Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MimiMina am 25.11.2016, 7:57 Uhr

Grippe

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage und zwar kam meine Tochter in der 26 sw zu Welt. Sie ist schon 6 Monate . Aber leider ist sie zu Zeit krank wir waren auch schon beim Arzt. Aber meine Frage ist was halte ihr von ihnhalieren bin am überlegen mir ein Inhalator zu holen der Arzt meinte is unnötig aber sie huste so stark .. würde mich freuen wenn ihr mir antworten könnte danke schön schon mal

 
4 Antworten:

Re: Grippe

Antwort von sani19 am 25.11.2016, 8:41 Uhr

Hallo, ich halte viel vom Inhalieren - unser Arzt hat uns mit 4 Monaten für unsere Tochter den Pari Boy aufgeschrieben - in weiser Voraussicht... heute hat sie Bronchialasthma, aber mithilfe unterstützenden NaCl-Inhalation sind wir über viele Monate im Jahr infektfrei! Leider gibt es Ärzte, die das als unnötig abtun, das weiß ich. Was mir einfällt: Frag doch Deinen Hausarzt, ob er euch einen verschreiben kann? Pary Boys sind gut, aber teuer, wenn man sie so anschafft... Ich hab zwar das Rezept gehabt, aber als privat Versicherte muss ich so was alles selbst zahlen, von daher kenn ich die Beträge...
Schaden tut inhalieren mit Nacl sicher nicht.

LG und gute Besserung,
Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von niccolleen am 25.11.2016, 9:31 Uhr

6 Monate unkorrigiert? Wie lange ist sie denn schon daheim? Keine Ahnung, wie das bei so kleinen Babys mit dem Inhalieren ist. Frag mal den Kinderarzt auf der Station, wo ihr wart, oder in der Fruehchenambulanz, die haben da sicher viel Erfahrung und wissen, was man da am besten macht.
Habt ihr ein Palmenhaus oder Tropenhaus in der Naehe? Dann kannst du mit ihr dahin gehen. Das hilft wahnsinnig. Schon eine Stunde ist eine grosse Erleichterung, die warme, feuchte, saubere, sauerstoffreiche Luft ist Balsam fuer gebeutelte Bronchien. Im Tragetuch dort rumspazieren, oder auch im Wagerl.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von lara-mari am 25.11.2016, 12:47 Uhr

Hallo,

inhalieren ist bei uns das Heilmittel Nummer eins, wenn meine beiden Mäuse krank sind. Niclas (geboren bei SSW 23+6, inzwischen 7 Jahre) hat einen Pari Boy verschrieben bekommen. Wir haben den schon ewig. Ich kann nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, wann wir ihn bekommen haben, aber ich würde ihn nie mehr hergeben. Bei den kleinsten Anzeichen einer Erkältung bzw von Husten holen wir ihn vor und inhalieren mit NaCl. Es wirkt Wunder. Ich würde nochmals beim Kia nachhaken.

Gute Besserung und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Himbeere90 am 25.11.2016, 14:15 Uhr

Wir haben unseren auch früh bekommen (4Monate) und ich halte viel davon! Es ist unsere erste Maßnahme, wenn wieder jemand hustet. In den meisten Fällen müssen wir dann nicht mehr zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.