Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Frühchen
  Beitrag aus dem Forum:   Frühchen


Frühchenstation besuchen ?

Frage von kleinesteffi1978  -  04.01.2013
hallo ...unser philip hat nun in den nächsten tagen seinen 1 sten geburtstag...und ich bin am überlegen ob ich der frühchenstation mal einen besuch abstatte ??? bin aber nicht sicher ob man sich dort über besuch freut ??? wir waren letztes jahr 5 wochen da und philip blieb ein unkomplizierter fall der nur gepäppelt werden musste ....wahrscheinlich sind die errinerungen an ihn schon ziemlich verblasst ....für mich ist die zeit dort im moment wieder extrem in meinen gedanken....aber ich weiß auch das dort immer viel zu tun ist ....was meint ihr ?

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von lilliblue  -  04.01.2013
Also ich bin die ersten 4 Jahre immer hingegangen. Sie haben sich immer sehr gefreut und wussten auch immer sofort wer wir sind. Sie haben ein Foto gemacht und aufgehängt. Die Jahre drauf hatte ich immer ein Foto geschickt. Letztes Jahr war ich nochmal dort. Leider haben schon sehr viele Schwestern aufgehört aber 3 waren gerade da und sie kannten uns sofort (nach 6 Jahren).

Für mich war es nur immer ein komisches Gefühl dort reinzugehen. Dieses piepen, diese kleinen Würmchen..naja, wohl habe ich mich nicht gefühlt...

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von Steffi0405  -  04.01.2013
Wenn es dir am Herzen liegt, und das KH nicht weit weg ist, wuerde Ich Hain gehen!
Wenn in dem Moment keine Zeit ist, kannst Du ja wieder gehen, Ich selbst habe vor der Geburt meines Sohnes in einem KH gearbeitet und mich gefreut wenn ehemalige Patienten zu Besuch kamen!

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von matuffli1976  -  04.01.2013
ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen - geh hin. es ist der "lohn" der schwestern/ärzte, die nicht nur positives erleben (während meines aufenthaltes sind mehrere kinder auf der neo verstorben). und ich habe auch immer nur positive reaktionen erlebt. wir waren in den letzten beiden jahren jeweils zum frühchentreffen des krankenhauses und die schwestern kannten uns alle noch mit namen und haben sich sichtlich gefreut, dass sich annika als 430g frühchen so gut entwickelt hat.

lg claudia

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von KleineKämpfer  -  04.01.2013
Wir sind sehr regelmäßig dort. Da es in Hildesheim eine sehr kleine Station ist und wir 18 Wochen dort waren, kennt uns eigentlich jeder und sie freuen sich immer total uns zu sehen. Zu besonderen Anlässen (Geburtstag der Kinder, Ostern, Weihnachten usw.) bekommt die Klinik immer eine Karte mit aktuellem Foto. Am 1.Weihnachtsfeiertag waren wir wieder zu Besuch und haben alle unsere Karten/Fotos an einem Schrank hängen gesehen.
Man hat uns bei der Entlassung empfohlen vor einem geplanten Besuch immer anzurufen und zu fragen, ob ein Besuch zeittechnisch sinnvoll ist. Das klappt immer super und somit haben wir die 90km lange Anreise noch nie "umsonst" gemacht.

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von emma-baby  -  04.01.2013
Hallo. Emma hat 6 Wochen auf der ITS in der MHH gelegen.Ich finds eigentlich auch schade das es frühchentreffen nur für die 1000g gibt.
Wir würden sonst auch hingehen.
Ich habe mir vorgenommen wenn wir ende des jahres zur Nachkontrolle müssen dann werde ich der station einen besuch abstatten und vielleicht eine kleinigkeit dort abgeben.
Also wenn du es nicht weit hast dann geh ruhig hin, denke mal die freuen sich auf der station :)

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von Roxylady  -  05.01.2013
Hi
Wir waren am ersten Geburtstag unserer Tochter da..
Trotz extrem Frühchen und 2 12 Monaten auf der Neo wurden wir eher komisch begrüßt. Es waren kaum bekannte Schwestern da, der Kuchen wurde gerne genommen.. Seitdem waren wir nicht mehr da...

Lg
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von snoopy13  -  04.01.2013
ich werde auch hingehen,selbst wenn meine dann erstmal in Kinderklinik kommt.
Sie vermissen sie jettz schon

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von Tinchen81  -  04.01.2013
Hallo,

geh hin. Alle werden sich freuen. Und dir geht es besser.

Ich geh jedesmal auf die ITS wenn wir zur Kontroll ins KH müssen, ich fühle mich dort fast als komme ich heim. Komisch ich weiss. aber wir waren auch 4 Monate dort.

GLG Tinchen

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von kleinesteffi1978  -  04.01.2013
danke für eure worte ...ich fahre bestimmt nächste woche mal hin...habe halt auch das gefühl das es zu uns dazu gehört und schließlich hat man der station auch veil zu verdanken das alles so wunderbar verlaufen ist dank ihrer fürsorge....

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von lenasonne77  -  04.01.2013
Mir geht es ähnlich, wir gehen dort auch jedesmal vorbei und auch ich fühl mich dort daheim auch wenn das ein wenig paradox klingt. Wir lagen dort ja auch 4 Monate und haben dem Personal ne Menge zu verdanken... Geh hin, es tut gut :)

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von kleinesteffi1978  -  04.01.2013
ja das mache ich ...ich verstehe auch gar nicht warum eines der größten kranlenhäuser die mhh hannover kein frühchentreffen macht ...ich habe nachgesehen die gibt es nur für frühchen unter 1000g und meiner hatte 1110g..danke euch

Frühchenstation besuchen ?

Antwort von rega  -  07.01.2013
Wir waren 4 Monate und 3 Tage auf der Neo, eineinhalb Jahr später, weil wir eh im SPZ wahren haben uns schon nicht mehr viele gekannt. Vieleicht waren auch gerade nicht die richtigen Schwestern da.
Sie hat wirckich sehr viel Pflege gebraucht und hat das erste Monat auf der Neo beinahe minütlich Alarm gegeben.
Währe schön wenn du über deinen Besuch berichten würdest.
Gruß


Ins Forum ins Forum Frühchen  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum