Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf am 24.03.2017, 3:44 Uhr

Für alle die hoffen und bangen um die Schwangerschaft...

Hallöchen,

Ich hatte nun etwas geschrieben bzgl. Ängste was mich bei einer extremen frühgeburt (24./25./26.ssw) meiner Zwillinge erwarten würde. Ob die Kinder überleben würden und ob schwerste folgen bleiben.
Nachdem ich schon sehr positive postings hier bekommen habe, hab ich noch einen Link gefunden der vielleicht auch für andere mit ähnlichen Ängsten und Fragen hilfreich ist. Oder einfach für alle interessierten.
http://m.eltern.de/baby/0-3-monate/fruehchen-entwicklung-bilder.html
Ich fand es interessant, erstaunlich und hat auch nochmal Hoffnung gegeben.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Für alle die hoffen und bangen um die Schwangerschaft...

Antwort von Ennie2017 am 25.03.2017, 19:49 Uhr

Huhu
Die Sorgen habe ich zzt auch, bin momentan 25+4 Ssw! Und bin jede Woche froh die neue beginnen zu können!
Die Schwangerschaft mit zwillingen ist wieder was anderes als zu einer einlings Schwangerschaft!
Habe es bei meiner Tochter leider mit erleben dürfen, Sie kam im der 28+3 Ssw , es war ist es heute noch ein Sch... Erlebniss was ich niemanden wünsche! Es ist jetzt 8 Jahre her, aber zzt kommt das wieder alles hoch .... 3 Monate Krankenhaus Aufenthalt - 1 Jahr Herz Überwachungs Monitor... heute können wir aber sagen sie ist wie jedes andere 8 jährige Mädchen in ihrem Alter! Ich hoffe das ich zumindest noch bis zur 35-38 Ssw komme , jeden Tag im Bauch zählt, auch wenn es körperlich sicher schwieriger wird bei zweien !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von 2fachJungs am 26.03.2017, 20:34 Uhr

... für den Link!

Ich habe in den letzten Wochen diverse Diagnosen bekommen, die alle problematisch sind. Darauf war ich im Perinatalzentrum und die Oberärztin hat mir die nächste Baustelle eröffnet und gleich dazu gesagt "Ich will bis zur 35. Woche kommen. Mal sehen, ob wir das schaffen."

Wir sind jetzt in der 30. Woche und ich frage mich jeden Tag, ob es heute so weit ist. Und was mich dann erwartet.

Die Bilder und Geschichten machen Mut. Danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du machst Dir zu viele Gedanken

Antwort von Ellert am 27.03.2017, 7:41 Uhr

Wunder gibt es immer und überall
allerdings auch Fälle in denen es nicht gutgeht, die findet man auf solchen Seiten nicht.

ABER ES GIBT IMMER HOFFNUNG
sogar mit 23 SSW
es zählt jeder Tag, aber je verrü+ckter man sich macht desto ängstlicher wird man und kann die Schwangerschaft nichtmehr geniessen im Sinne auf sich drauf einlassen dass doch noch alles gut wird.
Besser als sich zu überlegen was alles für Folgen kämen wenn
wäre zu sagen, SUPER ich hab wieder einen Tag, eine Woche geschafft !

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle die hoffen und bangen um die Schwangerschaft...

Antwort von Conny80 am 27.03.2017, 22:56 Uhr

Hallo

Erstmal kopf hoch ubd toi toi toi.
Ich möchte euch Mut machen. Eine frühe ssw muss nicht zwangsläufig komplikationen heissen. Unsere Zwillos kamen in der 28 ssw,er hatte gerade mal 590 gr und sie 780 gr. Man sagte uns das sei das Gewicht von 24 wüchigen. Trotzdem konnten wir nach 8 wochen schon nach Hause. Sogar noch 1 Mt vor dem eigentlichen Geburtstermin. Die kleinen werden am 21.4 nun unkorrigiert 2 Jahre alt. Sie haben keonerleo Einschrenkungen, keine Baustellen. Wurden bei den Frühchentests in gewissen Dingen ihrem alter sogar älter eingestuft. Sie wiegen jetz 11 und fast 15 kg.
Sind also gut dabei :-)..
Du siehst, es kann auch alles gut werden.

Alles liebe und viel kraft
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.