Frühchen

Forum Frühchen

Infantrini

Thema: Infantrini

Hallo! Gibt es Infantrini frei verkäuflich oder braucht man dafür n Rezept? Unser Racker mit intrauteriner Wachstumsretardierung tut sich gerade schwer mit Aufholen :/ er ist jetzt 4 1/2 Monate und muckt total beim Flasche trinken. Er hat noch nie die großen Mengen geschafft aber hat sich jetzt nochmal auf Diät gesetzt und trinkt gerade mal 500ml am Tag. Ich dachte mit Infantrini würde er vielleicht trotz geringer Trinkmenge besser aufholen als mit Aptamil Pre HA. Weiß jetzt nur nicht genau wie ich daran komme. Füttert das jemand? Er wiegt jetzt übrigens 5kg, geraaaade noch auf der 3% Perzentilenkurve. Lg

von Steffi1110 am 21.03.2014, 19:05



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Hallo, wenn er zuwenig zunimmt, lass zuerst die Ursache abklären: ist z. B. der Eisenwert in Ordnung? oder ähnliches. Viele Grüße Liesl

von Köhlerliesl am 21.03.2014, 19:08



Antwort auf Beitrag von Köhlerliesl

Die Ärztin fand es nicht sooo schlimm und wollte zuwarten. Das Eisen durften wir schon früh absetzen, da er ja so gut wie reif geboren mit 37+1 war, hatte er nicht allzu viele Schwierigkeiten damit. Ich finde warten aber nicht so prall, denn wir sind erst wieder im Mai dort und wer weiß wie groß der Rückstand dann ist!? Infantrini schadet doch aber auch nicht, oder?Hat doch einfach nur mehr Kalorien und Nährstoffe etc. Und laut Beschreibung wäre es ja genau für ihn, also für Kinder mit Aufholwachstum bis zu 18 LM !?

von Steffi1110 am 21.03.2014, 19:21



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

...hat meine Tochter Infantrini bekommen. Sie war bei ein Extremfruhchen mit sehr kaputter Lunge und sollte schnell viel zunehmen. Bei uns haben wir ein Rezept bekommen, die Krankenkasse hat bezahlt. Gibt es bestimmt auch ohne Rezept, ist ja kein Medikament. Probiert doch einfach mal aus, wie es akzeptiert wird. War damals übrigens recht teuer, aber hat Erfolg gezeigt. Alles gute!

von TRudimaja am 21.03.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Habe zwar kein Fruehchen, aber unser Sohn hat das damals auch bekommen da er mit einem Jahr 4750 gr wog, krankheitsbedingt sehr sehr schlecht gegessen hat. Wir haben es auf Rezept erhalten. Allerdings hat er es genauso verweigert wie alles andere. Bei uns hat es leider nichts gebracht.

von Kate73 am 21.03.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Laut medpex.de müsstest Du es ohne Rezept bekommen. VG

von sunny_1977 am 22.03.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von sunny_1977

Ja hier!!! Unser Sohn kriegt das... Er mag es auch total gerne. Er nimmt schon besser zu, aber ein Wunder darf man trotzdem nicht erwarten. Wir (sind aus Österreich) kriegen das direkt von unsere Krankenkasse zu geschickt. Müssen auch nur die Rezeptgebühr bezahlen. Das sind pro Karton Ca 5€. In einem Karin sind 24 Flaschen und Kisten pro Karton Ca 40 Euro. Wir brauchen jede Woche einen neuen Karton. Also ohne Rezept ist es leider sehr sehr teuer. Glg Carini

von Carini0101 am 22.03.2014, 18:38



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Gibt es freiverkäuflich, kostet aber ne Stange Geld. Und nicht jedes Kind trinkt es. Meine Tochter hat es strikt verweigert. Egal wie ich es gemacht habe.

von Halberkeks am 24.03.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von Halberkeks

Bekommt man vom kia verschrieben. Würde erstmal sieben Flaschen aufschreiben lassen zum testen.

von CKEL0410 am 26.03.2014, 22:15