Frühchen

Forum Frühchen

Leider wohl wieder ein Frühchen, habe heute geburtsbereiten Befund bekommen...

Thema: Leider wohl wieder ein Frühchen, habe heute geburtsbereiten Befund bekommen...

...meine 2. Püppi (3. Kind und vermutlich 3. Frühchen) liegt nun in Startposition bei laut MuPa 33+2 bzw. heute korrigiert 35+0 (laut Kindsmaße) GMH ist komplett verstrichen, Schleimpfropf weg, MuMu 3 Finger durchlässig, Köpfchen tief und fest. Lediglich die Fruchtblase hält laut FÄ die Geburt noch auf. Ein sehr schmaler Grat auf dem wir uns hier im Moment bewegen. Von den Maßen dürfte sie 47/48cm sein und rund 2,5kg wiegen. Nun bin ich gespannt, ob sie sich wirklich wie vermutet dieses WE auf dem Weg macht. Hoffe es geht ihr soweit gut und sie muss nicht zwingend auf die NEO. Drückt mir die Daumen. VG Stef

von sunny_1977 am 21.02.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von sunny_1977

Ich drück die Daumen. Wir hatten es mit einen solchen Befund von Montag bis Sonntag "geschafft", war aber auch noch zwei Wochen weiter. 47 cm, 3060 g, hypertrophes Frühchen. Mit ordentlich Gelbsucht Also alles Gute für einen trotzdem guten Start und wenig Krankenhaus

Mitglied inaktiv - 21.02.2014, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Neele hatte gerade mal 2650 bei 36 SSW (Die Großen fast 4 kg) und ich dachte das wäre schon schwer Ellert damals 680 Gramm was für 24 SSW auch arg viel war dagmar

von Ellert am 21.02.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja... Ich vermute mal, das es ein nicht korrekt erkannter Schwangerschaftsdiabetes war bei mir. Ist so eine Idee. Es war ja schon im Verlauf der Schwangerschaft zu sehen, das sie immer größer und schwerer war. Im KH gab es dann Diskussionen, ob ich mich nicht im Monat vertan hätte, aber das war nicht möglich, bzw. medizinisch durch Ultraschalle gesichert, das da NICHTS davor war (mein Doc hatte immer gerne US gemacht) Ob das noch normal geklappt hätte, wenn ich ausgetragen hätte, wag ich zu bezweifeln ;-)

Mitglied inaktiv - 22.02.2014, 11:09