Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume93 am 15.09.2017, 15:04 Uhr

Eventuelles Frühchen

Hallo ihr lieben :) ich liege seit genau einer Woche in der Uniklinik weil meine Plazenta und Nabelschnur nicht optimal versorgt. Bei der feindiagnostik haben sie festgestellt das mein kleiner viel zu wenig wiegt(546g) und zu klein ist (ca. 27cm) in der ssw 26+1.
Ich hab so eine Angst um meinen kleinen Mann ich weiß zwar das er Überlebenschancen hat aber trotzdem ist es nicht einfach für mich. Ich bekomme hier schon im Krankenhaus einen regelrechten knall im Krankenhaus. Jeden Tag dieses bangen und diese ungewissheit. Man kann nicht viel machen außer Liegen und Schlafen.
Mal sind die Doppleruntersuchungen okay und heute wieder sehr schlecht. Also ich bin verzweifelt.
Hat das von euch schon jemand? Wie geht es euren Kindern? Wann wurden sie geholt? Wie habt ihr die Zeit rumbekommen?

Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Eventuelles Frühchen

Antwort von Jani81 am 15.09.2017, 19:20 Uhr

Ich hab nur von 24+4 bis 25+6 gelegen. Man bekommt definitiv einen Knall. Aber für den kleinen ist es besser so. Jeder Tag zählt. Er hat in der Woche wirklich schon gute Überlebenschancen. Und die Zeit nach Geburt ist auch nicht einfacher, wenn er früher geholt werden sollte. Wenn man bis zur Geburt noch keinen Krankenhauskollaps hat, danach bekommt man ihn definitiv.

Meine Tochter kam mit 490g und sie wird in knapp 2 Monaten 5. Sie ist toll entwickelt. Dennoch ist es nicht unbedingt die Regel, wie uns die Ärzte immer wieder sagen. Wir hatten großes Glück.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuelles Frühchen

Antwort von Nicole_Meyer am 16.09.2017, 15:47 Uhr

Mein Sohn wurde genau als er kein offizielles Frühchen war und er absolut keine Gewichstzunahme über 1 Woche (36+6 bis 37+6) bei 38+0 eingeleitet und vaginal mit 2400g und 45cm geboren.
20+5: 335g

andere Maße habe ich keine mehr.

Viel Glück und Nerven behalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So doof es sich anhört, jeder Tag zählt

Antwort von Ellert am 16.09.2017, 20:14 Uhr

huhu

ich lag ab der 13 Woche an sich , ab der 17 im krankenhaus
habe 24 SSW entbunden -
man hält sich neben Schlafen und essen am Gedanken fest dass jeder Tag zählt, je weiter die Woche desto mehr Chancen auf Überleben und auch gesundes Überleben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuelles Frühchen

Antwort von Miramar07 am 17.09.2017, 8:35 Uhr

Hallo,
ich kenne das Gefühlschaos gut! Ich lag vor Entbindung 13 Tage stationär und von wir fahren jetzt in den Kreißsaal sie wird wahrscheinlich geholt werden bis vielleicht gehen sie in 3 Tagen wieder nach Hause war alles dabei und zwar wie in einer Berg und Tal Achterbahn. Es gab so viele Sprünge von rot bis grün,ich hatte das Gefühl gelb gäbe es gar nicht mehr (Ampel). Mir persönlich ist es auch schwer gefallen die Bedenken der Ärzte anzunehmen. Ich habe natürlich alles gemacht was sie mir gesagt haben aber gerade wenn es darum ging wie es auch um meine Gesundheit stünde und das es mir sehr schlecht ginge konnte ich überhaupt nicht verstehen. Ich habe mich viel zu gesund gefühlt. Natürlich habe ich die Wassereinlagerungen gesehen und die Blutdruckwerte, etc. aber man macht sich einfach selber etwas vor.
Dann diese widersprüchlichen Aussagen, JA man wird davon einfach verrückt / kriegt einen Knall.
Versuch weiter durchzuhalten und denke positiv, schicke deinem Baby Kraft. Und wenn die Plazenta irgendwann nicht mehr genug arbeitet ist das NICHT deine Schuld.
Gut geholfen haben mir Sachen die mir geschaffte Tage verdeutlicht haben (Kalender abstreichen, kleine Ziele, Maßband anschneiden, Adventskalender da meine Tochter zur Weihnachtszeit auf der Neo intensiv lag).
Ich wünsche euch ganz viel Glück und drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
Miramar mit Randaleprinzessin 865 Gramm bei 28+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lag 3,5 monate im Krankenhaus, man weiss ja wofür man es tut

