von Nadine A am 22.02.2014, 20:01