Frühchen

Forum Frühchen

Frühchen bei 30+2

Thema: Frühchen bei 30+2

Wer hat auch in der 31 Woche entbunden? Wie lange wart ihr im Krankenhaus Wir liegen am Sonntag schon 6 Wochen drin Aber meine Tochter klingelt nachts noch einmal an Wie lange hat es bei euch gedauert bis das aufgehört hat ? Et wäre der 30.12 gewesen

von Schnienchen am 01.12.2016, 07:20



Antwort auf Beitrag von Schnienchen

Hallo, meine kleine Maus kam im Juli bei 30 plus 5 per Kaiserschnitt auf die Welt. Wir haben neun Wochen auf der Intensivstation verbracht. Wir waren zwar schon nach sechs Wochen ohne Monitor, aber bei uns war das Trinken ein Problem und ist auch heute noch nicht wirklich super. Die Intensivstation nervt und man kriegt irgendwann einen Lagerkoller, aber haltet durch. Auch ihr werdet nach Hause gehen. Lass dir die Abfälle mal erklären. Bei unserer Maus waren es häufig Fehlalarme oder zu kurz um ein echter Abfall zu sein. Geht es eurem Kämpfer denn sonst gut? LG Katharina

von kw1984 am 01.12.2016, 12:20



Antwort auf Beitrag von Schnienchen

Hallo und glückwunsch zur Kleinen Prinzessin Das kann ganz unterschiedlich dauern. Einige kommen später und müssen lange bleiben und andere kommen früher und können relativ schnell nach Hause. Das kann von einem Tag auf den andern aufhören. Wieso klingelt sie denn noch? Sättigung? Wie gross und schwer war sie denn? Hat sie gut zugenommen? Trinkt sie gut? Braucht sie keine Atemhilfe mehr? Wärme behält sie? Liebe Grüsse und alles gute..

von Conny80 am 01.12.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von Conny80

Sie kam auf die Welt mit 1623 Gramm und 46cm Beatmet werden musste sie nie Sie hat heute 2625 Gramm Ja nach der Mahlzeit nachts klingelt sie wohl an und mehr auch nicht Geht kurz auf 74 runter aber fängt sich gleich wieder Also eigentlich gut Und Tags über hat die keine Abfälle Versteh das nicht Sonst klappt alles prima

von Schnienchen am 02.12.2016, 19:15



Antwort auf Beitrag von Schnienchen

Meine Tochter kam bei 29+6 und durfte nach 8,5 Wochen nach Hause. Sie hätte nach 7,5 Wochen nach Hause gedurft, wurde dann aber erst noch an einem beidseitigen Leistenbruch operiert und das wurde damals vor fast 23 Jahren erst mit 2500 g gemacht. So durfte sie dann eine Woche nach der OP nach Hause. Damals war es auch noch so, dass die Babys ein Mindestentlassgewicht von 2500 g haben mussten. Glaub mir, auch dein Zwerg darf bald nach Hause. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 02.12.2016, 07:22



Antwort auf Beitrag von Schnienchen

Hi ich glaube das die Entlassungskriterien von Klinik zu Klinik unterschiedlich sind bzw. voneinander abweichen können. Bei uns hieß es Pi mal Daumen ein Mindestgewicht von 2500 g, 5 Tage Bradykardiefrei und Sauerstoffsättigung muss Okay sein. Das kann ja von Kind zu Kind unterschiedlich sein, angefangen damit wie es mit der Nahrungsaufnahme klappt. Ich habe Mamas erlebt, welche revht schnell mit ihren Babys nach hause durften und Andere welche längere Zeit in der Klinik ausharren mussten. Ich hoffe für euch, das ihr bald nach Hause könnt und das Kapitel Krankenhaus erstmal hinter euch lassen dürft. Meist sagten die Ärzte jedoch, das man den egtl. GT +/- eine Woche als Orientierung im Kopf haben darf. Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt :)

von EarlyBird am 02.12.2016, 08:37



Antwort auf Beitrag von Schnienchen

Hallo, Meiner kam bei 30+6 und wurde bei 36 +0 entlassen mit ca. 2500g. Wir haben einen Monitor mit nach Hause bekommen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald zu Hause kuscheln könnt. LG luvi

von luvi am 02.12.2016, 15:07



Antwort auf Beitrag von Schnienchen

Vielen Dank für die netten Worte und Glückwunsche Am 9.12 sind wir bzw wären wir bei 37+1 Ärztin meinte gestern Nachmittag das wir Ende nächster Woche anpeilen um zu entlassen. Das wäre so schön

von Schnienchen am 02.12.2016, 19:18



Antwort auf Beitrag von Schnienchen

Ich hab vor genau vier Jahren meinen kleinen bei 30+1 entbunden. Wir durften nach genau 6 Wochen mit unserem 3 Kilo Wonneproppen nach Haus. Hätten auch schon eher gehen dürfen wenn mein kleiner ordentlich getrunken hätte. Er musste fast bis zur Entlassung sondiert werden weil er beim stillen und Flasche immer tief und fest eingeschlafen ist. Ein guter Trinker war er dann auch später nie..... Alles gute!

von inakaina am 04.12.2016, 22:40



Antwort auf Beitrag von Schnienchen

Hallo, Unsere Elsa kam letztes Jahr bei 30+4 per kaiserschnitt nach blasensprung... Sie war 44 cm und wog 1420 gr.... Hat aber so gut wie gleich selbständig geatmet ... Nach 5 Wochen durfte sie heim... Mit 2140 gr .... Sie war vorher im schlaflabor und musste dann koffeincitrat nehmen.... Brauchte keinen Monitor... Das ist so unterschiedlich.... Das kann man kaum vergleichen.... Nicht nur von Kind zu Kind.... Auch von Krankenhaus zu Krankenhaus... Heute ist sie 16 Monate und flitzt allen hinterher und davon... :-) alles gute für euch.... Und LG annett

von hubsl am 18.12.2016, 18:25



Antwort auf Beitrag von Schnienchen

huhu robin kam letztes jahr sep bei 30+2 mit 1900g und 44cm. entlassung war 36+0.

von ronja2006 am 25.12.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von Schnienchen

entbunden 30+6 1110g 38 cm nach 5 Wochen mit 2040 g nach hause

von kleinesteffi1978 am 30.12.2016, 10:43