Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannaanna am 20.04.2016, 8:22 Uhr

Ich will nach Hause....

Wir sind nun seit mittlerweile 6 1/2 Wochen auf der Intensiv und dir Kräfte beginnen zu schwinden. Unser Zwerg macht zwar alles super und durchlebt seine Frühchenzeit ohne große Komplikationen aber es wird jeden Tag schwerer ihn dort lassen zu müssen und das gependelt jeden Tag macht einen auch verrückt. Ich bin immer auf dem Sprung. Bin ich zu lang beim großen will ich ins kh, bin ich zu lang beim kleinen hab ich ein schlechtes Gewissen wegen dem großen...
Wo man am Anfang jeden Mini-Schritt mit Jubel empfangen hat , sieht man jetzt keine Fortschritte mehr obwohl es ja weiter bergauf geht.
Er trinkt beim stillen ungefähr die Hälfte seiner Menge und die Abfälle werden auch weniger...
Ach man, wir haben schon so viel durch und dabei vergisst man das er erst bei 33+2 ist.
So jetzt hab ich genug rumgeheult. Viele Frühchen Eltern müssen noch mehr sorgen überstehen und schaffen das auch.
Ich hoffe nur, dass es nicht mehr all zu lang dauert...
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ich will nach Hause....

Antwort von Esylana am 20.04.2016, 10:54 Uhr

Das wird auch so bleiben. Ich war exakt 4 Monate am pendeln mit 2 Kindern. Quasi nur noch zum schlafen zu Hause. So lange die Abfälle da sind müsst ihr wohl da bleiben. Also wir mussten so lange bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nach Hause....

Antwort von Mondschein89 am 20.04.2016, 21:06 Uhr

Ach Süße, ich versteh dich zu gut. Wir waren ja damals bis nach dem ET im KH. Rings um uns rum durften alle heim und unsere Maus wollte einfach nicht trinken und die Abfälle waren auch noch häufig.

Da war mein Akku dann echt auch leer. Er ist zuckersüß auf dem Bild und bei 33+2 SSW hing unsere Maus noch am CPAP. Also echt Klasse was dein Zwerg da leistet! Nimm dir gelegentlich ein bis zwei Stunden Zeit für dich...geh einen Tee/Kaffee in der Sonne trinken und versuch wieder auf zu tanken. Das ist wichtig. Nur wenn es dir gut geht, kannst du die positive Energie an deinen Schatz weitergeben.

Kopf hoch! Ihr seid auf der Zielgeraden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nach Hause....

Antwort von hannaanna am 20.04.2016, 23:14 Uhr

Danke für deine lieben Worte.
Selbst wenn wir könnten würden wir ihn so natürlich nicht mit nach Hause nehmen, aber die Zeit bis zum ET scheint noch ewig lang. 7 Wochen wären es noch. Nochmal das selbe wie jetzt und eine Woche mehr. Wenn man sich das vor Augen führt verzweifelt man ( bzw. Ich fast) weil es sich jetzt schon so anfühlt als wären wir schon ewig dort und würden nie rauskommen. Am liebsten würde ich einfach die restliche Zeit verschlafen bis wir ihn mitnehmen können. Aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert
Die Schwestern machen mir zum Glück auch Mut und sagen, dass die Frühchen in Woche 33/34 oft Durchhänger haben und es von einem auf den anderen Tag besser wird. Also ist mein persönliches nächstes Etappenziel 35+0 und ab da geht es bestimmt rasant bergauf ( wenn nicht muss ich mir was neues überlegen )
Irgendwie kriegt man die Zeit bestimmt Rum und im Nachhinein ist es immer garnicht mal so schlimm gewesen. Vorallem wenn man dann als "Geschenk" ein gesundes Kind mit nach Hause bekommt.
Sagt mal, haben eure Frühchen schon im Kh Physio bekommen ?
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nach Hause....

Antwort von EarlyBird am 21.04.2016, 9:10 Uhr

Hi ja ich weiß noch gut wie es war Halbzeit zu haben. Wir waren fast den kompletten ersten Monat im PNZ (Entbindungsklinik) und sind erst nach rund einen Monat ins Ki-Kkh verlegt worden und endlich mal wo ankamen.

Weitere 2 Monate und wir durften heim.

Und als wir dann zu Hause waren, ging es erst richtig los mit der Erschöpftheit.
Stundenlanges Weinen in der Nacht, Überstrecken und immense Koliken. Und mit Stunden, meine ich auch Stunden.
Mit zweitem Kind zu Hause, nach wie vor eine Zerreißprobe, weil das ältere Kind ja nun große Erwartungen hat, weil Mama endlich wieder da ist und endlich wieder Zeit hat. Aber wenn man nachts nur 2-3 Std Schlaf bekommt über Tage und Wochen, ist das überaus Kräftezerrend.


Und tatsächlich habe ich erst da verstanden, das ich die Zeit im Kkh viel mehr hätte genießen sollen, insbesondere das Känguuruhen. Denn ich hatte selbst da immer ein schlechtes Gewissen nicht beim anderen Kind zu sein und und konnte nie wirklich abschalten und Kraft tanken.

Ich erzähle dir das, weil es dir vielleicht hilft die Zeit im Kkh auch als Chance zu sehen nochmal tief durchzuatmen. Denn es ist ja Ungewiss ob die erste Zeit zu Hause denn wirklich so toll wird, wie man es sich vorstellt ;)

Physio bekamen wir von Anfang an im Kkh :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nach Hause....

Antwort von Miramar07 am 21.04.2016, 13:05 Uhr

Es ist richtig, dass du versuchst es positiv zu sehen. Aber das alles anstrengend ist kann ich völlig nachvollziehen. Wobei ich nicht mal ein zweites Kind zu Hause hatte. Also so einen Spagat zu machen muss wirklich die Hölle sein.

Ich hatte auch nach so ungefähr 5 Wochen einen Durchhänger und dachte, dass wird niemals aufhören mit dem Kh und wir werden in Ewigkeiten noch nicht entlassen. Und auf einmal ging es dann ganz schnell.
Ihr schafft das und versuche nicht ein schlechtes Gewissen zu haben. Da mal einmal dem Verstand versuchen übernehmen zu lassen und nicht Herz über Kopf. Aber auch ich hatte ein schlechtes Gewissen wenn ich morgens nicht so losgekommen bin wie ich wollte, weil mich zum Beispiel meine Hebamme besucht hat. Das muss man nicht haben...

Ich drück dich, du machst das toll mit der Situation.

Ganz liebe Grüße und ganz doll fest gedrückte Daumen, dass es bald nach Hause geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will nach Hause....

Antwort von Merle83 am 26.04.2016, 22:09 Uhr

dein baby ist total süss!!!!!!

viel kraft euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.