Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Frühchen
  Beitrag aus dem Forum:   Frühchen


entwicklungsneurologische untersuchung + kardiologe auswertung

Frage von Arndti  -  22.09.2008
wir sind wieder da vom krankenhaus und haben alles gut überstanden. pascal ist normal entwickelt. es gab nur 3punkte die besprochen werden mußten 1. sabbern, 2. anhänglichkeit und 3. tolpatschigkeit
zu 1. wir sollen noch ein paar monate warten udn wenn es bis dahin nicht besser ist mit dem sabbern sollen wir zum hno arzt und zum logopäden. es könnten die polypen sein, eine wahrnehmungsstöhrung oder eine verengung in der nase.
2. pascal ist ja sehr anhänglich mir gegenüber und hat sehr starke trennungsangst. das wäre auch normal weil er einfach schon so oft im kh war und sich das eingeprägt hat. er weiß sicher nicht mehr das er als baby viel im kh lag aber er hat es in seinem hinterköpfchen das er oft von mir getrennt war. deshalb auch die angst mich zu verlieren und das ich nicht wiederkomme wenn ich weg gehe. das hängt alles mit der zeit im kh und mit den erfahrungen bei den ärzten zusammen. soll sich nach und nach dann auch geben.
3. er ist manchaml noch etwas wacklig auf den beinen und stolpert über seine eigenen füße. da ist aber im momnet noch im rahmen und soll weiter beobachtet werden. wenn es in den nächsten monaten nicht besser wird müssen wir krankengymnastik machen.

sein herz hat sich auch stabilisiert sodas wir nur noch 1mal im jahr zum echo, kz ekg und lz ekg müssen. wenn es sich nciht wieder verschlechtert in dem jahr kann der abstand jährlich bleiben.

alles in allem waren sie sehr zufrieden mit ihm und es gibt im moment keinen grund zur sorge. die mami ist erleichtert und kann endlich aufatmen.

ich bin sehr stolz auf meinen kleinen kämpfer!

lg jule

entwicklungsneurologische untersuchung + kardiologe auswertung

Antwort von annuk  -  22.09.2008
Hallo Jule!

Mensch, das klingt echt gut! Du kannst zu recht stolz auf Pascal sein!
Welche entwicklungsneurologische Untersuchung wurde denn gemacht? Bailey?
Alles Gute weiterhin

Gruß kathrin

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

entwicklungsneurologische untersuchung + kardiologe auswertung

Antwort von eva-maria  -  22.09.2008
Hi!
Toll, daß sich Pascal so gut entwickelt.
Da hast du und dein Mann heut abend ja einen Grund zum Feiern
Wünsch euch weiterhin alles Gute!

entwicklungsneurologische untersuchung + kardiologe auswertung

Antwort von Arndti  -  22.09.2008
hallöchen,

danke dir ich bin so froh das ich glatt heulen könnte. der stein der mir vom herzen geplumpst ist konnte man sicher bis mexiko hören.

keine ahnung welche... gibt es da unterschiede? wir waren erst ca. 2std bei ner psychologin, dann hat oa frühchen und kardiologe nochmal ca 40min mit ihm gespielt, abgetastet, fragen gestellt und laufen lassen.

lg

entwicklungsneurologische untersuchung + kardiologe auswertung

Antwort von annuk  -  22.09.2008
Hallo!

Der Test hat 2 Stunden gedauert? Owei, wie soll ich das denn mit den Zwillis schaffen????
LG kathrin

entwicklungsneurologische untersuchung + kardiologe auswertung

Antwort von Tanja_K.  -  22.09.2008
Das sind super Neuigkeiten. Ich kann eure Freude ganz gut nachvollziehen ... Alles Gute weiterhin

LG Tanja

entwicklungsneurologische untersuchung + kardiologe auswertung

Antwort von Gstar  -  23.09.2008
Hey,

freu mich auch sehr für euch. Das mit dem herz find ich am schlimmsten. Da macht man sich immer gleich doppelt soviele Sorgen...

Alles Alles Gute
Gabi und Hannah

entwicklungsneurologische untersuchung + kardiologe auswertung

Antwort von Arndti  -  22.09.2008
ja wir waren 2std bei der psychologin und nochmal 40min beim arzt aber die zeit ging schnell vorbei. wäre vielleicht gut wenn du noch jemanden mitnimmst damit sich die psychologin um ein zwilling intensiv kümmern kann. wann habt ihr den test?

entwicklungsneurologische untersuchung + kardiologe auswertung

Antwort von annuk  -  22.09.2008
Hallo!
Erst Ende November, und ich weiß nichtmal ob wir hingehe... Mal sehen.
Danke für die Infos.
LG kathrin

entwicklungsneurologische untersuchung + kardiologe auswertung

Antwort von Sophies Mama  -  23.09.2008
Super,daß alles gut geklappt hat !
Habe gestern den ganzen Tag an Euch gedacht,war aber nicht mehr am PC,weil vom Laptop das Ladekabel kaputt ist...
LG!
Anke,Sophie und Lina


Ins Forum ins Forum Frühchen  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum