Frühchen

Forum Frühchen

Kommt jetzt ein Infekt nach dem anderen?

Thema: Kommt jetzt ein Infekt nach dem anderen?

Hallo ihr Lieben. Bisher hat die Kleine (05.11.2014 28+6 865 Gramm) nichts großartig mitgenommen an Krankheiten und das obwohl wir schon von dem vierten Lebensmonat an bei Krabbelgruppen, dann Pekip und Babyschwimmen waren. Jetzt ging es Ende August mit einer ganz schön fiesen Bronchitis los. Nach 2,5 Wochen ausgestanden. Dann knapp zwei Wochen gesund und quält sich momentan seit fast zwei Wochen mit einer noch schlimmeren Bronchitis. Ich weiß keiner hat eine Kristallkugel, aber vielleicht Erfahrungen die mich vermuten lassen könnten Geht das jetzt so weiter oder hört es auch wieder auf? Wann und wie wird so etwas chronisch? Und das "Schönste"in 2,5 Wochen geht es los mit der Kita und ich kurz darauf wieder arbeiten.... Was mach ich dann bloß? Liebe Grüße

von Miramar07 am 02.10.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Bei meiner Tochter fing die schwierige Zeit mit Bronchitis und Lungenentzündung mit ca. einem Jahr an. Sie war danach auch mehrfach deswegen im Krankenhaus. Zum guten Schluss hatte sie sogar noch Keuchhusten trotz Impfung. Mit ungefähr 4 Jahren ist es dann besser geworden. Das heißt aber nicht, dass das bei euch auch so sein muss, meine Jungen waren, was die Atemwege betrifft, auch immer anfälliger. Ich wünsche euch, dass es bei euch anders sein wird und drücke die Daumen.

von lisi3 am 03.10.2015, 06:36



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Hallo Miramar07, mein Großer (38/0) hatte während der Kita - Zeit auch eine Bronchitis nach der anderen. Meine damalige KiÄ hat immer gesagt, ich soll Geduld haben. Wenn er in die Schule kommt läßt es nach. Sie ging sogar soweit zu behaupten, daß er ein "Krupp" - Kind ist und wir hatten noch NIE auch nur ansatzweise einen Anfall. Nun - er geht zur Schule und von Bronchitis sind wir weit entfernt. Meine Lütte (27+4) hat mit Beginn der Kita - Zeit (20 Monate) JEDEN Virus mitgenommen, der in der Kita die Runde machte. Ich hatte das Gefühl nur noch mit ihr krank zu sein. Nun wird sie bald 5 Jahre und es ist, seit sie 3 Jahre war, immer weniger geworden. Auskurieren lassen, auch wenn es dauert. Das ist das Allerwichtigste. Ich bin auch berufstätig und ich weiß, was man so aushalten muß. Alles Gute und liebe Grüße

von wunder2x am 03.10.2015, 16:47