Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 05.11.2015, 15:28 Uhr

Glückwunschkarte - HILFE

Hallo!

Unser Kollege hat ein Frühchen (33 SSW) bekommen.

Wie auch alle anderen Neu "Väter" und "Mütter" wollen wir Kollegen ihm etwas kleines Schenken. Das Geschenk ist jetzt keine Problem aber ich soll jetzt auch eine Glückwunschkarte schreiben.

Irgendwie würde ich schon kurz die frühe Geburt irgendwie nett und etwas humorvoll erwähnen. Soll jetzt nichts witziges oder so sein sondern mehr was nettes. Mir fällt nur überhaupt nichts ein.

Hat jemand vielleicht einen netten Spruch oder Text über den ihr euch doch gefreut habt.

Das Geschenk ist wie bei uns üblich etwas hübsches zum Anziehen.

Ach ja dem kleinen Mann geht es nach Aussage unseres Kollegen gut.

Ina

 
4 Antworten:

Re: Glückwunschkarte - HILFE

Antwort von KleineKämpfer am 05.11.2015, 17:34 Uhr

"Manches fängt klein an, manches groß. Aber manchmal ist das Kleinste auch das Größte"

"Was kann es Schöneres geben, als ein kleines neues Leben!"

"Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren!"

LG, K. mit Zwillingspärchen (geb. 26+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunschkarte - HILFE

Antwort von Miramar07 am 05.11.2015, 18:55 Uhr

Ich fand ein Gedicht sehr schön und denke da kann man gut zwei drei Passagen rausschreiben, auch wenn es aus Sicht der Eltern geschrieben ist. Das zeigt doch, dass man versucht die Situation nachzuvollziehen.

Ein winziges Köpfchen, ganz dünn Brust und Bauch
Hat Augen wie Knöpfchen, im Näschen ´nen Schlauch.
Dünne Nadeln für Flüssigkeit in kleinen Venen,
auch die Monitorkabel sollte man noch erwähnen.

Elektroden für Herzschlag und Sättigung nicht zu vergessen,
mit Mini-Manschetten wird der Blutdruck gemessen.
All dies fein platziert an 1460 Gramm.
Dabei wirkt der Winzling doch eigentlich recht stramm.

Wenn es Alarm gibt, eilt die Schwester herbei.

Doch jetzt geht´s erst los, um den Kleinen zu bangen,
dass alle Organe die Arbeit anfangen.
Seinen täglichen Kampf in der Welt zu bestehen,
wir können nur hilflos daneben stehen.

Doch wie schön ist es am Inkubator zu stehen,
dieses winzige Bündelchen Mensch zu sehen.
Wenn er lächelt zieht er uns alle in seinen Bann,
gespickt mit Schläuchen, die Faust geballt.
Euch werd`ichs zeigen, ich wehr mich jetzt bald.

Das Bäuchlein sich wohlig an die warme Haut schmiegt,
die sanft massierend darüber liegt.
Die Augen weit offen, viel Vertrautes genießen,
die Fingerchen sich um einen riesigen schließen.
Daran wird ganz fest gehalten,
die Stirn liegt in Falten.

Er ist winzig, doch er wird niemals in Frage gestellt,
für uns ist er das Wertvollste auf dieser Welt.

Oder auch klassisch: ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder

Aber alle Worte die selbst formuliert von Herzen kommen sind schön.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunschkarte - HILFE

Antwort von Oktaevlein am 06.11.2015, 12:23 Uhr

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich das toll fände, wenn die zu frühe Geburt "humorvoll" erwähnt würde. Meine Tochter kam zwar etwas später (34+2), aber ich fand es schön, dass uns alle "normal" zur Geburt gratuliert haben, obwohl sie noch 3 Wochen in der Klinik war.

Ich glaube, ich würde da eher nicht drauf eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunschkarte - HILFE

Antwort von Karl07 am 06.11.2015, 20:11 Uhr

Hallo Oktaevlein!

Da hast du sicher Recht ich suchte eben auch mehr nach so etwas wie von KleineKämpfer:

Manches fängt klein an, manches groß. Aber manchmal ist das Kleinste auch das Größte"

Deswegen meinte ich auch eher das ich was NETTES suche.

Dies wird wohl der Spruch werden und dann noch paar persönliche Zeilen von uns Kollegen.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.