Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina848 am 28.04.2014, 13:14 Uhr

Hilfe, ich bin in der 22 ssw und liege mit einer gebärmutterhalslänge von 7 mm

Im Krankenhaus u Trichter. Ich verliere Tröpfchen weise Wasser mein Lackmus Papier wurde blau.
Was kann ich wegen den Wehen tun die Ärzte geben mir erst ab 24+ 0 wehenhemmer. Ich liege non stop habe am Bett mein Topf und wasche mich auch im Bett.wieso geben sie mir nichts gegen die Wehen.
Utrogest, Magnesium, tokoöl, bryophyllum u wehenhemmertee nehme ich schon.

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße christina

 
15 Antworten:

Re: Hilfe, ich bin in der 22 ssw und liege mit einer gebärmutterhalslänge von 7 mm

Antwort von Erbse1407 am 28.04.2014, 16:12 Uhr

Ich kann dir leider keine Tips geben aber leider ist es in Deutschland so dass vor 24/0 nichts gemacht wird da die Überlebenschancen zu gering sind ( das ist nicht meine Meinung! !!)
Ich kann dir leider nur fest die Daumen drücken dass du es noch 2 wochen schaffst und dir dann weiter geholfen wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin in der 22 ssw und liege mit einer gebärmutterhalslänge von 7 mm

Antwort von Tan am 28.04.2014, 18:07 Uhr

Hallo Christina,

bei mir hat es vermutlich nicht ganz so früh angefangen, es wurde zumindest erst in der 25. wo festgestellt, daß mein gebärmutterhals auf 0,7 cm verkürzt war. Ich habe es dann noch mit Bettruhe und wehenhemmer bis in die 27. wo geschafft und meine Tochter ist jetzt gesund und mittlerweile 7 Jahre alt. Allerdings gibt es auch viele Frauen, die es mit den gleichen Voraussetzungen deutlich länger noch schaffen!!! Bei meinem 2. frühchen habe ich es sogar mit 3 mm noch 2 Wochen geschafft!
Wichtig ist, daß du in einer Klinik level1 liegst, die sich mit solchen Fällen auskennen und ein mögliches frühchen bestmöglich versorgen können!! Auch in meiner Klinik wurden erst ab der 24. wo wehenhemmer verordnet sowie die lungenreife begonnen, wobei es ja eh fraglich ist, in wie weit wehenhemmer überhaupt nutzen. Progesteron soll laut den neusten Erkenntnissen sehr gute Erfolge erzielen, Wehen hemmend und gebärmutterhals festigend.
Hat es bei dir schon vorher irgendwelche Anzeichen gegeben? Wie kam es dazu? War man sich schon vorher über so ein Risiko bewußt?
Ich Drücke dir ganz fest die Daumen, daß sich alles wieder beruhigt und du dein Baby noch lange, lange in dir halten kannst!von Tag zu Tag denken und hoffen und daran Glauben...ich weiß ein wenig wie du dich fühlst und hier im Forum gibt es bestimmt etliche, die dir da Mut zusprechen können und ähnliches mit gutem Ausgang erlebt haben!!!
Ich wünsche dir von Herzen alles gute,
Tan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab damals früher schon Wehenhemmer bekommen

Antwort von Ellert am 28.04.2014, 18:45 Uhr

und finde es unverantwortlich dass sich die Klinik nun so verhalten.
Liegst Du denn in einem Perinatalzentrum ?
Auf eigene verantwortung machen sie auch nichts wenn Du das willst ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin in der 22 ssw und liege mit einer gebärmutterhalslänge von 7 mm

Antwort von chicca1606 am 28.04.2014, 21:58 Uhr

Ich habe das gleiche durch nur hat es bei mir in der 18 ssw angefangen lag vom 06.01.14 bis zum 14.04.14 im Krankenhaus habe auch erst in der 24 ssw die lungenreifung bekommen. Und einer cerclage mit tmmv in der 24 ssw. Mein kleiner hat es bis zur 33+0 ausgehalten dann kam der kleine war total fit. Also lass dich nicht verrückt machen, klar ist leicht gesagt ich hab auch so viel geweint und alles aber schau bis 33+0 die Ärzte habe nie gedacht das ich so weit komme.Ich bin sehr viel gelegen eig. Nur. Habe auch die gleichen Medikamente genommen wie du nur ich hab noch vagi C Und vagi Hex bekommen und Antibiotika immer wieder weil ich keime hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin in der 22 ssw und liege mit einer gebärmutterhalslänge von 7 mm

Antwort von marajade am 29.04.2014, 11:54 Uhr

Also ich war in meiner 2. Schwangerschaft auch bei 22+3 in der Klinik mit vorzeitigen Wehen. Habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Allerdings alles auch meinen ausdrücklichen Wunsch hin. Ich würde das definitiv klar machen, dass du das willst.

Bei mir konnten die Wehenhemmer nach 3 Wochen abgesetzt werden und wir haben es noch vbis 33+5 zuhause geschafft.

Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin in der 22 ssw und liege mit einer gebärmutterhalslänge von 7 mm

Antwort von Oktaevlein am 29.04.2014, 17:29 Uhr

Hallo,

ich lag in der 23. SSW wegen Zervixinsuffizienz im Krankenhaus. Bei mir wurde jeden Tag mehrmals CTG gemacht, obwohl man mir auch sagte, dass eigentlich erst ab der 24. Woche was gemacht wird. Ich bekam Antibiotika, worauf sich der Gebärmutterhals wieder etwas verlängerte. Habe dann den Rest der Schwangerschaft (zuhause) gelegen und es noch bis 34+2 geschafft.

