Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phoebe87 am 13.01.2016, 19:40 Uhr

jetzt ist die Milchbar auch noch am versiegen. ...

Hi jetzt ist die Milchbar auch noch am versiegen :-/jemand eine Idee wie die wieder in Schwung kommt? ?? Welche Milch ich dem kleinen nachdem kh Aufenthalt geben kann???
Wir sind Allergiker, er neigt zu Blähungen und spuckt.....momentan bekommt er Human im kh...
Wenn wir irgendwann aus dem kh kommen muss der kleine dauerhaft infektotrimet nehmen und einen nierenfunktionstest muss er auch machen...bähhhhh alle 2 std nerven die Schwestern wegen einem Fläschchen...echt ****

 
6 Antworten:

Re: jetzt ist die Milchbar auch noch am versiegen. ...

Antwort von Minimaxi am 13.01.2016, 20:25 Uhr

Hallo,
ich kenne jetzt nicht deine ganze Geschichte, kann dir aber nur dringend raten eine Stillberaterin zu suchen! Muttermilch ist immer noch das beste. Malzbier und Stilltee regen den Milfluss auch an und wenig Stress (in deinem Fall haha).
Bist du schon mal ein bisschen laut geworden? das mit dem Stuhl ist wirklich das Letzte!
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke euch die Daumen das es bald besser wird.
Liebe Grüße
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist die Milchbar auch noch am versiegen. ...

Antwort von niccolleen am 13.01.2016, 21:12 Uhr

Es gibt die Moeglichkeit, Frauenmilch zu bekommen. Sie ist aber teuer und muss verschrieben werden, hier jedenfalls. Frag doch mal nach, was du machen musst, um das genehmigt zu bekommen. Ich denke, euer Fall ist vielleicht dafuer per se schon qualifiziert!

Ansonsten soweit du Lust und Kraft hast, weiter pumpen bzw. Anlegen, oder anlegen mit BES, wenn es geht. Wenn nicht, dann nicht, denn deine Kraft ist auch fuer dein Kind sehr wichtig. Viel Koerperkontakt!!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist die Milchbar auch noch am versiegen. ...

Antwort von gusi am 13.01.2016, 21:56 Uhr

also mir haben bockshornkleekapseln sehr bei der milchbildung geholfen....
liebe grüsse und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist die Milchbar auch noch am versiegen. ...

Antwort von Miramar07 am 13.01.2016, 22:37 Uhr

Hier hast du ja schon gute Tipps. Trinke sehr viel und lege an wie ein Weltmeister und das Geheimnis: die Psyche, sag dir das stillen einfach nur Kopfsache ist, dass du das möchtest und das es dann auch klappt. Ich habe mir das immer wieder eingeredet und es half.

Alles Liebe und fest gedrückte Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist die Milchbar auch noch am versiegen. ...

Antwort von EarlyBird am 13.01.2016, 23:17 Uhr

Hi phoebe,
also ich hab jetzt noch nicht alle posts gelesen, vielleicht wurde das schon gesagt, aber gönn dir immer mal wieder Schlaf zum erholen. Ich hatte noch im kkh eine Stillberaterin die mit mir einen individuellen Abpumpplan (mit Doppelpumpset) erstellt hat. Das war insofern super, weil ich
1. dadurch mehr Sicherheit bzgl. des Abpumpens bekam
und
2. besser planen konnte, auch bzgl. Schlafpausen (es gab mir mehr Struktur..)
und
3. es nahm mir auch viel Druck (hatte zuvor viel zu oft und lange abgepumpt)
Druck solltest du dir nämlich gar keinen machen, weder im Kopf noch körperlich, noch zeitlich..... (Ganz wichtig: "Zeitmanagement" würde meine SB sagen ;) )
Ich weiß das bestimmt viele sagen das Mumiproduktion nicht mit essen zusammenhängt, aber was bei mir tatsächlich nachweislich (ca. 400 +/- 50 ml) geholfen hat, waren "Avocado-Bananen-Sojamilchshakes"
1 Avocado
1 Banane
je nach Geschmack ca. 1 halbes Haferl Sojamilch (die von Alpro sind zwar teurer, aber hingegen zu manch anderen echt geniesbar - die mit Vanille mochte ich am Liebsten)
Pürrierstab fertig
mir zumindest ist die Milchbar danach förmlich ausgelaufen ;) Vielleicht aber auch nur Kopfsache? Keine Ahnung aber es half UND ich kann in meinem gaanzen Leben wohl keine Avocado mehr essen ;))
Alles Liebe und toitoitoi
EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ist die Milchbar auch noch am versiegen. ...

Antwort von warum7 am 14.01.2016, 8:48 Uhr

Versuch mal Schüssler Salze, Nr.2, 4 und 8. Dazu viel trinken. Versuch dich weniger unter Stress zu setzen. Du leistest schon so viel!!!! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.