Frühchen

Forum Frühchen

katastrophale Geburt

Thema: katastrophale Geburt

ich brauche unbedingt eure Hilfe, mal grob erklärt meine aller beste Freundin hat sich nach 8 Jahren entschieden endliche noch eine 2tes Kind zu bekommen und die Schwangerschaft ist ganz problemlos verlaufen, ca 3 Wochen vor der Geburt hat sie plötzlich Bauchschmerzen bekommen und ist aber erst nach 3 Stunden ins Krankenhaus gefahren, die Geburt war eine Katastrophe anscheinend hat sich die Gebärmutter gelöst und die kleine wurde ohne Sauerstoff im Gehirn per Notkaiserschnitt zur Welt geholt, in dem musst sie reanimiert werden, die ersten 3 Tage lag sie auf der Intensivstation auf der Neontologie wurde gekühlt, hatte 2 Krampfanfälle, aber seit gestern ist wider alles ok, also ihre Organe sind alle in Ordnung, die Gehirnstrommässung hat nichts ergeben, aber auf dem MRT wurden leichte Veränderungen festgestellt, aber trotz diesen eigentlich gute Befunden sage die Ärzte das es eine ernst zu nehmende Situtation ist, bitte kann mir irgendein Arzt nicht sagen ob man bei so einem MRT nicht gewisse Behinderungen ausgrenzen kann ??ß Motorik, Sprechen oder sonst was ?????????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Julija0805 am 15.04.2017, 11:18



Antwort auf Beitrag von Julija0805

Hallo Julia, tut mir leid, dass deine Freundin sowas erleben musste, Gut, dass es der Kleinen jetzt besser geht! Wie sie sich entwickeln wird und welche Auswirkungen die Veränderungen im MRT haben werden (wenn überhaupt), kann jetzt noch niemand sicher sagen, auch kein Arzt! Da ist es doch besser, wenn die Ärzte sich mit Prognosen zurückhalten. Außerdem ist so ein Gehirn eines Säuglings sehr flexibel, es kann also durchaus sein, dass andere Regionen die Funktionen können. Mehr als Lieben und Unterstützen kann deine Freundin ihre kleine Maus sowieso nicht! Ich weiß, wie schwer es ist da Geduld zu haben, aber welche Auswirkungen die schwere Geburt hatte (oder ob überhaupt etwas zurückbleibt) , wird leider erst die Zeit zeigen. Ich wünsche der Kleinen und deiner Freundin alles Gute und drücke die Daumen, dass sie sich gut entwickeln wird! Gruß Katja

von Schnecke3 am 15.04.2017, 13:35



Antwort auf Beitrag von Schnecke3

danke vielmals und ich weiss das du vollkommen recht hast, aber rein Medizinisch ist es nicht möglich gewisse Sachen ausschliesen, ist das Gehirn nicht inTeilen aufgeteilt, GEDULT ist so eine schwere Eigenschaft beim eigenen Kind &557;&557;

von Julija0805 am 15.04.2017, 13:49



Antwort auf Beitrag von Julija0805

Nein, so wie du dir das vorstellst, ist das leider nicht. Und Geduld wird sie noch lange haben muessen, denn auch in den naechsten Tagen und Wochen wird man noch nicht genau sagen koennen, ob und wieviel zurueckgeblieben ist. Das werden die naechsten Jahre zeigen. Ihre Aerzte werden ihr sicherlich besser Auskunft geben koennen, als ein paar Leser hier im Forum! lg niki

von niccolleen am 15.04.2017, 15:02