Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scharilein am 25.07.2016, 12:44 Uhr

Immer noch offener duktus / Op?

Leider hat die Therapie mit Ibuprofen nichts bewirkt
Da der Duktus sehr groß ist ubd ihm Probleme macht (immer noch intubiert weil der blutfluss dadurch schlecht ist ) denken die Ärzte über eine op nach
Hat jemand Erfahrungen damit?

 
6 Antworten:

Re: Immer noch offener duktus / Op?

Antwort von svejuma am 25.07.2016, 13:25 Uhr

Huhu,
unser Sohn hat 2 mal Ibuprofen bekommen, damit sich der Ductus schliesst, das hat leider nicht geklappt, deshalb wurde er dann operiert. Zu dem Zeitpunkt hatte er ca 800gr.
Die Op verlief sehr gut, er hat sogar in derselben Op noch ein Omaya-Reservoir gelegt bekommen (eine Vorstufe zum Vp-Shunt).
Ich hatte natürlich riesige Ängste, dass war furchtbar. Aber er hat das wirklich gut weggesteckt.
Was hast Du denn für Fragen?
Grüsse
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch offener duktus / Op?

Antwort von Miramar07 am 25.07.2016, 17:44 Uhr

Bei uns hat er sich ganz zum Ende des zweiten Ibuprofenzyklus verschlossen. Es sah auch erst nach OP aus und ging dann doch noch ohne. Ich drücke euch die Daumen.
Wie schwer ist dein kleiner Schatz den mittlerweile? Ich meine, dass meine Kleine beim 2. Zyklus ungefähr wieder beim Geburtsgewicht von 865 Gramm gewesen ist.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch offener duktus / Op?

Antwort von Scharilein am 25.07.2016, 19:11 Uhr

Ca 800g
Er ist jetzt 11 Tage alt
Sie werden garkeinen zweiten Zyklus machen weil der Duktus einfach zu groß ist und er dringend zu muss damit er vom Tubus weg kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch offener duktus / Op?

Antwort von Miramar07 am 26.07.2016, 10:12 Uhr

Ok, ich drücke euch die Daumen für die OP, ich möchte das nicht runterspielen aber es ist tatsächlich eine Routine OP, er wird das bestimmt ganz ganz toll meistern. Hoffentlich dürft ihr dann ganz schnell auf den Cpap umsteigen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch offener duktus / Op?

Antwort von Scharilein am 28.07.2016, 20:07 Uhr

Am Montag ist die op
Hab ganz schön Angst davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch offener duktus / Op?

Antwort von Miramar07 am 28.07.2016, 21:17 Uhr

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ihr schafft das! Such dir unbedingt eine gute Ablenkung. Ich musste ganz alleine auf meine Kleine warten und war auf der Station im Zimmer.... Das ist nicht optimal

Ganz liebe Grüße und fest gedrückte Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Hirnblutung/ offener Duktus

Heute haben die Ärzte wieder mal alles durchuntersucht und sich auch für uns Zeit genommen Es hat sich herausgestellt das wir links eine Hirnblutung 2. Grades und rechts 3. Grades haben Das kann natürlich zu zahlreichen Spätfolgen führen aber darum mach ich mir noch keine ...

von Scharilein 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: offener duktus

Shunt Operation

Hallo, Hab hier schon paarmal hier gelesen, dass mehrere Mäuse einen Shunt haben. Bei uns kommt es evtl. Zu einer Operation und der Chefarzt von der Kinderstation und Kinderambulanz meinte, er will die Situation oder die Arbeit der Neurologen nicht runter spielen, aber das ...

von !Luna88! 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Heute Op Nummer 5

Hallo ;) Hatte euch ja berichtet das mein Schatz am 7.7.15 mit 680g und 31 cm zur Welt kam. Er wurde schon 4 mal am Darm operiert ( Darmdurchbruch mit Blutvergiftung ,Loch im Darm , dann noch so nen Knoten gebildet sage ich mal das 2mal ) Jetzt heute bekommt er ein Broviac ...

von Mine1525 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Daumendrücken für OP

Hallo Ihr Lieben, wir müssen heute alle ganz fest die Daumen drücken für den kleinen Sohn von lenasonne77. Er wurde im März 2012 bei 26+0 mit weniger als 600g geboren, hat einen schweren Weg hinter sich, ist noch immer entwicklungsverzögert und musste viel über sich ergehen ...

von KleineKämpfer 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

22ssw Gebärmutterhalsverkürzung 1cm Cerlage OP

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich bei einer Routineuntersuchung die Diagnose der Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung auf 1cm bekommen. Habe sofort einen Ring eingesetzt bekommen und strenges liegen verordnet bekommen. Baby geht es gut und ist sehr aktiv! ...

von Hannahmina 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

dünndarm op

hallo mein sohn wurde am 1.11.2013 in der 23+5 ssw mit 490 gramm und ca 20 cm geboren. am 2. tag hatte er eine hirnblutung 3.grades(einseitig). er bekam dann einen blähbauch, bekam einläufe, kontrastmittel, nichts hat geholfen, dann war der blähbauch weg und die chirugen haben ...

von Daniela J. 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Leistenbruch, Angst vor der OP...

... auch wenn diese nur ein kleiner Eingriff ist, aber eine OP ist eine OP und eine Vollnarkose ist auch nicht unbedingt was harmloses. Die Narkose macht mir am meisten Angst. Vielleicht ist es totaler Blödsinn, aber ich befürchte, dass meine Maus (jetzt 14 Monate) mit Allem ...

von Mami-in-spe 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP, alles ist gut!

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank fürs Daumen drücken. Hat geholfen! Der Anästhesist hat ihm gleich beim Aufwachen etwas gespritzt, damit er sanft aufwacht. Das hat auch geklappt. 1,5 Std nach der OP waren wir zu Hause und morgen darf er wieder in den KIGA. Erleichterte ...

von annuk 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

rop3+ und laser op

hallo mein bei 24+2 geborener sohn hatte rop3+ und musste gelasert werden bei beiden augen. wie ist eure erfahrung dazu-hat jemand ein frühchen dass vielleicht schon älter als 2 ist und gelasert wurde und wie geht es ihm heute? mache mir große sorgen,da es ja doch ein ...

von schlurni 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP am 7.2. , bin völlig fertig

Hallo! Ich war heut mit Max beim HNO und er muß Anfang Februar neue Paukenröhrchen bekommen. Die Tests waren sauschlecht..... Ich könnte so losheulen. Er hatte nach seinen beiden OP´s (Röhrchen 2008 und Herzkatheter 2009) Probleme beim Wachwerden..... Und dann dieses ...

von annuk 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.