Frühchen

Forum Frühchen

Frühchentagebuch oder anderes Geschenk?

Thema: Frühchentagebuch oder anderes Geschenk?

Hallo, eine gute Freundin von mir hat gestern wegen Präklampsie in der 34. ssw entbunden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Geschenk für sie. Habe hier schon von einem Frühchentagebuch gelesen. Wo kann ich denn sowas bekommen? Einfach ein normales Tagebuch nehmen? Gibt es sonst noch Vorschläge für ein Geschenk? Ein "normales" Geschenk würde ich dann noch kaufen wenn der Kleine nach Hause darf. Liebe Grüße und vielen Dank, Liliana

von Liliana82 am 20.11.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von Liliana82

Über Schutzengel habe ich mich damals sehr gefreut

von KleineKämpfer am 20.11.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von Liliana82

behandelt wurden, auch habe ich nie das alter korregiert oder sowas

von LaLeMe am 20.11.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ich wäre mit einem Tagebuch nicht klar gekommen.... War aber auch Ssw 30. Ich habe mich auch wie " kleine Kämpfer" über einen Schutzengel sehr gefreut. Einen zum Anhängen durften wir sogar außen am Inkubator anbringen.... Lg und deiner Freundin alles Gute...

von Fubuki am 20.11.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Hallo! Meine Mäuse kamen bei 32+3 und ich weiß nicht, ob ich die Zeit und Nerv gehabt hätte, Tagebuch zu schreiben... Wir haben "normale" Geschenke zur Geburt bekommen. U.a Spieluhren, die wir an den Inkubator bzw Wärmebett hängen konnten. Das fand ich sehr schön. Ich würde an deiner Stelle ihr deine Hilfe anbieten. Vielleicht kannst du mal ne Maschine Bügelwäsche übernehmen oder einen Einkauf erledigen? Ich hätte mich darüber gefreut, da man ja viel beim Nachwuchs ist (ich war von 7.15-21/22.00 da) und dann daheim meist noch mit Pumpen etc beschäftigt ist.

von wilma1077 am 21.11.2013, 00:26



Antwort auf Beitrag von wilma1077

Achso: ich hätte es ganz unpassend gefunden, wenn an meiner Entlassung schon unser Zuhause mit Storch geschmückt worden wäre. Meine Kinder durften ja noch nicht heim! Wenn bei euch so etwas üblich ist, würde ich damit noch warten

von wilma1077 am 21.11.2013, 00:29



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Das ist zwar schön, wenn es für jemanden so unproblematisch war, es kommt aber doch sehr auf den Zustand der Kleinen an. Meine Mädchen sind 32+, und wir kämpfen nach wie vor mit Frühchenproblemen (15 Monate). Mir hat meine Mutter Bücher gebracht. Das war das Beste, was man mir schenken konnte, denn die Stunden sind lang und zahlreich vor den Brutkästen, und da die Stimme der einzige Weg ist, die Kleinen wissen zu lassen, dass man bei ihnen ist, man aber in einer solchen Situation oft sprachlos ist, ist es eine gute Möglichkeit, ihnen vorzulesen. Mir hat das sehr geholfen! Alles Gute für Deine Freundin und ihren Kleinen!

von Lieschen am 21.11.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von Lieschen

Ich habe anfangs kuscheltiere bekommen. Die waren schon gewaschen (ohne Weichspüler), dann habe ich damit eine Nacht geschlafen (damit sie nach mir riechen) und sie dann in den Inkubator gelegt. Eine Freundin hat mützchen gestrickt - die im Krankenhaus waren nicht wirklich hübsch und normale hab es noch nicht. Über die Märchenbücher Habe ich mich sehr gefreut-lese immer noch jeden Tag mehrere Stunden-bin mittlerweile aber auf Astrid Lindgren umgestiegen (hab gefühlt jedes Märchen was es gibt vorgelesen) Besonders toll fand ich das buch "emma wartet auf den Weihnachtsmann" - weil emma da geboren werden sollte und ich hoffe dann entlassen zu werden. Schön war auch ein Body mit ihrem Namen- Extra in Größe 56 um mir mut zu machen. Ein Tagebuch kann nett sein-allerdings fehlt oft die zeit dafür. Ich trage jeden Tag das Wichtigste in einen Wandkalender ein: lebenstag,Gewicht, essen und ob was besonderes war. Alles liebe

von Quo vadis am 21.11.2013, 22:39