Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karla.Kolumna am 18.01.2014, 13:13 Uhr

Kann ich euch mal was fragen 32.SSW-Geburt einleiten

Hatte ja schon mal was im Hauptforum dazu geschrieben.Nun soll bei meiner Bekannten in ca.3 Wochen die Geburt eingeleitet werden.Sie ist jetzt in der 32 SSW.Das Baby ist laut US 48cm groß und soll ca.2500g wiegen.Das sei sehr groß und wenn es so weiterwächst,kann es nicht durchs Becken.(sagen die Ärzte)
Würdet ihr noch warten oder einleiten lassen?

 
5 Antworten:

Re: Kann ich euch mal was fragen 32.SSW-Geburt einleiten

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.01.2014, 16:49 Uhr

Länge und Gewicht sind relativ egal. interessant ist vielmehr der kopfumfang. wenn man die Befürchtung hat das es knapp wird, würde ich so früh nur dann eingreifen, wenn das Becken richtig vermessen wurde. bei 2500g würde ich mir gar keine Gedanken machen wenn das das einzige "Problem" ist. mal angenommen das Kind wächst 250g die Woche, dann sind das Bis zur Geburt etwa 4500g und somit doch ziemlich normal. vielleicht wächst es irgendwann aber auch langsamer bzw möchte bei 37+0 zur Welt. Alles voll im Rahmen. kann ja nicht jedes Kind zart sein.

ist halt die Frage ob es evt gesundheitliche bedenken gibt die deine bekannte dir nicht erzählen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich euch mal was fragen 32.SSW-Geburt einleiten

Antwort von Lieschen am 18.01.2014, 19:30 Uhr

Stolzes Gewicht! Meine Kleine hatte in dieser Woche gerade 1400g...
Ich würde ein Kind ohne sehr triftigen Grund niemals so früh holen, dann lieber Kaiserschnitt und reif! Wie gesagt, meine Zwillingstöchter kamen in dieser SSW und wir hatten mit Krampfanfällen, Atmung etc. noch lange zu kämpfen.

Alles Gute für Mutter und Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich euch mal was fragen 32.SSW-Geburt einleiten

Antwort von anja&die**** am 19.01.2014, 17:03 Uhr

Nur wegen der Größe? Das kann ich mir sehr schwer vorstellen?

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein Blödsinn

Antwort von mf4 am 30.01.2014, 19:10 Uhr

in 3 Wochen hat es vielleicht 3000g und das ist sicher nicht zu groß...das siehst du sicher zu eng

über "zu groß" würde ich nachdenken bei einem 4500g-und-mehr-Baby

Ich kann nur sagen, dass ich mein 55cm/4400g-Baby so auf die Welt bekam wie die anderen 3 auch und Respekt vor meiner Freundin... ist das auch mit 58cm und 5400g möglich (wenn auch nicht wünschenswert^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich euch mal was fragen 32.SSW-Geburt einleiten

Antwort von tamtamgo am 31.01.2014, 11:19 Uhr

Echter Blödsinn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Frage wg.Mutterschutz bei vollendeter 37.ssw.aber unter 2500g Geburtsgewicht

Wie viele Wochen hattet ihr nach der Geburt bei Vollendung der 37.ssw und weniger als 2500g Geburtsgewicht? Hattet ihr 12 oder nur die 8 Wochen??? Bin jetzt 36+0 und vor 4 Wochen wurde sie großzügig auf 1600g +/- 250g geschätzt. Der Arzt meinte es wird wieder ein kleines ...

von biene369 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt 33. Woche - Mutterschutz ?

Huch - wo ist mein erster Beitrag hin ? Da ich ihn hier nirgends finden kann, stelle ich ihn nochmals (verkürzt) ein. Sollte er doch noch auftauchen, bitte nicht böse sein über das Doppelposting. Ich habe jetzt schon einige Beiträge bezüglich der Mutterschutzzeiten gefunden, ...

von Monserat 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Heut ist Samuels Geburtstag

...darum feiern wir! Lalalalalalaaaa... Jetzt ists genau ein Jahr her. Wahnsinn. Samuel kam bei 23+6 und es geht ihm heute, nach einingen Hürden, sehr sehr gut. Ich bin so stolz auf ihn! Anbei noch ein aktuelles Foto. Ich wünsche allen hier im Forum alles alles Gute für ...

von samnini 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

4 geburtstag

hallo ihr lieben. es ist eigenartig. alle momente kommen gerade wieder hoch. ich kann mich an ganz viele einzelheiten wieder erinnern, die genau ab heute vor 4 jahren passiert sind. es ist als wenn alles genau jetzt nochmal passieren würde. morgen früh um kurz nach 8 ist mein ...

von elli1982 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

1. Geburtstag

Hallo, Ich bin so nervös. Mein kleiner Sohnemann hat morgen seinen 1. Geburtstag. Er kam in der 28. SSW, war aber total unterversorgt. Er hatte nur 400g und 25,5 cm. Die Ärzte haben damals alle gemeint er schafft es nicht. Nunja jetzt wird er morgen ein Jahr und ich bin so ...

von Carini0101 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Der 1. Geburtstag

Von meinem Sohnenann steht in 2 Wochen an. Vielleicht wisst ihr noch: Fruhchen 30 SSW & schwerer Herzfehler. Nach 5 Monaten Krankenhaus endlich nach Hause. Nun meine Frage: Wie habt ihr den 1. geburtstag von euren Schätzen zelebriert?. Würde so gerne etwas ganz besonderes ...

von Steffi0405 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

4. geburtstag "überstanden"

so...jetzt ist er vier jahre alt mein kleiner pupser. hatten einen schönen tag, haben viel gespielt, kuchen gegessen und ich hab ein wenig an 2009 gedacht, als er geboren wurde. aber es war nicht schlimm, ich habe niclas immer wieder angeschaut und mich so gefreut, dass es ihn ...

von lara-mari 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Was schenkt man zur Geburt eines Frühchens

Die Kleine meiner Freundin ist in der 29. Woche gekommen, ist mittlerweile "über den Berg". Mein Mann und ich würden ihr gerne was zur Geburt schenken. Aber was? Sie ist noch traumatisiert, da alles sehr schnell ging. Außerdem waren bzw. sind wir zeitgleich schwanger mit zwei ...

von Fravy 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

zeitungsanzeige zum 1 ten geburtstag, ideen gesucht/

Hallo zusammen, nun ist es bald soweit und wir können hoff daheim Kimi's 1-ten Geburtstag feiern. Letztes Jahr nach der Geburt hatte ich leider nicht den Kopf und auch nicht die Kraft mich um eine Geburtsanzeige zu kümmern und würde das gerne jetzt zu seinem 1-ten ...

von lenasonne77 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

2. tatsächlicher Geburtstag

der 2. "tatsächliche" Geburtstag meiner Kinder rückt näher. Ich merke, dass mein Nervenkostüm mit heranzücken dieses Termins immer dünner wird. Ich könnte bei jeder Gelegenheit heulen. Mich nimmt jede Aussage mit, und ich denke mir oft, jessas, dies und das können sie immer ...

von Maria1976 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.