Ich lag in einem Perinatalzentrum Level 1 mit Frühchenintensiv und habe auch den Ärzten gesagt, dass sie auf alle Fälle alles versuchen sollen.

Das würde ich an deiner Stelle auch machen, ggf. auch das Krankenhaus wechseln? Ich wünsch dir alles Gute, dass dir und dem Baby geholfen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie geht es dir.....?

Antwort von Hannah79 am 29.04.2014, 19:40 Uhr

Hallo Christina,

hatte dir ja meine Meinung schon im schwangeren-forum geschrieben. Nun schaue ich immer, aber habe länger nichts aktuelles mehr gehört...
Wie geht es dir und dem Kleinen...? Ist alles noch in Ordnung.......? Ich hoffe, es ist alles noch okay soweit. Drücke dir feste die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es dir.....?

Antwort von christina848 am 29.04.2014, 20:31 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Habe heute einen Nervenzusammenbruch gehabt. Habe Wehen und die wollen nichts geben, immer wenn ctg angeschlossen wird ist es ruhig. Sie wollen die nächste Untersuchung abwarten. Bin in Level 1, merke nur nicht viel davon. Zimmernachbarn hat ihr baby heute in der 30 ssw bekommen sie wollten ihr keine Hemmer geben.

Werde euch auf dem laufendem halten.

Liebe Grüße Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es dir.....?

Antwort von Eva88 am 29.04.2014, 20:59 Uhr

Oh Gott... Lass dich verlegen! Das kann doch nicht sein!! Was bitte ist das für ein KH?
Ich wünsche dir alles alles gute und dass dein Zwerg trotzdem noch ganz lang im Bauch bleibt!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin in der 22 ssw und liege mit einer gebärmutterhalslänge von 7 mm

Antwort von gina79 am 29.04.2014, 22:05 Uhr

Hallo

Ich lag mit einem verkürzten GBH (zeitweise bei 5mm) ab der 25. ssw mit einem kurzen Unterbruch zuhause 5 Wochen im KH. Hab die Lungenreife und die ersten 2 Wochen Wehenhemmer bekommen. Danach nur noch Utrogest, Magnesium und Bryophyllum. Jetzt bin ich bei 35+4, ich hätts nie für möglich gehalten, aber der GBH hat sich in meinem Fall wieder auf 2cm verlängert. Mir hat das strickte Liegen sehr viel geholfen.

Ich wünsch dir alles alles Gute für dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie weit bist Du genau ?

Antwort von Ellert am 29.04.2014, 22:15 Uhr

In 21 + macht Lungen Lungenreife sicher keinen Sinn,
bei 23 + würde ich darauf bestehen
auch ggf auf eine Verlegung in eine Klinik die Wehenhemmer geben.

Wenn Du keine Kraft hast lass Deinen Mann für dich kämpfen, so wars am Ende bei mir auch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es dir.....?

Antwort von Oktaevlein am 29.04.2014, 23:26 Uhr

Hallo Christina,

hat man denn auf eine mögliche Infektion getestet? Ich bekam übrigens nicht nur Antibiotika, sondern auch noch Diazepam (Valium), welches die Gebärmutter beruhigen sollte.

Ich drück euch echt die Daumen, Alles, alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es dir.....?

Antwort von Hannah79 am 30.04.2014, 7:13 Uhr

Level 1 ist schon mal sehr gut!!!!! Die Idee mit dem Diazepam ist nicht schlecht, das beruhigt die Gebärmutter und auch die Nerven, denn die brauchst du jetzt wirklich. Bitte frage mal danach, denn die Psyche kann bei einer Öffnung des MuMu auch eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Zur Not fragst du nicht auf der gynäkologischen Station sondern auf der Station für Psychiatrie. Klingt schrecklich, ist aber nix schlimmes. Die kennen sich auch wesentlich besser damit aus, welche Medikamente zur Stabilisierung man während der SS nehmen kann.

Und dann noch folgendes: du hast jetzt seit mehreren Tagen Wehen. Aber der MuMu ist nicht noch mehr aufgegangen, die Wehen wurden nicht mehr und sind nicht regelmäßig. Meine Wehen in der 17. Woche begannen mittags und 8 Stunden später war meine Tochter schon da. Du hältst jetzt schon mehrere Tage durch. Das heißt, da ist noch laaaaaaange nichts verloren!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin in der 22 ssw und liege mit einer gebärmutterhalslänge von 7 mm

Antwort von Dancingstar am 30.04.2014, 17:58 Uhr

Hi,
ich hatte das in der 21. SWS. GbmH noch 5mm, Muttermund geöffnet. Hab Wehenhemmer und ne Cerclage bekommen. Meine Tochter kam bei 38+4!
In welchem Bundesland bist du?
LG und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin in der 22 ssw und liege mit einer gebärmutterhalslänge von 7 mm

Antwort von karibiksonne am 01.05.2014, 12:15 Uhr

Hallo
ich hatte in beiden Schwangerschaften ab der 14 wochen nur 0,8 cm und trichter die erste kam in der 31 woche der 2 in der 39 woche zur welt vielleicht macht es dir ein wenig mut drücke die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.