Frühchen

Forum Frühchen

geselle mich zu euch...

Thema: geselle mich zu euch...

hallo zusammen wie sind nun seit etwas mehr als zwei wochen eltern von zwillingen. die beiden kamen in der 28. ssw völlig unerwartet, nach einer bis dahin absolut problemlosen ss per notkaiserschnitt zur welt. mittlerweile sind beide stabil, wiegen ca 1kg, haben noch atemunterszützung und die magensonde. sie bekommen aber nur muttermilch (plus vitamine etc).beide hatten eine hirnblutung grad 2, die sich nicht mehr weiter ausgebreitet hat und der arzt meint, das bilde sich zurück. ich bin froh, dass die ersten zwei wochen vorbei sind. hab mich anfangs so unsicher und hilflos gefühlt, langsam wird es etwas besser und ich kann mich auch als stolze mama fühlen. wir dürfen sie mittlerweile 2x am tag raus nehmen. da ich am nachm. jeweils alleine im kh bin, bin ich immer darauf angewiesen eine mutige pflegeperson zu erwischen, die mir beide zusammen raus gibt. sonst muss eines drin bleiben. hat sonst noch jemand zwillinge und kennt das? macht euer pflegepersonal "doppel-känguru"? liebe grüsse und ganz viel kraft an alle kleinen kämpfer und kämpferinnen die per schleudersitz bei uns gelandet sind!

von gusi am 01.12.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von gusi

Hi, vor etwa 16 Monaten ging es mir ähnlich, auch ich habe in der 29. SSW unerwartet meine beiden Mädels aus mir herausholen lassen müssen. Schön, daß du dich schon als Mama fühlst, das macht vieles leichter. Glaube an deine Kinder, die schaffen das. Ich habe sie erst so richtig als mein annehmen können, als sie nach knapp 9 Wochen nach Hause durften. Stresse dich nicht, laß dir helfen, so viel es geht und genieße jeden guten Moment mit den beiden. LG Anja

von 4anja9 am 01.12.2014, 11:45



Antwort auf Beitrag von gusi

Herzlichen Glückwunsch liebe Gusi! Wieso hatten es die beiden denn plötzlich so eilig? Schön, dass du dich langsam vom Schrecken erholst. Und toll, dass du für deine Zwillis pumpst. Das ist das beste (mit Kängurun) was du im Moment für sie tun kannst. Schön weiter machen ;-)

von Mondschein89 am 01.12.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von gusi

Hallo und herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer Zwillinge. Ich wünsche den Kleinen alles Gute und fühle mit dir. Die erste Zeit nach der zu frühen Geburt unserer Tochter war auch für uns schrecklich. Aber mit der Zeit wird es immer besser, auch wenn man noch nach Jahren an die erste schwierige Zeit zurückdenkt. Liebe Grüße lisi

von lisi3 am 01.12.2014, 23:34



Antwort auf Beitrag von gusi

Hallo und Glückwunsch zu euren Zwillingen, ich bin ebenfalls Zwillings-Mama (26+6) und kann sehr gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst. Bei uns war das Doppel-Känguruen nicht möglich, da die Anschlüsse der Kinder zu weit voneinander entfernt waren. Erst nach ca. 12 Wochen, als ich beide Kinder allein versorgt habe und nur noch mein Sohn Sauerstoff brauchte, konnte ich mit beiden kuscheln. Meine Tochter hatte übrigens auch eine Hirnblutung 2. Grades und sie ist kerngesund! Wir waren 18 Wochen auf der Neo und mein Sohn kam mit Sauerstoff und Monitor nach Hause. Wenn du Fragen hast, immer her damit. Alles Gute für euch! LG, K. PS: Meine beiden sind inzwischen übrigens 4 und beide gesund.

von KleineKämpfer am 03.12.2014, 10:45