Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tausendschönchen am 26.03.2015, 9:46 Uhr

Kleidung

Wer kann mir sagen wo man SCHÖNE Kleidung bestellen kann? So klein wie möglich.

LG

 
20 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von Lio15 am 26.03.2015, 11:13 Uhr

Guten Morgen,
also schöne Bodys gibt's ab 44 bei C&A, die ham ne ganze Frühchenabteilung. Das ist aber,soweit ich weiß, das kleinste. Heldenkind hat tolle Sachen ab 32. wie groß ist denn euer Mäusle?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Tausendschönchen am 26.03.2015, 11:48 Uhr

Noch ist es nicht da aber jederzeit sein geht aber wohl eher in Richtung 32 (ssw25)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Tausendschönchen am 26.03.2015, 11:48 Uhr

Noch ist es nicht da aber jederzeit sein geht aber wohl eher in Richtung 32 (ssw25)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von lisi3 am 26.03.2015, 12:04 Uhr

Hallo,
ich drücke erst einmal die Daumen, dass das Kleine noch ein bisschen im Bauch bleiben kann :-).
Mit der Anschaffung von Kleidung würde ich noch warten. Bei uns im Krankenhaus haben die Frühchen Kleidung von der Station bekommen. Als meine Tochter entlassen wurde, konnte sie ganz normal Größe 50 tragen. Einige wenige Teile hatten wir auch in der kleineren Größe bei C&A gekauft, weil sie so schön aussahen und wir uns mit der Größe verschätzt hatten. Diese Sachen konnte meine Tochter nur ganz kurze Zeit anziehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von gusi am 26.03.2015, 12:29 Uhr

bei und wars genauso. am anfang waren sie eh ohne kleidung. das erste body war 42 (heiss gewaschen ;)) hab auch 2-3 bodys bei c&a gekauft, den rest hatten wir aus den kh. unser mädchen kam mit 2.3kg heim umd brauchte noch kurz 46. unser sohn kam mit 3.1kg und trug gleich 50... lieber nicht zu viel kaufen, lohnt sich nicht!
alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Miramar07 am 26.03.2015, 12:50 Uhr

Man kann schöne Sachen von Kanz kaufen oder Jacky Baby, man bezahlt sich aber dumm und dämlich, unsere kam bei 28+6, nur 865 gramm, kam auch mit 2295 gr nach hause und hatte 42/46 c und a und ergee bzw. 44 noch zwei Monate an. ABER auf Frühchenstation durfte nichts von zu Hause getragen werden, sie kam November letzten Jahres, also ziemlich aktuell und so lange keine Entlassung absehbar ist lohnt sich wirklich kein Kauf, ein Lieblingsteil für ein Fotoshooting würde ich allerdings schon empfehlen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von gusi am 26.03.2015, 12:55 Uhr

wir durften in der schweiz (auch im nov) eigene kleidung bringen. musste sie jedoch immer nach hause nehmen zum waschen und ab und an gung was verloren, weil es in die kh wäsche geriet... besser in eine tolle spieluhr und schmusetücher (auf dem körper tragen und wenn sie nach dir riechen ins kh bringen) investieren!
aber erst mal deine maus noch möglichst lange bei dir behalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Lio15 am 26.03.2015, 13:41 Uhr

Fühl dich mal feste gedrückt. Ich halte alle Daumen dass das Zwerglein noch ganz lange im Bauch bleiben darf. In der Woche (bzw. alle Frühchen am Anfang) liegen die Kinder nur in Windel bekleidet im Inkubator, damit man Haut und Atmung gut beobachten kann. Für den Anfang wirst du also noch keine Kleidung brauchen. Frühestens im Wärmebettchen. Darf ich fragen warum dich eine Frühgeburt erwartet?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von KleineKämpfer am 26.03.2015, 16:33 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen, dass euer Kleines noch lange im Bauch bleiben darf!
Bei uns wurden die Frühchen auch frühestens angezogen, wenn ihnen annähernd Gr. 44 passte.