Antwort von LaLeMe am 17.09.2017, 13:29 Uhr

durfte nur zur toilette aufstehen mehr nicht, 16 moate alte tochter zu hause gehabt, aber es musste sein, für meine 2 tochter und ich wünschte ich hätte noch ein paar wochen mehr liegen können und sie wäre erst am termin gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuelles Frühchen

Antwort von Cookie38 am 17.09.2017, 17:01 Uhr

Hallo,
Meine Tochter kam bei 25+6. sie war auch unterversorgt und wog kaum
Mehr als dein Sohn. Ich lag vorher auch knapp 14 Tage im
Krankenhaus. Ich hatte Besuch, allerdings nur von Menschen, die mir in dieser Zeit gut taten. Ich hab nur positiv gedacht, es auf jeden Fall versucht. Natürlich hatte ich auch Tiefs, aber immer nur kurz. Ich konnte kein Fernsehen, dabei kreisten zu sehr die Gedanken. Ich habe einen schundroman nach dem anderen gelesen, dass hat die Gedanken ruhig gehalten und das kopfkino blieb stumm. Ich habe gelesen, wenn ich nachts aufgewacht bin, wenn ich allein gegessen habe, bis zum einschlafen. Nur so konnte ich es irgendwie aushalten. Und auch wenn es schwer fällt, nicht googlen. Es bringt nichts, du weißt einfach nicht was dich erwartet.
Was sehr geholfen hat war ein Gespräch mit dem Chefarzt der Neonatologie und einer Schwester. Sie hat uns Bilder gezeigt und erzählt wie es abläuft und Kabel und solche Dinge gezeigt. Wir hätten uns die Station auch anschauen können, das haben wir aber nicht mehr geschafft. Meine Tochter ist nun über ein Jahr, sehr leicht aber es geht ihr spitze.
Ich wünsche dir alles gute und dass du noch lange durch hältst. Jeder Tag zählt. Und das Gewicht ist nicht so wichtig wie die Reife.
Alles gute,
Cookie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuelles Frühchen

Antwort von Cookie38 am 17.09.2017, 17:06 Uhr

Ach ja, bei uns gab es eine Psychologin, mit der ich über alles sprechen konnte, einfach zwischendurch, sie kam immer wieder, mehrfach die Woche auf der neo vorbei und wir haben einfach am Inkubator gesprochen. Das tat wirklich gut und schenkte neue Kraft und half beim aushalten.
Als ich stationär war war sie leider im Urlaub.
Frag mal danach:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuelles Frühchen

Antwort von Sonnenblume93 am 18.09.2017, 0:10 Uhr

Ihr Lieben :) danke für eure lieben Worte das beruhigt mich ein klein wenig da ich weiß das eure kleinen mittlerweile kleine große kinder geworden sind und alle gesund.

Was soll ich sagen.... Hier gibt es derzeit mal wieder keine guten Nachrichten, mein Blutdruck wurde immer schlechter sodass mir vorhin die erste lungenreife gespritzt wurde. Wir hoffen das neue Medikament schlägt an denn die anderen haben nicht geholfen. Habe täglich Ultraschalluntersuchung die sich allerdings nicht verbessern aber momentan nicht verschlechtert haben das kann morgen wieder anders aussehen. Ich hoffe ich Bekomme ihn wenigstens noch bis zur 29.ssw durch dann hätte ich wenigstens den 8. Monat erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.