Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 27.03.2016, 13:10 Uhr

heute vor 5 Jahren...

...schleppte ich mich aus dem bett. Mir war übel.. ich hatte solche schmerzen.. mehr als nur wehen...
Ich ging ins bad, machte mich fertig. Mir ging es zunehmend schlechter...
Ich beschloss meine Hebamme anzurufen. Diese sagte sie sei in einer Stunde in der Klinik. Ich sollte kommen...
Ich wollte nur noch eben schnell das bett machen.
Das war ein Fehler. Beim ausschütteln der decke durchfuhr mich ein solch starker schmerz der mich nichtmal aufschreien lies. Nein ich verstummte... ich sag nach unten.. unfähig mich zu bewegen, was ich sah war blut. Meine hose, die Schuhe der boden.. gleich darauf folgte ein großer schwall fruchtwasser.
Wimmernd schleppte ich mich zum Fenster wo mein Mann den Rasen mähte ehe wir los fahren wollten.
Er verstand mich nicht, meine Stimme hatte keine Kraft. Ich spürte das mein baby sich kaum noch bewegte und diesen höllischen schmerz.
Ich hangelte mich die treppe nach unten und rief mit aller Kraft nach meinem Mann. Er trug mich in den pkw. Schnappte unsere große und wir fuhren zur Klinik.
Unterwegs rief ich meine Hebamme an und sagte ihr unter tränen was los war.... sie beruhigte mich und ich sagte nur: keine vollnarkose.. immer und immer wieder...
In der klinik angekommen stand ein Team des klinikpersonals bereit. Sie waren sehr hektisch.. meine angst wurde immer größer.... nach 3 Sekunden ultraschall rief die oberärztin: ruptur! Wir müssen sofort handeln und holen das kind.
Ich bekam eine spinale Betäubung. Kurz darauf war meine kleine auch schon da... bei 34+5. Sie musste sofort auf intensiv wo sie ihre Lungen und ihren magen von meinem blut befreiten. Ich musste selber auf intensiv da ich sehr viel Blut verloren hatte...
Trauer machte sich in mir breit. Ich wusste nicht wie es weiter geht. Mein Mann teilte sprang zwischen den Intensivstationen umher. Er beruhigte mich und sagte es wäre alles gut. Unsere kleine scheine aber krank zu sein.
Ich wollte nur noch zu meinem kind.... ich befreite mich von den kabeln und schleppte mich zu meinem baby. Natürlich bekam ich auch ärger.. aber auch verständlich.
Meine kleine lag also da in diesem bettchen. Mit kabeln, Instrumenten und ihre Atmung wurde unterstützt. Erneut brach ich in tränen aus... warum wir? War ich an der Situation schuld? Sollte ich nur dankbar sein das wir diese ruptur überlebt haben?
Meine kleine hatte einen Tumor. Zum glück war er gutartig und wurde entfernt als sie 14 Tage alt war.
Mein Alltag war pendeln zwischen der Klinik und zu Hause... an einem Sonntag morgen dann die Botschaft. Wir haben die Entlassungspapiere fertig sie dürfen ihre Tochter mitnehmen. Es war so wundervoll!!!

Wir konnten uns endlich kennenlernen. Und den ganzen Tag kuscheln, die große Schwester begrüßte ihre kleine Schwester.

Endlich am Ziel... unserem Happy end dem entfliehen der Klinik, angekommen zu Hause!

Meine süße kleine Maus. Happy birthday und ich liebe dich so sehr. Schön das du da bist!!!

Ich erwarte natürlich keine antworten auf meinen post.. ich wollte es nur niederschreiben.
Danke

 
11 Antworten:

Re: heute vor 5 Jahren...

Antwort von Flora61 am 27.03.2016, 13:44 Uhr

Ein trauriger aber auch hoffnungsvoller Beitrag...mit einen guten Ende!

Ich kann mir nicht annähernd vorstellen was du durchgemacht hast aber ich freue mich dass ihr heute den 5.Geburtstag eurer Maus feiern könnt!
Happy Birthday!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 5 Jahren...

Antwort von Miramar07 am 27.03.2016, 19:55 Uhr

Tränchen Tränchen....
Aber trotz allem sehr schön geschrieben und ausgegangen. Die unterschwelligen Schuldgefühle sind furchtbar. Ich habe so lange gesagt/geglaubt ich hätte keine, aber sie sind immer noch nicht weg... Herz über Kopf...
Ich freue mich so sehr, dass ihr Geburtstag feiern könnt!!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 5 Jahren...

