Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 20.11.2015, 15:26 Uhr

Elternzimmer?

Hatte jemand von euch ein Elternzimmer, nach der Entlassung der Mutter?
Mein jüngster kam am Wochenanfang als Spätfrühchen und muss nach einer schlimmen Geburt noch einige Tage auf der Intensivstation bleiben. Wie habt ihr das gemacht? Eigentlich würde ich gerne so nah wie möglich am Kind bleiben und das Angebot nutzen, andererseits sind da auch noch die Geschwister.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Elternzimmer?

Antwort von malapatka am 20.11.2015, 20:24 Uhr

Ich hab ja "nur" 2 Kinder.

Beim Großen bekam ich, nachdem er auf der Neo (und ich auf Sation) entlassen und am gleichen Tag zurück ins KH kam, ein Zimmer mit ihm zusammen auf der Neo. Waren nie richtig getrennt (nur am Anfang halt, als er in der Neo war und ich auf Station)

Beim zweiten hab ich jeden Tag "gekämpft", bleiben zu können. Er war auf der Neo, ich auf Station. Die Betten wurden gebraucht und das/die Elternzimmer auf der Neo belegt. Zum Glück wurde das Bett nie so dringend gebraucht, dass ich gehen musste. So blieb ich mit ihm bis zum Schluss. Der Papa kümmerte sich um den Großen.

Wenn du die Möglichkeit hast, man dir ein Zimmer anbietet und die anderen Kinder jemanden bei sich hätten - ICH würde es nutzen. Kommt natürlich auch drauf an, wie lange noch.



Re: Elternzimmer?

Antwort von Miramar07 am 20.11.2015, 21:20 Uhr

Ich habe die ersten Wochen so darunter gelitten kein Zimmer beziehen zu können. Das ging so wie so erst auf der Neo Nachsorge und nicht auf intensiv. Dann waren die die Eltern auch nur 4-5 Tage angedacht. Ich hatte dann Glück 3, 5 Wochen knapp vor Entlassung miteinziehen zu können.
War aber auch mein erstes Kind und Papa durfte auch noch mit da bleiben über Weihnachten, Silvester und am Wochenende. Kann dein anders Kind bzw die anderen Kinder denn dort auch mal mit auf's Zimmer?
Herzlichen Glückwunsch noch

Liebe Grüße



Re: Elternzimmer?

Antwort von Winterkind09 am 21.11.2015, 8:19 Uhr

Zum Glück dürfen hier auch mal die Geschwister/Großeltern auf der Intensiv kurz gucken. Eltern sowiso immer. Hier gibt es speziell ein Elternzimmer für diese Station. Zum Glück ist es im Moment relativ ruhig, auch gut für die ganz Kleinen. Ich werde das Elternzimmer nehmen und hoffe dass wir es nicht allzu lange brauchen.
Lg



Re: Elternzimmer?

Antwort von Alliha am 23.11.2015, 20:51 Uhr

Hallo
Meine Kleine musste in der 32 ssw das Licht der Welt erblicken...ich bin habe mich nach 5 Tagen erlassen lassen und bin danach täglich 2 mal ins Krankenhaus gefahren. Für mich war es eine gute Lösung weil man kann nicht 24 Stunden neben dem Inkubator stehen. Alles gute euch zweien.



Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.