Frühchen

Forum Frühchen

Ich gehöre nun auch bald zu euch...

Thema: Ich gehöre nun auch bald zu euch...

Hi, zu meiner Vorgeschichte: Ich bin mit Mono-mono Zwillingen schwanger. D.h. die beiden Mädels teilen sich eine Fruchtblase ohne Trennwand. Ich war zur Geburtsplanung am 27.11. in meiner Wunschklinik. Dort wurde mir noch gesagt spontane Entbindung ab der 36. Ssw und Einleitung ab der 38. Ssw kein Problem. Dies sagten mir auch die 3 Frauenärzte in der Gemeinschaftspraxis. Abends um 19 Uhr bekomm ich einen Anruf, die Ärztin hat nochmal mit dem Chefarzt gesprochen und der sagte um Gottes Willen, die Patientin müsse schon lang in ner Uni mit Level 1 liegen. Sie hat sich dann um einen Termin am 28.11. gekümmert und mich angerufen. Da ich nicht in dieses KH zur Entbindung möchte hab ich mich abends noch um einen Termin in einem anderen KH mit Frühgeborenenintensiv Level 1 gekümmert. Mir wurde gesagt, die Gefahr von Narbelschnurumwicklungen und dadurch einhergehende Knoten ist ab der 34. Ssw so deutlich erhöht, dass die Gefahr außerhalb des Mutterleibes geringer ist. Dort wurde heute 28.11. erst ein CTG geschrieben, die Lungenreife begonnen, mich sämtlichen Ärzten vorgestellt. Hier fühl ich mich besser aufgehoben. Die Frühchenstation werd ich mir auch noch ansehen, damit ich wenigstens weiß wo meine Mädels landen. Am Montag 30.11. erwartet mich der Chefarzt. Mit ihm darf ich laut Oberarzt über den Kaiserschnitttermin verhandeln. Meine Mädels wurden heute vermessen und jeweils auf 1300g geschätzt. Der Leiter der Kinderintensiv hat schon gesagt, dass ist ein gutes Startgewicht, wir müssen uns auf eine Atemhilfe und eine Magensonde einstellen. Ich musste mir das nun einfach nochmal geordnet von der Seele schreiben. Das ist alles etwas viel für mich die letzten 27 Stunden gewesen. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn ist 27 1/2 Monate alt kam bei 39+5 und nun mit seinem Papa zu Hause. Liebe Grüße Niky

von Niky89 am 28.11.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von Niky89

Lass dich erstmal drücken! In welcher Woche bist du denn jetzt? 34 igste? Hey 1300 gr ist doch ein tolles Gewicht. Unsere Zwillis mussten in der 28 ssw per KS wegen schlechter Versorgung des Jungen geholt werden. Glg Conny

von Conny80 am 28.11.2015, 22:21



Antwort auf Beitrag von Conny80

Hi, ich bin heute in 32+0 bzw 31+7 wie die hier sagen. Die Beiden sind gut versorgt und Gewichtmäßig ja gleich auf. Da bin ich schonmal sehr froh drum.

von Niky89 am 28.11.2015, 22:51



Antwort auf Beitrag von Niky89

Dann finde ich 1300 Gramm aber arg wenig... meine Drillis kamen bei 32+2 und hatten 1740, 1850 und 2200 Gramm.. LG

von fünf-kleine-hüpfer am 29.11.2015, 09:03



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Meine kam bei guter Versorgung bei 31+5SSW mit 1200g ;-) Ist heute noch eine zarte Maus...

von Mondschein89 am 29.11.2015, 13:04



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Das kann man maximal auf +/-500g "berechnen". Also die koennen genausogut auch 1800 haben. lg niki

von niccolleen am 29.11.2015, 23:51



Antwort auf Beitrag von Niky89

Ja die zwei haben ein tolles Gewicht. Unsere waren gerade mal 590 und 780 gr bei der Geburt. Deine kleinen werden das bestimmt ganz toll machen. Mit der ssw und dem Gewicht haben sie gute Voraussetzungen. Drück die Daumen,dass du sie noch einige Zeit im Bauch haben kannst.

von Conny80 am 28.11.2015, 23:54



Antwort auf Beitrag von Niky89

Hey nicky, Alles wird gut. Ich glaube fest daran. Als ich mit meiner ersten Tochter im kkh war, sie hatte bei der Geburt etwa 1990g, war auch ein frühchen, lag im neben Zimmer ein kleines mädchen, was gerade mal mit 600g auf die Welt kam. Die kleine hatte einen ganz schwierigen Start und musste oft beatmet werden, was mir ja bei meinen Kindern zumeist erspart blieb. Aber auch sie hat es geschafft und ist inzwischen 5 Jahre alt. Was ich damit sagen will: wie weit deine kleinen in der Entwicklung sein werden, sieht man erst nach der Geburt. Die Mediziner sehen alle Probleme und versuchen deinen Kindern den besten Start zu ermöglichen, den sie haben können. Vertrau auf die Ärzte, und auf die Kinder. Ich denke ganz fest an dich und hoffe, du wirst uns berichten, wenn die Zwerge da sind. Lg aus dem Januar bus!

von kaycee am 29.11.2015, 05:33



Antwort auf Beitrag von kaycee

Hey, ich wünsche dir alles Gute und den beiden..irgendwannn....einen guten Start ins Leben!!!! LG

von kleineres am 29.11.2015, 13:59



Antwort auf Beitrag von Niky89

Vielen Dank euch allen. Ich fühl mich hier wahnsinnig gut aufgehoben und es wird schon alles gut gehen ;)

von Niky89 am 29.11.2015, 14:29



Antwort auf Beitrag von Niky89

Ich kann mir vorstellen, dass das viel auf einmal für dich war. Und sicherlich muss auch erst einmal ein Stück weit Enttäuschung verarbeitet werden bezüglich der geplatzten natürlichen Geburt. Gut aber, das du dich gut aufgehoben fühlst. Als Daumen für euch, dass ihr noch lange zusammen kugelt. Liebe Grüße

von Miramar07 am 29.11.2015, 19:34



Antwort auf Beitrag von Niky89

Hab das Chefarztgespräch hinter mir. Er hat meine Mädels erstmal vermessen, 1500g bringen sie jeweils auf die Waage. Damit ist der Arzt sehr zufrieden. Er hat nach der Versorgung geschaut, die ist super, die CTGs sehen ja auch super aus. Wenn alles so bleibt steht am 14.12. der Kaiserschnitttermin an. Entlassen werd ich nicht mehr, das Risiko geht er nicht ein, ich darf zum Spaziergang das Gebäude aber verlassen.

von Niky89 am 02.12.2015, 14:38



Antwort auf Beitrag von Niky89

Das sieht aber doch gut aus.

Mitglied inaktiv - 02.12.2015, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich auch, dass klingt aber positiv! Ich drücke dich weiterhin ganz doll die Daumen. Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 02.12.2015, 20:54