Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel-inside am 16.11.2013, 10:41 Uhr

Kleidungsgröße bei Enlassung - wo kaufen?

Hallo,

welche Kleidergröße habt ihr denn für eure Frühchen gekauft bzw. bei der Entlassung wirklich gebraucht? (in der Klinik braucht man ja meist keine eigene Kleidung).

Habt ihr Tipps, wo man günstig gebrauchte Kleidung in den kleinen Größen bekommt? (oder gern auch ein Flohmarktalbum :) )
Hier auf den Babybasaren gibts immer erst Kleidung ab 56/62 und so wie es aussieht, wird Nr. 2 deutlich früher geholt werden und da Nr. 1 am Termin kam und Gr. 56 noch reichlich war, würde ich diesmal gern noch ein wenig Kleidung in kleineren Größen zur Sicherheit im Schrank haben.

LG
kruemel

 
10 Antworten:

Re: Kleidungsgröße bei Enlassung - wo kaufen?

Antwort von Flora61 am 16.11.2013, 11:43 Uhr

Hallo,
kennst du die Seite "kleiderkreisel"?
Da werden gebrauchte Sachen angeboten,auch kleine.
Ansonsten hab ich auch schon bei C&A kleine Größen gesehen.
Ich meine Gr.44,auch per Bestellung im Internet.
Die großen babyläden führen auch kleine Größen.
Lg u.alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße bei Enlassung - wo kaufen?

Antwort von Astrid73 am 16.11.2013, 11:56 Uhr

bei uns in der klinik hatten die viele sachen von kik zum anziehen da,

da habe ich dann auch was geholt......normalerweise kauf ich nicht bei kik ein, aber die sachen sind da wirklich sehr klein, und natürlich aus sehr günstig....habe dann alles , aus dem er rausgewachsen ist, der frühchenstation geschenkt....die haben sich super gefreut

ein paar sachen hatte auch der c+a


lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße bei Enlassung - wo kaufen?

Antwort von icari30 am 16.11.2013, 17:30 Uhr

Bei C&A haben wir die Sachen gekauft. Online haben die auf jeden Fall ab Gr 42, im Laden ist das leider nicht garantiert. Die sind auch nicht teuer. Zwischen 3,50 und 7 Euro haben wir damals bezahlt.
Wir haben die Sachen aufgehoben, kann unsere Tochter ihrer Puppe später anziehen :-)

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße bei Enlassung - wo kaufen?

Antwort von baby1013 am 16.11.2013, 17:50 Uhr

Ich habe auch bei C&A und tlw. H&M bestellt.
Die Strampler bei C&A waren eng geschnitten, auch die Pullis waren toll, weil sie am Hals nicht geschlabbert haben. Wir bekamen einen 50er Strampler von KIK geschenkt ... der passte erst, als wir bei den C&A-Klamotten schon lange in der 56 waren.
Meine Tochter kam 4 Wochen vor ET mit ca. 2.300 g nach Hause. Wir hatten Bodies und wenige Strampler in Gr. 46, das Meiste in 50 und dann einfach Socken drüber und Ärmel gekrempelt.

Drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu kleine Klamotten brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute gibts das bei H&M etc zu kaufen,. online zu bestellen

Antwort von Ellert am 17.11.2013, 16:00 Uhr

Ellert kam weit nach termin heim, der passte dann in 50
Neele hatte ich mit Gr 44 heimbekommen
die gabs damals sehr teuer i Kinderläden, heute hat H&M, C&A etc vieles und auch modisches.

bei uns damals auf der Station der Extremfrühchen hatten irgendwann alle Eltern eigene Sachen mit, nach Monaten konnten wir das Klinikweiss nichtmehr sehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute gibts das bei H&M etc zu kaufen,. online zu bestellen

Antwort von kruemel-inside am 17.11.2013, 18:13 Uhr

Danke für den Tipp.
Na warten wir mal ab, wie das hier geregelt ist.
Bei meinem Sohn (termingerecht) wollten sie auf der Station nur Klinikkleidung, aber die war nicht weiß sondern farbenfroh. Hatte wohl was mit dem Waschen zu tun und der Hygiene.

Neu werde ich die ganz kleine Kleidung (unter 50) erst dann teuer kaufen/bestellen, wenn ich die Größe wirklich weiß wann ich eigene Kleidung anziehen darf.

Aber bei KIK schau ich auf jeden Fall mal vorbei, den haben wir in der Nähe und da spart man sich ja das Porto :) *so zur Beruhigung wenigstens 1-2 Sets in 46...*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja noch inside

Antwort von Ellert am 17.11.2013, 21:39 Uhr

wie früh denkst Du denn dass er kommt ?
Neele war mit 36 SSW schon in 44 drin, kam auch sofort mit mir nach Hause
Ellert kam in der 24 SSW und da wurde man rechtzeitig vorbereitet dass es zum Kauf noch reichte *gg*
KIK ist halt ne Sache, das musst Du oft waschen ehe Du es anziehen kannst, unserer riecht extrem nach Chemie
da würde ich eher gebrauchte Sachen kaufen die gut gewaschen sind.
Sollte Krümel sehr viel früher kommen kennst Du dann sicher viele Frühchenmamams die das dann weitergeben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja noch inside

Antwort von kruemel-inside am 18.11.2013, 9:16 Uhr

Ja, gebraucht wäre mir auch lieber wegen Schadstoffen. Hatte die Erstausstattung von meinem Sohn aus den Gründen auch weitgehend aus gebrauchter Kleidung bestehen. (zumal die Babys die ja so kurz tragen, da ist die Kleidung ja nicht mal ansatzweise abgetragen).
KIK habe ich bisher nur Kleidung gekauft mit dem Ökosiegel (einige wenige Teile gibt es da) und die vorher auch gewaschen.

So richtig will sich da keiner festlegen oder was sagen. Erstes Ziel ist ganz klar die 24.Woche. Auf jeden Fall Frühchen, wahrscheinlich Extremfrühchen. Lungenreife ist für die 24. - 28. Woche geplant, je nach Verlauf...hoffe natürlich möglichst spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebay

Antwort von wilma1077 am 18.11.2013, 23:01 Uhr

Hallo!
Die Frage gabs vor ner Zeit schon einmal.... Auch wenn ich mich wiederhole-ich fand die Auswahl bei c&a in Gr 46 eher enttäuschend. Ich hab Zwillismädels und wollte sie nicht gleich und rosa anziehen. Das war aber nicht möglich :-(
Ich hab bei ebay ein Frühchenbekleidungspaket ersteigert. War alles drin, was man braucht. Bodys, Strampler, Höschen und Wickelshirts in Gr 42-46 für wenig Geld. Oder guck mal bei ebay Kleinanzeigen, da findet man auch oft was. Im KH sollten wir keine eigene Kleidung anziehen, weil die in der Reinigung verschollen gehen.
Leider ist es ja so, dass du wenn dein Würmchen jetzt schon kommt noch Zeit hast, bis ihr heim dürft und du die Klamotten brauchst.
Ich drück die Daumen und hoffe, dass du die Kleidung später unbenutzt weiterverkaufst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidungsgröße bei Enlassung - wo kaufen?

Antwort von Steffi1110 am 22.11.2013, 18:18 Uhr

Vertbaudet! Haben dort 44 gekauft und die fallen auch wirklich schön klein aus, sodass unser mit seinen 40cm gut reinpasste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.