Frühchen

Forum Frühchen

Hatte das jemand von euch?

Thema: Hatte das jemand von euch?

Liege im Krankenhaus. Muttermund ist offen und Fruchtblase ist runtergerutscht. Darf nicht mehr aufstehen. Habe auch wehen. Ich hoffe wir halten noch 5 Wochen durch bzw. die Fruchtblase rutscht bisschen hoch, dass man den Muttermund zu nähen kann. Bin jetzt 23 SSW. Bin fix und fertig. Die Wehen sind die Hölle und außer Schmerzmittel darf ich nichts bekommen

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

dann drück ich mal unbekannterweise die daume das dein bauchbewohner noch ne weile durchhält...glg regina

von omagina am 16.12.2013, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja hier, hatte das in der 21. SWS. Hab Wehenhemmer bekommen (per Tropf) und Anfang der 22. SWS ne Cerclage. Musste bis 34+0 Liegen, durfte nur Aufstehen für Toilette und Duschen. Kind wurde bei 38+4 geholt, hat also super gehalten. Wenn du Fragen hast, meld dich! Alles Gute!!

von Dancingstar am 16.12.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Die geben mir kein Wehenhemmer. Sie meinen, sie dürften es erst wenn das Baby lebensfähig ist, also in 2 Wochen

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Alternative und vielleicht hilfe, Progesteron als Off Label Use Therapie... Kam diesmal auch in der 22ssw wieder ins kkh wegen Trichter und Verkürzung.. Gab dann wieder Cerclage und diesmal Progesteron dazu und ein wunder diesmal schlägt es an (in der ersten verkürzte es sich immer weiter bis zum BS) jetzt bin ich in der 28 ssw und er bleibt recht Stabil bei 2,5-3,8 cm mit leichten schlaffen Trichter...

von Alera am 16.12.2013, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

wenn nein, lass Dich verlegen. Und Wehenhemmer hab ch damals in der 22.SSW bekommen. Alternativ nimm Magnesium und diesen Kindelein-bleib-Tee (Hebamme). Drück Dir die Daumen. Meine Drillinge kamen dann bei 32+2 LG

von fünf-kleine-hüpfer am 16.12.2013, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Totaler Quatsch, ich hab das auch in der 21. SWS bekommen. Und ne Bettnachbarin in der 22. SWS. Besteh drauf, dass die dir das geben. Oder evtl. kannst du dich verlegen lassen? Der Kinderarzt meinte, dass Kinder, die in der 23. Woche kommen, schon ne Chance haben. (Je nachdem, wie gut die Klinik ist, in der sie geholt werden)

von Dancingstar am 16.12.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Bekam ich neben Lungenreife 23 SSW dann auch schon ab der 18 SSW welche dagmar

von Ellert am 16.12.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

...meinte meine FA letzte Woche. Spiropent darf auch nicht mehr gegeben werden und Toxo wohl irgendwas mit 48 Std hat sie gefaselt. Bin selbst etwas erschreckt, ist aber zum Glück noch alles gut. LG

von sunny_1977 am 16.12.2013, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

hey, entschuldige wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber bist du nicht diejenige weshalb es mal in einem anderen forum riesigen ärger gab? ich glaube das war das forum "engel". wenn nicht, wünsche ich dir alles gute für die ss

von elli1982 am 16.12.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von elli1982

Sie hat vor knapp 2 Jahren ein Kind in der 21. SSW verloren.

von Zwerg1511 am 17.12.2013, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch, allerdings bei 28+3 SSW. Wurde dann direkt vom FA mit dem Krankenwagen ins KH eingeliefert. Dort sofort Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Hat allerdings nur 4 Tage gedauert bis mein Kleiner trotzdem kam. Glücklicherweise geht es ihm sehr gut und bisher ist nix auffällig. Wünsche dir auf jeden Fall, dass dein kleiner Schatz noch ganz lange drinne bleibt weil das wär definiv viel zu früh. Und falls du in einem KH bist, was kein Perinatalzentrum Level 1 hat, würde ich mich auf jeden Fall in ein solches verlegen lassen, weil die sind auch auf Extremfrühchen spezialisiert. Lg

von Izzy2013 am 16.12.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Werde morgen operiert. Sie versuchen die Fruchtblase hochzuschieben und den Muttermund zuzunähen

Mitglied inaktiv - 16.12.2013, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

alles alles gute für morgen! alle Daumen sind gedrückt

von Kmaus81 am 16.12.2013, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, und nach dem Hochschieben der Fruchtblase und dem Zunähen des Muttermundes war ich dann noch 5 Wochen schwanger. Ich wünsche dir alles Gute! Gruß, Sabri

von Sabri am 16.12.2013, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das auch so. Wurde bei 22+1 operiert, musste Liegen bis 34+0, Kind kam bei 38+4. Die Ärzte waren alle erstaunt, dass es so lange gehalten hat. Viel Glück!!

von Dancingstar am 17.12.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

bei mir hat es nur 10 tage gehalten

von Tanja_K. am 17.12.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

ich drück dir ganz, ganz arg die daumen und hoffe, dass du in einem perinatalzentrum mit stufe 1 bist. halt uns auf dem laufenden. meine tochter und ich haben über 14 wochen mit geplatzter fruchtblase durchgehalten. (bei 17+3) keiner hat uns eine chance gegeben. sie kam dann bei 31+5 mit sehr schwerem start, liegt aber jetzt gesund und munter neben mir und schläft gerade rede mit deinem baby, bete und denke positiv. das haben wir auch so viele monate getan und es hat geholfen!

von Mondschein89 am 17.12.2013, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und dein Bauchbewohner noch möglichst lange drin bleibt

von Izzy2013 am 17.12.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Zum zweiten mal musstest du dein Baby hergeben Viel Kraft an euch

von Tanja_K. am 18.12.2013, 07:22



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für dich. Lg

von Flora61 am 18.12.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von Flora61

Ich bin sehr traurig. Herzliches Beileid

Mitglied inaktiv - 18.12.2013, 17:14



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Mir fehlen die Wort! Es tut mir unendlich leid!!

von KleineKämpfer am 18.12.2013, 21:56