Ich habe schöne Frühchenkleidung von fixoni gekauft (z.B. über Babywalz), ist aber auch nicht gerade billig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Tausendschönchen am 26.03.2015, 17:29 Uhr

Der Preis ist egal und viel werden wir auch nicht brauchen. Auf die Frühchenstation wird er auch nicht müssen.... wir wissen bereits, dass er nur sehr kurz bei uns bleiben wird. Er soll nur die kurze Zeit so angenehm wie möglich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von gusi am 26.03.2015, 18:59 Uhr

das tut mir sehr leid zu hören!
wünsche euch für die zeit die ihr haben werdet alles gute und ganz viel kraft!
alles liebe und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von lisi3 am 26.03.2015, 19:06 Uhr

Oh je, das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Lio15 am 26.03.2015, 23:10 Uhr

das tut mir sehr leid für dich. Man kann wirklich nur erahnen was ihr gerade durchmacht. Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Kraft für die kommende zeit. Wir hatten einen tollen Strampler von feetje, das gibt's glaub bei babywalz *festedrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von KleineKämpfer am 27.03.2015, 9:50 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft!

Die Frühchenkleidung von fixoni kann ich wirklich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Miramar07 am 27.03.2015, 19:34 Uhr

Die Marke Name it! hat super Qualität und auch ganz süße Sachen, wenn du shoppen gehen kannst ist Baby wählt wirklich schon von der Auswahl her, ansonsten sind die einzelnen Marken ja auch online vertreten aber auch ebay Kleinanzeigen hat einige wirklich schöne Frühchenpakete, bei C und A habe ich letzten Winter einen Strampler in Größe 38 gesehen.

Es tut mir sehr leid, ich finde bewundernswert das ihr denn weg geht. Ich bin mit aber auch sicher, dass die gemeinsame Zeit wunderschön wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Steffi1110 am 28.03.2015, 13:17 Uhr

Hallo!
Erstmal möchte ich euch ganz viel Kraft schicken für die kommende Zeit und euch trotz aller Traurigkeit um das Schicksal eures Babys eine schöne erste Zeit wünschen, wenn sie auch kurz sein mag. Ich Finde es toll, dass ihr eurem Mini etwas anziehen möchtet, mir war das auch sehr wichtig und ich hatte wie andere Eltern eine Erstausstattung für mein Kind, nur eben in ganz klein. Wir haben bei vertbaudet oder fixoni gekauft, oder eben auch kik und c&a führt ab Größe 44. Ich hoffe ihr findet etwas schönes!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Miramar07 am 29.03.2015, 11:27 Uhr

Ach ja es gibt auch die Internetseite xxs Baby die haben glaube ich noch kleinere Größen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von kruemel-inside am 30.03.2015, 16:12 Uhr

Flexoni hat auch ganz kleine Größen. Aber leider auch nur wenige Designs zur Auswahl.

Heimatkinder in der Berlin näht Mitwachskleidung. Die Inhaberin hat mir gesagt, dass sie auf Bestellung auch kleine Frühchengrößen aus Wunschstoffen nähen.
http://heimatkinder.blogspot.de/p/kontakt.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Grünes Känguru am 15.11.2018, 11:29 Uhr

ab Größe 32
Bio und im exklusiven Design
Neurodermitits-vorbeugend
wird auch auf Neonatologie-Stationen/NICU verwendet

www.GRUENES-KAENGURU.com

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von larissa0792 am 19.03.2019, 21:57 Uhr

Auch wenn der Beitrag schon was älter ist.. wer aktuell sucht,habe länger nach schöner Frühchenkleidung in Größe 44 und 50 gesucht und dann diesen Shop gefunden.. https://www.engels-babystube.de und bin sehr zufrieden mit den bisherigen Bestellungen.

Liebe Grüße, Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.