Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jellyfish1980 am 04.08.2014, 14:01 Uhr

Frühchenmamas

Hallo ihr Lieben

Ich schreibe, weil ich unbedingt eure Hilfe brauche.
Eine Freundin von mir ist ganz unerwartet Frühchenmama geworden.

Meiner Freundin geht es schlecht, es hat Ihr den Boden weggerissen. So unerwartet, noch nie mit dem Thema konfrontiert.. Hat noch einen Sohn zu hause.. Vermisst ihn im Bauch, in den Armen. Macht sich Sorgen..
Ich kann ihr soooo gut nachfühlen und es kommt alles wieder hoch.

Nun zu meiner Frage: Was schreibe ich ihr?? Gibt es schöne Gedichte, Gedanken, Geschichten? Ich möchte etwas schreiben das HILFT und bin einfach ratlos.
Habe natürlich schon geschrieben, dass ich da bin, dass ich helfen kann mit dem Geschwisterkind,
dass ich an sie denke...

Vielleicht wisst ihr noch etwas Schönes

Liebe Grüsse

Herzlichen DANK!

 
2 Antworten:

wie früh ist es denn gekommen ?

Antwort von Ellert am 04.08.2014, 19:44 Uhr

huhu

wir hatten damals zwei Mädels schon und unserer war 5 Monate i der weit entfernten Klinik.

Ih hätte gerne einengehabt der die Mädels betreut hat, mal ne Pizza vorbeigebracht oder mal wäsceh gebügelt etc
Es sind neben den ganzen Sorgen und Änsgten auch genau die alltäglichen Kleinigkeiten die einem die Kraft rauben.

Ich würde definitiv ne Karte schreiben und auch symbolisch was schenken, ich fand es furchtbar dass bei uns eher Fragen nach einer möglichen Beedigung kamen als Glückwünsche oder geschenke

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie früh ist es denn gekommen ?

Antwort von Tenalady am 04.08.2014, 22:12 Uhr

Was auch ellert geschrieben hatte..,lhilfe zuhause. Ich war den ganzen tag in der klinik und hab mich auch gefreut, wenn mich jemand auf einen kaffee besucht hat. Aber viel mehr hatte mir geholfen, dass meine mutter meine waesche gewaschen hat, sie mir frisch ins krankenhaus gebracht hat und ich mir um mein zuhause ueberhaupt keine sorgen machen musste. Aber meine kleine war auch mein erstes kind.

Deine freundin darf nicht vom schlimmsten ausgehen, die kleinen sind so Tolle kaempfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.