Frühchen

Forum Frühchen

Husten...

Thema: Husten...

Jetzt hat sie einen Infekt mit Husten und Schnupfen,kenn das gar nicht vom grossen. Haben alle Frühchen Probleme mit der Lunge,Atmung und kriegen deshalb so oft sowas. Kam per KS

von WolKa am 29.08.2015, 07:52



Antwort auf Beitrag von WolKa

Entspann Dich mal und versuche das Muttersein mal zu genießen, anstatt wirklich dauerhaft Krankheiten zu sehen. Inzwischen, nach so vielen Posts von Dir, hat man eher das Gefühl, daß Du krank bist, krankhaft Krankheiten siehst.

von SchwesterRabiata am 29.08.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Ich suche nix,es ist so. Sie hat das immer noch :/ war schon deshalb 1000x beim KiArzt :/

von WolKa am 11.09.2015, 13:55



Antwort auf Beitrag von WolKa

Kinder sind unterschiedlich, das eine ist anfälliger, als das andere. Infektionen haben damit zu tun, wie oft man Krankheitserregern ausgesetzt ist und wie gut das Immunsystem bereits "trainiert" ist. Da sind kleine Geschwisterkinder zunächst einmal im Nachteil, da die Größeren einfach mehr "anschleppen" an dem sie selbst vielleicht noch nicht einmal erkranken. Auf Dauer muss das aber kein Nachteil sein, da das Immunsystem der Jüngeren einfach früher alle möglichen Keime erkennt und schneller richtig reagieren kann. Allerdings ist die erste Zeit mit den häufigen Infekten wirklich nervenaufreibend, aber tröste dich es wird irgendwann besser. Einfach die Ruhe bewahren.

von lisi3 am 29.08.2015, 14:44



Antwort auf Beitrag von lisi3

Das unterschreibe ich, auch wenn ich erst eins habe. Kenne das aus dem Kindergarten. Jeder kleine Infekt ist sogar ganz gut wenn er nicht zu heftig wird. Achte drauf ob sie Temperatur bekommt oder fiept beim Atmen, dann würde ich den Arzt drauf hören lassen. Ich wünsche dir auch, dass du das Frühchen sein jetzt ein bisschen hinter dir lassen kannst. Die Zeit im kh muss ja unglaublich belastend für dich gewesen sein oder dein Kind sehr arg auf der Kippe gestanden haben? 35. Woche ist zu früh, keine Frage, aber das ist nun wirklich schon eine wünschenswerte Woche, die man der Kleinen vermutlich nächstes Jahr nicht mehr anmerkt. Aber klar, dass Forum ist ja auch zum Fragen da. Übrigens ist die Kleine wirklich zuckersüß, hab das Foto im anderen Beitrag angeschaut, der ja schon super beantwortet wurde. Liebe Grüße

von Miramar07 am 29.08.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von WolKa

WolKa, ich würd dir so gern mal nen Schubs geben. Ich war auch der totale Hasenfuß bei meiner Emilia, da sie so nen schweren Start hatte. Jetzt ist sie zwei Jahre alt und mein Mann und ich bereuen so, dass wir ihr komplettes erstes Lebensjahr in Angst und Sorge verbracht haben. Versuch dich mal etwas zu entspannen. Erfreu dich daran, dass die kleine Maus bei euch ist! Und NEIN das muss nicht IMMER alles mit der Frühgeburtlichkeit zu tun haben. Im Bekanntenkreis hab ich viele Reifgeborene, die einen Infekt nach dem anderen haben. Vor allem diejenigen mit älternen Geschwisterkindern. Das ist doch alles in Butter so lange du das vom Arzt checken lässt. Eure Emilia wird ein Bombenimmunsystem haben und im Kindergarten wird sie sicherlich davon profitieren. Bitte, bitte versuch nicht in Sorgen zu versumpfen. Versuch die kleine Maus zu genießen und schalt die "Frühchentaste" in deinem Kopf aus

von Mondschein89 am 01.09.2015, 13:04