Antwort von niccolleen am 28.03.2016, 13:19 Uhr

Wahnsinn,das wusste ich gar nicht, dass es bei euch einen solchen Start gab...
Das muss sehr traumatisch gewesen sein, aber gottseidank nach 2 Wochen zu Ende!! Wahnsinn, dass ihr da noch mit dem eigenen Auto gefahren seid und nicht mit der Rettung!
Was war denn das fuer ein Tumor?
Alles Gute zu EUREM Geburtstag!!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 5 Jahren...

Antwort von tamtamgo am 28.03.2016, 15:23 Uhr

Danke.
Ein schnellwachsender hämangiom in der unterlippe der durch kinn und Lippe nach außen getreten ist... 8cm innerlich.. je 1,5cm äußerlich... deshalb konnte ich anfangs auch nicht stillen und kam nie zum vollstillen da ich selber auch sehr krank wurde und um mein leben kämpfte (bakterielle meningitis) als die kleine 6,5 Monate alt war musste ich abstillen..klar..
Der kleinen ihr Tumor wuchs TÄGLICH! Ich bin froh das so schnell gehandelt wurde. Ein paar kleinere laserbehandlungen folgte in den ersten zwei Jahren oft mit schweren Verbrennungen. Schlimm..... aber nun sieht man nichts mehr! Zwei mini Narben und eine weiße Stelle erzählen noch von dem schweren Start.
Einen solchen Tumor hat sie auch auf der Leber der nicht wächst, nicht stört und nicht gefährlich werden kann.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 5 Jahren...

Antwort von niccolleen am 28.03.2016, 18:23 Uhr

Na bumm... da habt ihr aber wirklich einiges ausgefasst! Gottseidank ist bei der Meningitis dann noch alles gut gegangen! Klingt wirklich schockierend alles.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 5 Jahren...

Antwort von EarlyBird am 28.03.2016, 18:31 Uhr

Hi tamtamgo, oh man da habt ihr was hinter euch.!
Schön das es euch jetzt gut geht und ihr das hinter euch gebracht habt.
Mag mir gar nicht vorstellen was das für unheimlich schlimme Schmerzen gewesen sein müssen und dann die Angst um sein Kind und der Kampf um sich selbst noch obendrauf.
Ich hoffe der Tumor hat nicht all zu Große sichtbare Erinnerungen hinterlassen.! Das er "gutartig" war, war dann wohl auch "etwas Glück" im (mehrfachen) Unglück :/ und trotzdem sehr-sehr schlimm :(
Ich staune auch, wie ihr ins Kkh gefahren/gekommen seit, ohne Sanka.

Alles Liebe deiner Süßen (nachträglich ;)..) zum Geburtstag, toll wie sie das alles geschafft hat oder vielmehr ihr als Familie. Respekt :)

LG EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 5 Jahren...

Antwort von tamtamgo am 28.03.2016, 19:15 Uhr

Leider trage ich schon noch ein paar Schäden davon ;) aber zum Glück kann ich wieder laufen, brauche keine windeln mehr, sabbere nicht mehr und das größte Glück von allem: ich habe überlebt!!! :) können nur 33% von sich sagen das es ihnen danach gut geht und jaaa mir gehts gut.
Wenn ich dir nun noch schreibe was mit meinem mann wenige Monate später war gesundheitlich dann sagst du sicher, das ist nicht möglich binnen eineinhalb jahren deshalb lasse ich es mal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 5 Jahren...

Antwort von tamtamgo am 28.03.2016, 19:19 Uhr

Der rtw hätte zu lange gebraucht. Das wusste ich... war eher so eine Reaktion weil “wir wollten ja eh fahren“ aber das auto haben wir danach verkauft..... die blutflecken auf Vanillefarbenen ledersitzen... ich konnte es nicht mehr sehen. Trotz aufbereiter.. keine Chance die raus zu bekommen.
Danke.
Nein 2 kleine narben und eine helle stelle an der unterlippe ein sehr hübscher wilder fratz ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure anteilnahme

Antwort von tamtamgo am 28.03.2016, 19:26 Uhr

Hätte ich nicht mit gerechnet!!!!
Tausend dank!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 5 Jahren...

Antwort von EarlyBird am 28.03.2016, 23:34 Uhr

Oh wie gut dass man nicht viel davon sieht. "ein sehr hübscher wilder Fratz" : hast du schön gesagt :))

Und ja, kann sehr gut nachvollziehen, dass du das Auto gegen ein neues getauscht hast.
Ihr habt viel mitgemacht, ich freu mich für euer HappyEnd :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute vor 5 Jahren...

Antwort von niccolleen am 29.03.2016, 22:42 Uhr

Ich hab dir eine pn geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.