Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmilyHimbeer am 14.11.2013, 21:02 Uhr

Frühchen

Auch bei uns bahnt sich ein Frühchen an. Mit 23+6 musste ich mit Blutungen ins KH. Dort stellte man fest, dass mein Muttermund offen und die Blase prolabiert ist. Noch am Abend versuchten die Ärzte die Blase wieder zurückzuschieben und den Muttermund zu vernähen - leider ohne Erfolg. Mit 24+1 wurde zusätzlich ein hoher Blasensprung festgestellt, bisher ging nur sehr wenig Fruchtwasser ab. Seit Einweisung darf ich nun liegen, schräg mit Beinen hoch und Kopf runter, und mich nicht anstrengen oder sonst wie bewegen.
Letzte Woche erfuhren wir in der Feindiagnostik, dass unser kleines Mädchen kerngesund ist (in der Familie liegen leider mehrere Behinderungen vor) - und nun das!
Die Ärzte geben sich Mühe mit Breitbandantibiotikum, da bisher noch nicht festgestellt werden konnte, um welche Infektion es sich handelt. Am Samstag mit 23+5 wird die erste Lungenreife gegeben.
Da Berlin-Buch einen sehr guten Ruf hat liegen meine Sorgen nicht in der Versorgung des Kindes, sondern eher in allen möglichen Komplikationen, die danach auftreten können. Sehr viel Mut macht es mir allerdings, wenn ich von euch lesen kann, wie gut sich eure Kleinen entwickeln und entwickelt haben. Ich hoffe doch sehr, dass es bei uns, genau wie bei allen mitleidenden Muttis auch, genauso gut ausgeht!

 
8 Antworten:

Re: Frühchen

Antwort von icari30 am 14.11.2013, 21:56 Uhr

Die Klinik/Neo kann ich nur bestätigen! Die tun alles erdenklich Mögliche. Ich drück die Daumen, das eure Maus noch bisl bei dir wohnen bleibt. Bleibt tapfer und optimistisch.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wurde in der 23 SSW sofort mit Lungernreife begonnen

Antwort von Ellert am 15.11.2013, 14:51 Uhr

denn jeder Tag zählt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen

Antwort von aika73 am 15.11.2013, 15:17 Uhr

Ich kam mit 24+1 mit Blutungen und Blasenspung ins Krankenhaus. Ich durfte auch nur liegen und lag auch so schräg. So haben wir es noch bis 29+1 geschafft, obwohl ab 24+3 ständig Fruchtwasser und auch Blut abging.
Unser kleine Maus ist nun seit kurzem 3 und geht seit 2 Wochen in den Kindergarten. Sie ist gesund und fit - nur mit Größe und Gewicht hinkt sie etwas hinterher.
So schwer es oft auch fällt: Ruhe bewahren und zuversichtlich sein.
Jeder Tag zählt. Ich hätte nie gedacht dass ich solange liegen bleiben kann. Aber ich wäre gerne noch viel länger so liegen geblieben - aber aufgrund einer Infektion mußte Sophia dann geholt werden.
Unser Kleine hatte es an ihrem 1. Lebenstag echt schwer (Apgar 0/2/4) - aber danach ging es bei uns zum Glück immer nur bergauf.

Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen

Antwort von EmilyHimbeer am 15.11.2013, 21:05 Uhr

29+1 wäre bei uns ein kleines Weihnachtswunder - genau der 24.12. :)
Vor einem Infekt habe ich auch wahnsinnig Angst aber die Ärzte kontrollieren hier 2 mal am Tag mein Blut, 3 mal die Temperatur.
Was man nicht alles für seinen kleinen Spatz mitmacht :)
Aber es ist sehr schön zu lesen, dass es eurer Kleinen "nur" an Größe und Gewicht fehlt - das sind ja zum Glück Sachen, die sich mit der Zeit noch verwachsen :)
Danke und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass es auf Dich zukommen

Antwort von Ellert am 17.11.2013, 16:02 Uhr

Liege artig und schau ws kommt.
Es gibt 24 SSW Frühchen die gesund überleben
30.SSW die versterben
wir haben den Mittelweg, meiner ist schwerstbehindert aber 24 SSW waren vor 16 Jahren auch ein kleines Wunder.

Was Mütter für die Kinder alles ertragen ( und wenn es nur Liegen ist)
ist nichts im Vergleich was Kinder in der Woche im Inku alles ertragen müssen
darum
LIEGEN und jedes Strampeln geniessen !

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühchen Update

Antwort von EmilyHimbeer am 18.11.2013, 15:27 Uhr

Heute - 24+0 geschafft - stellte sich beim Ultraschall heraus, dass kaum noch Fruchtwasser vorhanden ist. Ehrlich gesagt, ich habe weder vor gut einer Woche was von "Wehen" mitbekommen, noch von dem abgehenden Fruchtwasser im Laufe der Woche.
Ich bekomme nun anderes Antibiotikum und Tocolyse, die Lungenreife wurde bei 23+5 und 6 gemacht, ansonsten wie bisher strenge Bettruhe ohne Aufstehen und mit hochgelagerten Becken.
Unsere Kleine wiegt knapp 500 gr bei fast 30 cm und tritt und bewegt sich gut.

Hat jemand Erfahrung, wie lange ich meinen Schatz so noch im Bauch behalten könnte? Bisher sind alle Blutwerte und Temperatur in Ordnung, bis auf einen leichten Schnupfen fühle ich mich fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner kam und hatte 680 Gramm

Antwort von Ellert am 19.11.2013, 16:58 Uhr

das Asuemessen mit gewicht ist eine recht unsichere Sache da Millimeter schon große Unterschiede im Schätzgewicht sind

ABWARTEN und Beine hoch !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt erstmal gut

Antwort von Quo vadis am 21.11.2013, 22:45 Uhr

Ich hab ganze 18 Stunde nach wehenbeginn hinbekommen - dann war es zu gefährlich. Ab man sagt ja nicht ohne Grund, dass alles nach der 24. Woche und 500 g gut ist. Dass die Lungenreife durch ist, ist super.

Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.